Counter-Strike Source: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Counter-Strike Source: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike Source: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

Bei NVidia sieht das Maximale AA irgendwie feiner aus als bei dem von ATi. Betrachtet doch mal die Äste.

Aber von der Leistung her scheint die ATi besser zu sein. Wo kriegt man denn nun diese HDR-Engine?

Aber danke, für den kleinen (und sehr frühen) Bericht.

AW: Counter-Strike Source: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

Das liegt daran, dass bei nVidia SSAA benutzt wird - CS:S läuft auf ATi nicht mit selbigem.

Fakefactory sollte mal ein Texturupdate bringen :daumen:

Sehr schöner Test vor allem für mich interessant da ich in letzter Zeit wieder sehr oft CSS suchte :daumen: Allerdings finde ich dafür das das Spiel so alt ist, ist es echt noch sehr sehenswert :daumen:

Wo habt ihr denn die ganzen Einstellungen gemacht. bei mir is da nicht so viel wie da im test...Bei mir gehts nur bis 16xAnisotrophisch und 16xQ CSAA

Beim Balkendiagramm kann man die 4890 auswählen. In der Fußnote steht aber bei verwendeter Grafik die 4870. Welche habt ihr nun getestet?

@ cleaner-sn: Für sowas gibt's den Treiber bzw. NHancer ;)

Früher gab es einfach nur entweder AA oder kein AA. Dagegen gibt es heute die wundersamsten Bezeichnugen für Kanteglättung. Was soll bitte schön ein durchschnittlicher-Normalspieler damit anfagen? Zumal mir eher Anisotrope Filterung als Bildverbesserung viel besser gefällt. Von daher zocke ich meist 2AA und 16AF.

Zuletzt bearbeitet:

In der Fußnote steht aber bei verwendeter Grafik die 4870. Welche habt ihr nun getestet?
HD 4890. Wird morgen korrigiert. Danke für den Hinweis.
Wo habt ihr denn die ganzen Einstellungen gemacht?
Bei nV via nHancer, bei AMD per CCC.
Wo kriegt man denn nun diese HDR-Engine?
Das aktuelle CSS kann HDR out-of-the-box.

... 1920*1080, Alles MAX (Bloom, HDR, Spiegeln, Details, AF/AA - im CCC Treiber auf Edge Detect) und um die 100FPS... bin ich nun was besondres o_O ?

Früher gab es einfach nur entweder AA oder ken AA. Dagegen gibt es heute die wundersamsten Bezeichnugen für Kanteglättung. Was soll bitte schön ein durchschnittlicher-Normalspieler damit anfagen? Zumal mir eher Anisotrope Filterung als Bildverbesserung viel besser gefällt. Von daher zocke ich meist 2AA und 16AF.

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Früher gab es einfach nur entweder AA oder ken AA. Dagegen gibt es heute die wundersamsten Bezeichnugen für Kanteglättung. Was soll bitte schön ein durchschnittlicher-Normalspieler damit anfagen? Zumal mir eher Anisotrope Filterung als Bildverbesserung viel besser gefällt. Von daher zocke ich meist 2AA und 16AF.

Eh, nö. Früher gabs mehr, schau mal bei 3DFX vorbei....
vllt hilft dir mal dieser Artikel über AA weiter. MSAA ist nicht der Weisheit letzter Schluss und die Alphas kriegst du damit nicht geglättet, dafür brauchts "was Härteres".

Noch ne Frage: Von welchem Hersteller ist denn deine Graka?

Zum Artikel: Kann es sein, dass 24xCFAA, ED weniger Leistung kostet bei (deutlich) mehr Bildqualität wie die Narrow und Wide-Tent-Modi?

Wobei in Spielen wie CSS SSAA keinen Sinn macht, denn dann kann man das Fadenkreuz nicht mehr erkennen :) . Zumindest habe ich damit meine Probleme.
Edit: Ich muss dazu sagen, natürlich bei Snipern ;) !

Zuletzt bearbeitet:

Naja die Unterschiede sieht man beim Spielen sowieso nicht und Geschwindigkeit ist auch Top.

Ich selbst takte die Karte bei CSS runter und selbst da hab ich Durchschnittlich ~100-160 FPS.

Hallo
kann jemand mal aufschlüsseln welch Benchmarkwerte zu welche Bilqualität gehören?
Ist zB. 8xQ MSAA identisch mit 8xMSAA oder ist 8xQ MSAA+TSSAA das selbe wie 8xTSAA und so weiter....
Irgendwie hat das doch nur Sinn wenn man die Bildqualität mit der Geschwindigkeit in Verbindung bringen kann.

Welche Bilqualitäts-Einstellungen haltet ihr von der BQ her für vergleichbar?
24x ED-CFAA-HQ-AAA in etwa wie 32xS-TSSAA oder eher wie 8x TSSAA ?

Wobei in Spielen wie CSS SSAA keinen Sinn macht, denn dann kann man das Fadenkreuz nicht mehr erkennen :) . Zumindest habe ich damit meine Probleme.
Edit: Ich muss dazu sagen, natürlich bei Snipern ;) !

Hmm... ich hab damit keine Probleme und nutze 16x AF + SSAA (3x3) auf ner GTX 285. Wundert mich auch warum die im Test schreiben es sei erst ab 16xQ spielbar, ich hab mit o.g. Einstellungen (und vSync) die meiste Zeit konstante 60fps, nur bei manchen Arealen kanns mal kurz auf 45-50 runtergehen - was ich ohne FRAPS aber nicht bemerke als Amateur^^

Könntet ihr vielicht auch selbiges bei Day of Defeat Source machen?

Dieses hat letztes Jahr auch großes Engine update erhalten, und wurde auf orangebox level gehoben. Desweiteren sind auch dort mehr details sichtbar, als bei css

Keine Sorge, wir machen auch in naher Zukunft einen Artikel, der genauer auf die "wundersamen" Bezeichnungen eingeht. :-)

MfG,
Raff

Hmm... ich hab damit keine Probleme und nutze 16x AF + SSAA (3x3) auf ner GTX 285. Wundert mich auch warum die im Test schreiben es sei erst ab 16xQ spielbar, ich hab mit o.g. Einstellungen (und vSync) die meiste Zeit konstante 60fps, nur bei manchen Arealen kanns mal kurz auf 45-50 runtergehen - was ich ohne FRAPS aber nicht bemerke als Amateur^^
Ok, ich habe es jetzt mit 4x4 getestet vs 16xQ.

Hier noch zwei Screens zu dem was ich meine:
[gelöscht]
Der Erste ist mit 4x4 SSAA und der zweite mit 8xQ.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück