CPU 13°C im Idle?

M

maxklimmek

Guest
CPU 13°C im Idle?

Der HWMonitor zeigt mir an, dass meine CPU im Idle nur 13° "warm" ist. Kann das sein oder liegt da ein Fehler vor?
Mein Prozessor ist übrigens der FX-8320, und der ist luftgekühlt.
Danke schonmal
 
AW: CPU 13°C im Idle?

Ok, liegt das wohl am Programm oder sind möglicherweise Sensoren kaputt?
 
AW: CPU 13°C im Idle?

Beim Thread-Titel war schon klar: Da hat jemand entweder nen Phenom oder nen FX. :ugly:

Ist normal bei den Dingern, dass die Blödsinn anzeigen. Stellen sich zwei Fragen:
- Temperaturen unter Last?
- Kühler?
- Sockeltemperatur? Einige Boards bieten dafür auch noch nen Sensor.
 
AW: CPU 13°C im Idle?

Relativ normal, hatte auch zwei AMD`s die lagen auch bei 6-8°C unterhalb der Raumtemperatur im Leerlauf.
Gibts genügend Forenbeiträge zu dem Thema.

Da wirst du wohl oder übel damit leben müssen.
 
AW: CPU 13°C im Idle?

Also Volllast habe ich noch nicht ausprobiert, aber unter der alltäglichen Last(Spiele etc.) geht es bis 50-60(Temperatur mit dem selben Programm ausgelesen wie jenes das auch 13° sagt). Mein Kühler ist der Be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 und die Sockeltemp muss ich nochmal überprüfen.
 
AW: CPU 13°C im Idle?

Du kannst im Idle nicht eine kühlere Temperatur haben, als die Raumtemperatur. Wenn ja würdest du schon Kondenswasser auf dem Mainboard sehen :fresse:
Bei AMD kann es vorkommen das die im Idle zu niedrige Temperaturen anzeigen
 
AW: CPU 13°C im Idle?

Ist bei dem amd cpus normal. Kannste ja mal mit nem sensor nachmessen. Ich glaube die Angabe zeigt einen anderen sensor an.
 
AW: CPU 13°C im Idle?

Der HWMonitor zeigt mir an, dass meine CPU im Idle nur 13° "warm" ist. Kann das sein oder liegt da ein Fehler vor?
Mein Prozessor ist übrigens der FX-8320, und der ist luftgekühlt.
Danke schonmal

Schlicht unmöglich, es wird nicht klappen unterhalb von der Raumtemperatur zu kommen. Also 13°C wären nur möglich in einem Iglu am Polarkreis:D
 
Rechne mal 15 bis 20 Grad drauf. Das sollte passen. Ist ganz normal und war bei meinen auch nicht anders.

Deine hohen Temperaturen im Spiel, verwundern mich aber sehr.
 
AW: CPU 13°C im Idle?

Das mit den 13°C ist normal, mein Athlon II X2 250 hat auch im Idle 13-16°C Kerntemperatur, die anderen CPUs (Intel Core 2 Duo E4300, Intel Core i3 550, Intel Core i5 2500( kommen zwischen 27-32°C im Idle, da scheint der Sensor nicht zu stimmen wie bei vielen AMD CPUs aus der letzten Zeit.
 
Hallo,

ist wahrscheinlich ein Programm Fehler. Bei mir zeigte HWMonitor auch immer falsche CPU Temps aus. Wohingegen andere Programme wie Speedfan, Asrock UT und andere richtig anzeigten. (Ebenfalls auf einen FX 8320)

Gruß
 
Zurück