CPU aufrüsten aber welche CPU ist möglich??

AW: CPU aufrüsten aber welche CPU ist möglich??

Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
Was soll erreicht werden. ?
Budget ?

Hallo Voodoo 2. Laut deinem Screenshot hast du einen Fujitsu Siemens Sockel 775 mit Intel 915G Chipsatz, auf dem ein Intel Pentium 4 541 (Prescott) sitzt. Die von Nighshadow vorgeschlagenen CPU`s werden meiner Meinung leider nicht funktionieren, da es Core 2 Quad und Core 2 Extreme (Yorkfield) sind und der 915G-Chipsatz keine Multicore-Prozessoren unterstützt. Du könntest also nur einen anderen P4 einsetzen. Die gab es bis rauf zum P4 672 mit 3,8Ghz (also 0,6Ghz mehr als dein jetziger). Den P4 gibt es (leider) nicht mehr im Handel. Maximal auf E-Bay oder hier im Marktplatz, allerdings wird der Preis weit über dem (minimalen) Leistungsgewinn sein. Hart, aber die Wahrheit: Aufrüsten zahlt sich bei deinem alten System leider nicht mehr aus...

Pentium D - 805/920

Hallo Voodoo 2. Laut deinem Screenshot hast du einen Fujitsu Siemens Sockel 775 mit Intel 915G Chipsatz, auf dem ein Intel Pentium 4 541 (Prescott) sitzt. Die von Nighshadow vorgeschlagenen CPU`s werden meiner Meinung leider nicht funktionieren, da es Core 2 Quad und Core 2 Extreme (Yorkfield) sind und der 915G-Chipsatz keine Multicore-Prozessoren unterstützt. Du könntest also nur einen anderen P4 einsetzen. Die gab es bis rauf zum P4 672 mit 3,8Ghz (also 0,6Ghz mehr als dein jetziger). Den P4 gibt es (leider) nicht mehr im Handel. Maximal auf E-Bay oder hier im Marktplatz, allerdings wird der Preis weit über dem (minimalen) Leistungsgewinn sein. Hart, aber die Wahrheit: Aufrüsten zahlt sich bei deinem alten System leider nicht mehr aus...

Pentium D = Multicore

New CPU for intel 915g motherboard - CPUs - CPUs

Warum macht er sich die Mühe eine .gif Datei zu erstellen, lädt diese extern hoch, gibt hier keinerlei Infos, hat über 1300 Beiträge und stellt so eine Frage? Allein seine Signatur ... Troll? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ja sry dafür aber bei deiner Signatur liest sich deine Frage wie schlechter Joke,
denn man könnte meinen du bist selbst fähig nen CPU-Z Screen zu lesen, sry.

"The 915- and 925-series chipsets did not work at all with the Smithfields, as they did not support more than one core..." Quelle

Sieht so aus also ginge auf diesem Chipsatz nichts mehr zu steigern.

Ja sry dafür aber bei deiner Signatur liest sich deine Frage wie schlechter Joke,
denn man könnte meinen du bist selbst fähig nen CPU-Z Screen zu lesen, sry.

"The 915- and 925-series chipsets did not work at all with the Smithfields, as they did not support more than one core..." Quelle

Sieht so aus also ginge auf diesem Chipsatz nichts mehr zu steigern.

moment mal lass mich das mal zusammenfassen :what:
du beleidigst erst mich
hast zu deinem 1.beitrag nichts konstruktives bei zu tragen (im gegensatz zu dem anderen hier)
und nach dem die lösung gepostet wurde kommste daher

Ansichtssache, sry wie gesagt.
Wollte niemanden beleidigen, wunder mich nur über die Methoden siehe, ersten Post.

ok:)

ich hab hier für screenshots
ein kleines program

ja geht auch über paint

Aufrüsten bringt da nix mehr sorry. Selbst wenn der Q9550 laufen sollte, wo ich mir nicht sicher bin, dann ist der arschteuer. Sprich der preis ist unverhältnismässig für die heutige Leistung. Sparst besser auf nen neuen Unterbau. Sowas wie ein i5 Haswell+Mainboard+eventuell RAM.

Also die ist frage garnicht so blöd und man muss nicht drauf los hacken !!!Selbst Gott ist nicht allwissend ;-)

Spam und sich über 1k beiträge freun *Daumen Hoch *

Listen gibt es beim Hersteller vom Mb was drauf läuft unter Cpu Support !

Gruß,Acidburn

Zuletzt bearbeitet:

Also die ist frage garnicht so blöd und man muss nicht drauf los hacken !!!Selbst Gott ist nicht allwissend ;-)

Gruß,Acidburn

richtig leider bin ich nicht fündig geworden bei siemens:huh:

@ azzih

leider gehen nur single cores :huh:
evtl ne Hybrid HDD + Intel Celeron 430, 1.80GHz, boxed (BX80557430)

Gruß,Acidburn

Hab mich schon erklärt, inwiefern dein Posting verwertbare Informationen beinhaltet ist mMn auch fraglich.

hallo leute würde gerne eine neue cpu einbauen blos welche ist möglich ?
sie sollte sparsamer sein
mfg

Directupload.net - qvg8mqsr.gif

Wann wurde gesagt, dass die neue CPU leistungsstärker sein soll?

Mit etwas Glück ist der Celeron kompatibel und auf jeden Fall sparsamer. Kann jetzt leider nicht schauen ob er kompatibel ist, da ich auf der Arbeit bin...;)

Ansonsten hab ich noch mein altes Mobo mit 'nem Pentium D805 rumfliegen, wenn du die Versandkosten zahlst schick ich's dir so rüber :D

Wann wurde gesagt, dass die neue CPU leistungsstärker sein soll?

Mit etwas Glück ist der Celeron kompatibel und auf jeden Fall sparsamer. Kann jetzt leider nicht schauen ob er kompatibel ist, da ich auf der Arbeit bin...;)

Ansonsten hab ich noch mein altes Mobo mit 'nem Pentium D805 rumfliegen, wenn du die Versandkosten zahlst schick ich's dir so rüber :D

vielen dank für das angebot :daumen: (aber nein danke)
es handelt sich um einen alten siemens rechner
der für die firma als office rechner genutzt wird

1.5gb arbeitsspeicher
80gb hdd win xp

Zurück