Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorgestern habe ich die erste Dosis Biontech bekommen. Ich war früh Abends ziemlich müde, aber außer dem "Muskelkater" an der Einstichstelle merke ich nichts. :-)

Mittlerweile ist es 1 Monat später und davon, dass alle die geimpft werden wollen, ein Angebot haben, sind wir noch weit entfernt.
Merkel meinte doch erst etwas von Juni?

Letztenendes kein Verlass auf das Gelaber von der Regierung. Ich wurde jetzt nur über den "Trick" mit ner Schwangeren in der Bekanntschaft geimpft. Selbst über den Arbeitgeber und Betriebsarzt gibts nicht genug, Hausarzt hat 800 Leute in der Warteschlange etc.

Wenn ich da noch 3 Monate gewartet hätte, hätt ich auch gleich auf nen aktualisierten Impfstoff warten können oder Covid wär sowieso kein Thema mehr.
Oder ich hätt mir dann noch die indische Variante kurz vor der Impfung auf Arbeit eingefangen.
Kein Bock darauf...
Es dauert schließlich ja auch nochmal einige Wochen bis man den vollen Impfschutz hat, das darf man auch nicht vergessen.
1. Der Sommer ist nicht zu Ende.
2. Du kommst auf Umwegen trotzdem dran.
3. Momentan ist die epidemiologische Situation recht entspannt, d.h. die Gefahr besteht da nicht unmittelbar.

Für Reisen etc. gibt es die Schnelltests.

Das sollte auch auf gar keinen Fall den Wunsch darstellen so etwas für Menschen auch nur zu erwägen, aber doch verdeutlichen dass Veterinärmediziner etwas anders gestrickt sind als Humanmediziner.
Komplett anders gestrickt sind allerdings Rechtsmediziner.
Während ein normaler Arzt immer nach vorne denkt („Wie bekomme ich den Patient wieder gesund?“), denkt man in der Rechtsmedizin immer rückwärts („Wieso ist das Opfer in dem hier vorliegenden Zustand?“).
Außerdem sind die „Patienten“ der Rechtsmedizin schon tot, da fällt eine misslungene Operation nicht mehr ganz so schwer ins Gewicht :lol:
Von daher wäre ein Rechtsmediziner wohl die letzte Wahl, wenn es ums Impfen geht ?

am donnerstag meine zweite impfung bekommen(biontec).

einzige nebenwirkung: ich konnte von donnerstag auf freitag nicht schlafen...
war gar nicht mal so witzig, da ich schon müde gewesen wäre.
der freitag war dann etwas... crazy, aber es ging.

mittlerweile hab ich aber genügend "nachgeschlafen". :D

Heute Erstimpfung mit Biontech.

Nun es fühlt sich im Oberarm an wie ein leichter Reiz durch zu hartes Training, so ein Mittel zwischen Muskelkater und Schmerz. Allerdings sehr punktuell im Bereich der Einstichstelle.

Ansonsten ist alles gut.

Einzige worüber ich mal wieder lachen könnte wenn es nicht so ärgerlich wäre ist mein Impfausweis.

Vor einigen Monaten wurde mein Impfausweis bei einem Autoeinbruch geklaut, ist ja kein Problem soweit. Heute bekam ich dann auch direkt von meinem Arzt einen neuen.

Noch bevor ich die Spritze hatte. Ich hätte also brav mit gestempeltem Ausweis aus der Praxis spazieren können ohne jemals eine Impfung bekommen zu haben.

Zu allem Überfluss ist der Pass dann auch noch Blanko, Namen etc. darf man selber eintragen.

Wenn man dann in den Nachrichten mitbekommt das gefälschte Ausweise im Umlauf sind fragt man sich doch wie sowas passieren kann.....

Schon komisch.

Aber immerhin hat er dann wenigstens auch geimpft und sich nicht fürs nicht-impfen bezahlen lassen.
Ja es ist bei meinem Arzt auch einfach ein Logistikproblem.

Ist eine sehr beliebte und belebte Praxis und die Arzthelferinnen und Ärzte impfen in ihrer Freizeit.

Da wird die Pause gekürzt bzw. Mittwochs ein langer Tag gemacht um den regulären Praxisalltag nicht mit Impfungen zu stören. Von daher also eher ein großes Lob an das Team.

Passieren dann aber leider dadurch auch solch "Flüchtigkeitsfehler"

Heute Erstimpfung mit Biontech.

Nun es fühlt sich im Oberarm an wie ein leichter Reiz durch zu hartes Training, so ein Mittel zwischen Muskelkater und Schmerz. Allerdings sehr punktuell im Bereich der Einstichstelle.

Ansonsten ist alles gut.

Einzige worüber ich mal wieder lachen könnte wenn es nicht so ärgerlich wäre ist mein Impfausweis.

Vor einigen Monaten wurde mein Impfausweis bei einem Autoeinbruch geklaut, ist ja kein Problem soweit. Heute bekam ich dann auch direkt von meinem Arzt einen neuen.

Noch bevor ich die Spritze hatte. Ich hätte also brav mit gestempeltem Ausweis aus der Praxis spazieren können ohne jemals eine Impfung bekommen zu haben.

Zu allem Überfluss ist der Pass dann auch noch Blanko, Namen etc. darf man selber eintragen.

Wenn man dann in den Nachrichten mitbekommt das gefälschte Ausweise im Umlauf sind fragt man sich doch wie sowas passieren kann.....
du solltest dann aber dann nach der zweitimpfung direkt das zertifikat für die erst- und zweitimpfung bekommen
(war zumindestens bei mir so im impfzentrum).
direkt noch im impfzentrum hab ich dann beide zertifikate in covpass eingescannt.
habe das ganze natürlich auch noch alles im impfausweis, aber die digitale lösung empfinde ich angenehmer.

praktisch an covpass ist, dass ich dort jedes zertifikat einscannen kann.
sollte mal jemand sein smartphone nicht dabei haben... kann man sich wunderbar gegenseitig helfen,
solang man dessen zertifikat eingescannt hat.

Es hieß allerdings immer Angebot bis zum Ende des Sommers, und das ist erst Ende September kurz vor der Wahl.

Im Juni wurde nur die Priorisierung aufgehoben, so dass sich auch die Leute mit unrelevanten Jobs hinten anstellen dürfen.

Nicht hinten, sondern einfach irgendwo reindrängeln. "Hinten anstellen", dass heißt sich am System anmelden ohne Chance auf einen Termin bis die Prio3er durch sind, konnten sie in vielen Bundesländern von Anfang an. Jetzt sie direkt in der Lotterie, können also auch vor Prio3-Leuten dran kommen.

Biontech Erstimpfung nach ca. 24h Magenkrämpfe (evtl. auch andere Ursache)
Biontech Zweitimpfung nach ca. 24h Grippeähnliche Symptome (leichtes Fieber, Kopfweh, Schwäche, Schmerzen) nach 48h größtenteils abgeglungen und nach 72h wieder topfit.

Habe auch das Impfzertifikat direkt bekommen und konnte es einscannen.

du solltest dann aber dann nach der zweitimpfung direkt das zertifikat für die erst- und zweitimpfung bekommen
(war zumindestens bei mir so im impfzentrum).
direkt noch im impfzentrum hab ich dann beide zertifikate in covpass eingescannt.
habe das ganze natürlich auch noch alles im impfausweis, aber die digitale lösung empfinde ich angenehmer.

praktisch an covpass ist, dass ich dort jedes zertifikat einscannen kann.
sollte mal jemand sein smartphone nicht dabei haben... kann man sich wunderbar gegenseitig helfen,
solang man dessen zertifikat eingescannt hat.
Ja das Zertifikat kann ich mir auch jetzt schon holen. Läuft bei einer Hausarztimpfung halt so ab das man mit dem Impfpass zu einer ausgewählten Apotheke geht und dort den QR-Code bekommt.

Ich habe mich gestern noch gegen Pneumokokken impfen lassen. Die ist wichtig um sich vor Lungenentzündungen zu schützen wenn mal z.B. einen grippalen Infekt hat.
Der Arm tut mehr weh als nach der Coronaimpfung.

So habe nun meinen Impfapp mit meiner besseren Hälfte, registriert und sind als vollständig geimpft.
Wie denkt ihr über die Impfung der Kinder ab 12 Jahren?
Ja, nein, vieleicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück