Counter-Strike: Wenn, dann spiele ich meist ...

Wenn CS, dann spiele ich ...

  • CS GO

    Stimmen: 84 68,9%
  • CS Source

    Stimmen: 16 13,1%
  • CS Classic

    Stimmen: 8 6,6%
  • Ich will einfach nur klicken!

    Stimmen: 14 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
Mag zwar sein, dass 1.6 und Source in manchen Dingen besser sind als GO, aber deine Punkte sehe ich nicht so:

Wenn deine Freunde im 5on5 nichts raffen (Falls du das meinst), liegt das ja nicht am Spiel. Die würden in 1.6 oder Source genau so wenig raffen.

@Matchmaking: Man kann auch in 1.6 oder Source eine ganze Runde mit Leichtigkeit holen, weiß nicht was du meinst?

@Köpfe treffen: Wenn der Gegner dich siehst, dann siehst du auch seinen Kopf. Du triffst ihn auch, wenn du vernünftig aimst. Das Aiming ist halt anders als in 1.6 oder Source (ähnelt noch eher Source).

@Viele Hacker: Ich denke, in Source gab es mehr Cheater als in CS:GO. Habe da aber leider keine Zahlen zu, ich bezweifle aber, dass es mehr geworden sind.

@Waffen: In CS:GO gibt es eine viel größere Waffenvielfalt als in 1.6 und in CS:GO. Viel mehr Waffen sind in CS:GO viable als in 1.6 oder Source. Die beiden alten Spiele waren doch echt nur Ak47, M4, Galil, Famas, Awp, Deagle, Mp5 (P90) 2. Runde, Glock und Usp. In CS:GO hast du viel mehr Waffen, die viable sind: (Die oben gelisteten außer Mp5), Mp7, Mp9, P90, Bizon, Nova, Mag7, Five-Seven, CZ

@Skins: Wenn sie dir nicht gefallen, dann ignorier sie einfach und hol dir keine. Sie bringen keinen Vor- oder Nachteil ins Spiel. Wobei mir ein Vorteil einfällt, selbst wenn man sie ignoriert: Du wird ab und zu Drops nach Spielen bekommen, die kannst du im Market einfach verkaufen. Wenn du viel spielst, hast du irgendwann damit locker das Geld. was Du für CS:GO bezahlt hast, raus oder kannts dir die Operationen kaufen.

Ansonsten lässt sich sagen, dass CS:GO halt ein anderes Spiel ist. Es ist einfach viel schneller. Ich denke auch, dass die "alte Zeit" oft besser ist. Wenn ich an WarRock (F2P-Spiel) zurück denke, mann waren das geile Zeiten! Wenn ich das Game jetzt starte merke ich, dass es noch genau wie früher ist, aber es ist trotzdem total schlecht. Da spielt einfach die Nostalgie ein wenig mit :ugly:


Zum Matchmaking:

Mir ist aufgefallen, dass es öfter so ist das wir "Noobs" sage ich mal, mit erfahrenen Spielern zusammengeworfen werden.
Keine Frage, ich bin in CS:GO eine absolute Null.

Das Matchmaking soll doch dafür gedacht sein Spieler mit gleicher Spielerfahrung zusammenzuwerfen.
Oder verstehe ich da was falsch?
Wir mit unseren 10 - 20 gewonnenen Matches gegen Ranghöhere (4 Sterne, 5 Sterne kA was das war).

Ums raffen geht es da nicht. Ich krieg nen Header bevor ich weiß was Sache ist.
Bei 1.6 und Source war das ein Moment wo es hieß: Ruhe bewahren, ansagen, als Team regeln wir das.
Nix da.

Wegen den Köpfen:
Ich habe ziemlich oft den Fall auf dust_2. Auf A Bombspot hinter den Kisten steht der Gegner, legt die Bombe. Er steht Still und ich bratz rauf und es passiert nichts. (kein Dauerfeuer, Sprayen etc.)
Auf B das gleiche. Gegner hinter der Kiste, legt die Bombe, die Birne guckt raus. Nichts...nicht ein Treffer.
Ich garantiere dir das ich nicht zu blöd zum Zielen bin. Da geht einfach nichts rein.

Unsichtbare Ecke maybe? Weiß nicht genau.

Die Waffen:
Von allen stört mich die Deagle am meisten.

Hab das Gefühl man kann das Ding wirklich gar nicht kontrollieren.
Das Ding mach was es will, egal ob man steht oder läuft.

Die Hacker:
Hatte in der letzten Woche einige Matches gespielt. Die hälfte davon wurde von mindestens einem Hacker ruiniert.
Mit der Para 3 Oneshots durch die Mitte auf D2 ist schon auffällig. (natürlich in jeder Runde)

Wie du schon sagst. Es ist ein anderes Spiel.
Ich wünsche mir jedenfalls noch einige Verbesserungen.

Btw. kleine Frage an die erfahrenen Spieler hier:
Ich habe selber noch nicht nachgeschaut, aber gibt es eine Option um die Position der Waffenmodels auf Classic umzustellen? Damit diese halt nicht so hoch im Bild sind. Eher 1.6 mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine neue Playermodels oder nur neues Movement (mit ein paar Konsolenbefehlen machbar) würden das Spiel um Welten besser machen...
 
Zum Matchmaking:

Mir ist aufgefallen, dass es öfter so ist das wir "Noobs" sage ich mal, mit erfahrenen Spielern zusammengeworfen werden.
Keine Frage, ich bin in CS:GO eine absolute Null.

Das Matchmaking soll doch dafür gedacht sein Spieler mit gleicher Spielerfahrung zusammenzuwerfen.
Oder verstehe ich da was falsch?
Wir mit unseren 10 - 20 gewonnenen Matches gegen Ranghöhere (4 Sterne, 5 Sterne kA was das war).

Welchen Rank habt ihr denn? Habt ihr alle den gleichen Rang? Wenn man zu 2. spielt und einer 1 Stern hat, während der andere 4 Sterne hat, dann spielt man wahrscheinlich auch gegen 3 Sterne.

Außerdem braucht das System an Anfang eine Weile, um euren Rang besser bestimmen zu können. Nach 10 oder 20 Matches ist man ja gerade mal am Anfang, da kann man auch mit etwas Glück oder Pech "zu viele" Spiele gewonnen oder verloren haben und wird in eine zu hohe oder zu niedrige Gruppe gesteckt. Deshalb schwankt das am Anfang noch so, nach einer 3-Win-Streak bekommt ihr halt höhere Gegner, damit das System sieht, ob dieser Rang nicht besser für euch wäre. Sieh es positiv: Wenn du gegen höhere Ränge spielst, als du selbst, dann stehst du kurz vor dem Aufstieg! Gegen Niedrigere natürlich umgekehrt, dann stehst Du kurz vor dem Abstieg.

Der dritte Punkt ist, dass ihr zu 5. spielst, wenn ich das richtig verstanden habe. Es wäre unfair, wenn ihr zu 5. (Alle Gold Nova 1) gegen 5 einzelne Spieler, die nicht zusammen ein Spiel gesucht haben, spielt, die auch Gold Nova 1 sind. Ihr seid nämlich ein "eingespieltes Team". Ob ihr das wirklich seid interessiert das System nicht, aber ihr sprecht euch mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein mehrfaches besser ab als das gegnerische Team.

Nehmen wir alle drei oben genannten Punkte zusammen, dann erkennt man, dass das MM-System gut ist, so wie es ist und es einen Grund hat, warum eure Gegner einen höheren Rang haben als ihr.

Ums raffen geht es da nicht. Ich krieg nen Header bevor ich weiß was Sache ist.
Bei 1.6 und Source war das ein Moment wo es hieß: Ruhe bewahren, ansagen, als Team regeln wir das.
Nix da.

Bei CS:GO gibt es den "Peeker-Advantage". Technisch kann ich dir gerade nicht genau erklären, was das ist, es wurde aber eingeführt, um Spieler mit einer schlechten Internetverbindung nicht so sehr zu benachteiligen. Wenn Du um eine Ecke läufst, dann siehst Du den Gegner früher, als er Dich. Deshalb ist das defensive Abaimen nicht mehr so effektiv wie in 1.6 oder Source.

Jetzt weiß ich nicht, ob du wirklich meintest, dass Du nicht weißt, wo die Gegner sind. Denn so krass ist es auch nicht. Man sieht seinen Gegner immer, selbst wenn er Peeker-Advantage hat. Es kommt einem dann nur so vor, als würde der Gegner schon fast schießend um die Ecke kommen. Aber man sieht ihn auf jeden Fall, zu 100%! Wenn du durch eine Wand gebangt wirst, siehst du ja das Wallbang-Zeichen.

Wegen den Köpfen:
Ich habe ziemlich oft den Fall auf dust_2. Auf A Bombspot hinter den Kisten steht der Gegner, legt die Bombe. Er steht Still und ich bratz rauf und es passiert nichts. (kein Dauerfeuer, Sprayen etc.)
Auf B das gleiche. Gegner hinter der Kiste, legt die Bombe, die Birne guckt raus. Nichts...nicht ein Treffer.
Ich garantiere dir das ich nicht zu blöd zum Zielen bin. Da geht einfach nichts rein.

Unsichtbare Ecke maybe? Weiß nicht genau.

Wäre da eine unsichtbare Ecke dann könnte der Gegner dich ja auch nicht treffen ;) Man trifft den Kopf, aber es ist halt extrem schwierig und natürlich ist der Gegner auf dem A-Spot auf Dust 2 in einer besseren Position, wenn du von Kurz kommst. Es kommt einem so vor, als würde man nicht treffen, aber wenn du dir mal die Demo davon in Zeitlupe anschauen würdest, dann würdest du sehen, dass du entweder nicht drauf bist oder dass du zu schnell geschossen hast und die Schüsse deshalb zu ungenau sind (Was man besser in normaler Geschwindigkeit sieht).

Das hat auch nichts mit zu blöd zum Zielen zu tun. Selbst die besten Spieler der Welt haben mit der Position ihre Probleme, den Kopf zu treffen. Ist halt einfach eine eklige Position, da hilft nur eine Double-HE auf den Spot oder noch besser ein Molotov (-> Neue variable "Waffe" btw!)

Die Waffen:
Von allen stört mich die Deagle am meisten.

Hab das Gefühl man kann das Ding wirklich gar nicht kontrollieren.
Das Ding mach was es will, egal ob man steht oder läuft.

Die Deagle ist gut, aber schwierig zu spielen. Wenn man sie einmal drauf hat ist die extrem stark, weil sie mit 2 Hits oder 1 Headshot killt. Aber ich kann deine Worte nachempfinden, genau so habe ich auch gedacht, bis ich mich mal wirklich mit der Waffe auseinandergesetzt habe und sie auf dem DM gelernt habe.

Such einfach mal bei Youtube nach "cs go deagle tips", da wirst du fündig.

Die Hacker:
Hatte in der letzten Woche einige Matches gespielt. Die hälfte davon wurde von mindestens einem Hacker ruiniert.
Mit der Para 3 Oneshots durch die Mitte auf D2 ist schon auffällig.

Seit kurzem (Aber wirklich erst seit kurzem, paar Wochen?) sind es echt relativ viele Hacker. Aber eine Bust-Welle von VAC ist bereits unterwegs, und viele wurden in den letzten Tagen gebannt (Siehe Redit, hltv usw.). Danach sollte es wieder wie die ganzen 2 Jahre sein: Wenige Hacker.

Btw. kleine Frage an die erfahrenen Spieler hier:
Ich habe selber noch nicht nachgeschaut, aber gibt es eine Option um die Position der Waffenmodels auf Classic umzustellen? Damit diese halt nicht so hoch im Bild sind. Eher 1.6 mäßig.

Ja, den Konsolenbefehl kenne ich nicht auswendig, aber schau mal bei den "Spieleinstellungen", müsste glaube ich ganz unten irgendwo sein. Da gibt es "Klasissch" bzw. "Classic". Normal ist es auf "Desktop" eingestellt.

Alleine neue Playermodels oder nur neues Movement (mit ein paar Konsolenbefehlen machbar) würden das Spiel um Welten besser machen...

Beim Movement stimme ich Dir zu, aber was hast du gegne die Playermodels? :D Ich wünschte mir auch, dass man wie in 1.6 und Source wieder auf 4 Models auswählen kann, aber das würde das Spiel nicht um Welten besser machen, sondern wäre einfach nur "for the lulz" :ugly:
 
Man kann unter Optionen das viewmodel eibstellen. Classic kommt wohl am ehesten an frühere teile ran, für meinen Geschmack ist die Waffe immer noch zu hoch. In der Konsole oder Config gibt's dafür Befehle, müsste cl-viewmodel oder so dein.
 
Das Problem bei den Models ist, dass sie ihren Kopf 2 meter nach vorne strecken und wenn man das Knife switcht teleportiert sich der Oberkörper total nach vorn und die arme streckt man aus wie ein Vollidiot...

Auch sind die Spieler total groß und schmal, in 1.6 waren sie eher breit und klein, was beim links und rechts laufen viel besser ist als in GO. Vorbei schießen ist teilweise kaum zu berechnen, aber drüber schießen kommt mMn. mehr auf das Können an.
 
Ja, CS:GO hat sich echt zu einem tollen Spiel entwickelt. Heute kam auch endlich das Update das man wieder vernünftig Server findet...
 
Habe CS:GO und CS:S und spiele hauptsächlich CS:S weil ich das besser kann als CS:GO.
Vielleicht sollte ich mich mal reinfuchsen in CS:GO aber irgendwie habe ich dazu keine Lust.

Deshalb halte ich mich bei der Bewertung welches besser ist besser raus.
 
Spielt echt kaum noch jemand das Original? :(

Ist mir auch aufgefallen als ich nach Jahren mal wieder 1.6 angeschmissen habe. Auch die Server nur noch mit haufen Plugins und DM Mode.. so richtig mal 10 Mann Public mit guten Leuten findet man quasi nicht mehr.. Ebenso ist Liga in diesen Bereichen klarerweise auch völlig tot xD
 
Zurück