Cover für Medienbibliothek

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Cover für Medienbibliothek

Hallo allerseits,

seit einer Woche hab ich jetzt nun meinen neuen Buffalo NAS mit Medienserver und bin jetzt grad fleißig dabei, meine CDs mit iTunes einzulesen und auf den Server zu packen. Wenn ich dann im Windows Media Player auf den Server zugreife werden mir die Alben und Interpreten alle richtig angezeigt.
Mich würde jetzt interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, die Cover der Alben hinzuzufügen? Gibt es ein Programm das die Ordner durchforstet und jeweils die passenden Cover mit in den Ordner packt? Bei Alben die ich von einem Freund auf einer MP3 CD bekommen hab, werden im Media Player die Cover angezeigt. Da waren jeweils 3-4 jpgs mit in den Ordnern drin.

Grüße

AW: Cover für Medienbibliothek

Schau dir mal Winamp oder Foobar an, Amarok speichert bei mir auch gleich die passenden Cover von z.B. Amazon in dem Ordner der CD, das kann aber je nach Programm variieren.

AW: Cover für Medienbibliothek

Ahh ok, dann werd ich das mal versuchen...
Was mich noch interessieren würde ist die Titelnummerierung. Die Alben, die ich vorher schon auf dem PC hatte werden über den Medienserver in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Die Titelnummer steht im Mediaplayer im Feld vor dem Titel. Die CDs die ich jetzt mit iTunes auf den PC kopiert hab, sind eigentlich auch nummeriert. Die Nummer wird in den ID3-Tags angezeigt, mein Medienserver kann die aber komischerweise nicht verwenden.
Habt ihr eine Idee woran dass liegen kann, dass er die einen Titelnummerierungen anzeigt und die anderen nicht?

Gruß

Edit:
Hab jetzt in Mp3tag gesehn, dass bei denen von iTunes bei Track 1/14 steht und bei den normalen nur 1...
Gibt es auch hier Programme, die das automatisch ändern würden, oder muss ich da jetzt das ganz von hand machen?

Zurück