CPU aufrüsten

AW: CPU aufrüsten

Es wäre nicht schlimm wenn ich jetzt was drauflegen müsste, ich will bloß sichergehen dass ich dann für mein Geld etwas gescheites bekomme.

Also ihr empfehlt jetzt alle nen i5 oder ein Xeon, welcher aber nochmal gut teurer ist, lohnt sich denn der Aufpreis ?

Und danke für die zahlreichen antworten.

neue Grafikkarte ? Hätte gedacht dass meine noch ganz gut dabei wäre. (es ist keine normale GTX 570)

Was heißt denn nicht normal? Ich hab eine übertaktete GTX 580 mit 3GB Speicher und die ist schon deutlich an ihrer Grenze! Klar kann man damit noch zocken nur eben mit teils krassen Einbußen. Weswegen sie bald getauscht wird.

Bevor du nen i5 ohne k nimmst ( was IMHO eine mehr als Sinnlose CPU ist ) nimm den Xeon.

Nen i5-k kauft man sich wenn man Single Core Leistung braucht und übertakten will.

Nen "sinnvoller" i5 non-k fängt bei 150 € an oder? Nen Xeon gibt es für knapp 200 €?

Der Xeon hat nen echten Mehrwert - die paar Euro sollte man schon auftreiben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU aufrüsten

ja... Nimm besser einen 4590 oder so. Die Graka wird dir sehr schnell nicht mehr reichen und wenn du eine neue kaufst, brauchst du schon relativ viel cpu-leistung. Selbst "billige" Grakas, wie die 970 haben ja schon Unmengen an Leistungsreserven, da ist eine starke CPU sicherlich von Vorteil.

Edti: Sorry habe nicht bemerkt, dass der Xeon zur Debatte steht: Der ist halt noch besser als ein i5, aber OCen ist dann je nach Board nicht drin.

Zurück