Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2x Biontech...2x nach einem Tag für einen Tag das Gefühl gehabt als hätte man mir an der Stelle ein Eisbein mitgegeben, sofern ich den Arm übermäßig hochgehoben habe. Mehr war nicht.

Ich hab Nr 2 Biontech seit 4 Stunden drin.
Merke am Arm was und in der Brust etwas, kann aber auch daran liegen, dass ich mich doch etwas zu sehr angestrengt hab...

Das mit dem Impfzentrum lief bei mir im Prinzip genauso ab: Online den Termin gebucht, Bestätigung kam per E-Mail und SMS aufs Handy.
Zehn Minuten vor dem Termin dann dort gewesen, Hände desinfiziert, dann hat einer meinen Namen in einer Kartei abgehakt. „Gehen Sie zu Schalter 3!“ Dort wurde dann die Einverständniserklärung unterschrieben und die Impfberechtigung geprüft. Dann rein in den Irrgarten, „Straße 5“, kurz warten bis die Kabine beim Arzt frei war. Der hat nochmal nach Allergien gefragt und geprüft, ob man Fieber hat. Dann Pieks in den rechten Arm, wieder raus, die Viertelstunde warten und fertig.
Hat bei mir insgesamt auch kaum länger als 30 Minuten gedauert.
Wenn‘s irgendwie auch doof klingt, aber ich freu mich schon auf die zweite Spritze! :ugly:

Ich glaube diesmal merkt man was, mit mir ist heute irgendwie gar nichts los und der Kopf dröhnt ?
(hab mich an die 48h ohne Alkohol gehalten^^)

am 7.5. meine frau online angemeldet, bisher nichts.
hab die zuständige impfzentrale soeben angerufen-kein impfstoff für erstimpfungen.
gehts eigentlich noch?

am 7.5. meine frau online angemeldet, bisher nichts.
hab die zuständige impfzentrale soeben angerufen-kein impfstoff für erstimpfungen.
gehts eigentlich noch?
https://impfterminradar.de/search und/oder vaccipy
Insbesondere das hier ist interessant: https://github.com/iamnotturner/vaccipy/blob/master/impfzentren_gruppiert.md

Hab im Homeoffice diese/letzte Woche für die gesamte Familie Termine zusammengestückelt. Tatsächlich sogar mehrfach, um bessere Termine / bessere PLZ zu ergattern. Die anderen natürlich wieder gecancelt.

Impftermin organisieren scheint deutlich leichter zu sein als Grafikkarten. Ja, im Sinne des Erfinders ist es nicht...

Ich und meine Frau haben am Donnerstag Johnson & Johnson Impfung erhalten.
1mal und es braucht keine Auffrischungsimpfung.
Meiner besseren hälfte ging es schlecht am nächsten Tag, Schüttelfrost und Kopfdröhnen.
Ich habe bisher absolut keine merklichen beschwerden bis auf:
Mein Oberarm an der Einstichstelle so weh tat als ob mir einer mit voller Wucht mit einem Hammer draufgeschlagen hätte.
Momentan so bissl weh wehchen als ob man einen blauen Fleck hätte. Aber nix sichtbar.
Habe Do und Fr kein Sport gemacht.
Heute Morgen, bissl Ganzkörpertraining zum reinkommen gemacht.

Ich fühle mich halt relativ schwach...
Erst seit heute morgen, Impfung war gestern morgen.

Ja Auffrischungsimpfung wegen Mutanten und nachlassender Immunität.

Ich hatte auch nur 20min inkl. Wartezeit. Sehr gut organisiert bei uns, alle freundlich. Alles tiptop.
Meine Freundin ist nach der zweiten Biontech einen Tag mit Schüttelfrost und Kopfschmerzen flachgelegen. Am nächsten Morgen wieder alles normal.

Mich hat "netterweise" mein Arbeitgeber angemeldet. Ich kam von einer Dienstreise und da sagte der Chef: "Morgen hast du einen Impftermin, nicht vergessen."
Die erste war total unorganisiert, durcheinander, planlos und hat Stunden gedauert. Das war im März. Die zweite war vier Wochen später und da lief es im impfzentrum ganz anders ab. Jeder wusste was er tut, alles durchstrukturiert und schnell. Nach 35 Minuten war ich wieder draußen (inkl. 15Min. Ruhe am Ende). Das war super.

Ich bin zu Astra eingeladen gewesen bei der ersten, das wurde aber vor Ort durchgestrichen und ich hab biontech bekommen. Beim zweiten Termin ebenfalls.
Nebenwirkungen hatte ich keine spürbaren. Ich hab aber auch nicht darauf geachtet.

So, ich selber hab seit 2 Wochen alle durch, meine Frau seit gestern... keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen :)

Lief immer gut ab.. hin zum Impfzentrum, und maximal 25 Minuten später waren wir auch wieder draussen. Beim 1. Mal musste ich 15 Min warten bis ich gehen durfte, bei der 2. waren es nur 5. Entsprechend war ich auch nach 15 Minuten schon wieder weg :D

Fazit nach der 2. Impfung:
Einzig die Einsichstelle am linken Arm hat sich nur am Sonntag bemerkbar gemacht.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme gehabt.

Sodale. Biontech-Pfizer Nr.1 seit einigen Stunden intus.
Bisher die üblichen "Nebenwirkungen" an der Einstichstelle am linken Oberarm.

Der wird die nächsten 72 Stunden wohl "unbrauchbar" sein
und der Arzt meinte diesbezüglich auch, ich solle mich die nächsten 3 Tage schonen.

Mach ich gern ;-)
Habe auch schon alle anderen Termine verschoben.:P

Ich habe den 1. Stich vor circa. 2 Wochen mit Biontech gehabt. Keinerlei Nebenwirkungen. Das bissl "Armschmerz" zähle ich nicht dazu, wenn man richtig hart im Sport ist und man mal richtigen Muskelkater in der Schulter hatte, welcher sich gerne mal so anfühlt als hätte man einen Muskelfaserriss, ist der "Armschmerz" vernachlässigbar.

Aber jeder ist anders, daher kann ich nur für mich sprechen. Mal sehen was bei dem 2. Stich so abgeht und ob mir der Speichel aus dem Gesicht läuft.

Mich würde das Alter bei euch mal interessieren. Vielleicht lässt sich hier ja etwas ableiten. Ich bin noch nicht ganz 40 :P:P:P .

PS: meine Frau hat schon ihre 2 Stiche und auch nur den Armschmerz (Biontech). Auch nun mehrere Wochen her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück