Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet
 
Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Gefällt mir sehr gut.
Schade, dass Train momentan nämlich kaum gespielt wird.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Das ding ist Train ist ja eine Map die teil von der Kollektion ist, und wenn nicht alle Voten für diese Map fliegt die eh wieder bei der nächsten Kollektion raus. Wenn mich nicht alles täuscht
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Train war doch eine DER Competitive-Maps in 1.6 und Source (Ich will Contra wiederhaben :motz: )... Wäre schon bitter, wenn die aus dem Mappool fliegt.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Train mochte ich immer gerne. Allerdings in CS GO zu camperlastig. Dust2 könnte man auch mal überarbeiten, die nervt wie die Pest sobald das CT Team AWPs haben ist das kaum zu gewinnen.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Muss sich erst im Competetive beweisen. Ich find sie sehr TF2 mäßig. Hoffe es wird am Ende nicht so ein Reinfall wie Cobblestone oder Aztec.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Aztec ist schon seit 1.6 ein Reinfall (also fürs Comp. Game, als reine Pubmap mochte ich Azze schon immer), aber Cobblesonte is doch kein reinfall. Die ist doch super spielbar.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Im MM fand ich die CsGo map ganz gut die alte
aber nur mit team
alleine und mit 4 anderen hanseln kaum was zu reissen.

werde es die Tage mal anspielen
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Aztec ist schon seit 1.6 ein Reinfall (also fürs Comp. Game, als reine Pubmap mochte ich Azze schon immer), aber Cobblesonte is doch kein reinfall. Die ist doch super spielbar.
Das ist noch immer eine stark CT-lastige Map. Da wurde versucht mit dem den zwei neuen Wegen die Map T-lastiger zu machen, was aber stark nach hintern losgegangen ist. Ebenso sind am B viel zu viele Kanten zum abaimen. Somit entscheidet sich die Map in 95% der Fälle über die Pistolrounds, welche vor dem Update für die CTs aufgrund der vielen Ecken und CZ super einfach zu gewinnen war. Das geht sogar so weit, dass man für B nur einen CT mit Autosniper benötigt um diese zu halten. So viele Smokes hat ein T-Team bis sie auf B sind nicht mehr, um am Ende nicht mindestens 4 Kanten offen lassen zu müssen, zwischen dem sich der CT frei bewegen kann.

Aztec brauch einfach mal eine komplette Überarbeitung. So würde ein Gang unter der Brücke hoch zum CT Spawn die Map schon um einiges entschärfen.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Muss sich erst im Competetive beweisen. Ich find sie sehr TF2 mäßig. Hoffe es wird am Ende nicht so ein Reinfall wie Cobblestone oder Aztec.

Oh ja, vor allem Cobblestone ist zum Kotzen schlecht... Gefühlt sind dort seit cs 1.6 hundert unnötige Wege hinzugekommen. Mal sehen wie die neue Train sich so macht.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Na zum Glück sind die Wege dazugekommen.

Bei 1.6 war Cbble noch viel CT-Lastiger. Eine AWP hinten auf B, eine M4 hinter dem Ausgang. Die restlichen 3 CTs auf A. Und wenn der mit der M4 gecallt hat, konnte CT doch easy verschieben.

Also Cobbelstone ist eine echte Verbesserung.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Cobblestone ist genau so CT-lastig wie zu 1.6-zeiten. Wo die Terrors angeblich schnell verschieben können, kann ein CT ebenso schnell retaken. Auf A der Balkon und das kleine Haus bieten viel mehr Möglichkeiten für CTs zum verstecken. Auf B gibt es 1000 Ecken. Der Suicide kann einfach durch einen CT von B oder A in Schach gehalten werden. Im Grunde spart 1/2 CT die ersten beiden Runden auf Autosniper und schon ist keiner der Sports einnehmbar. Dafür bräuchte es schon viel zu viele Granaten, die man zum Weg auf den Spot schon bräuchte. Cobblestone ist genau so unspielbar wie vorher, wenn nicht sogar noch schlimmer. Es fehlt einfach eine komplette Überarbeitung (also nicht nur so halbherzig wie bei Train, weil es an dieser Stelle nicht ausreichend ist). Prodigy wäre auch eine Map welche man durch wenige Gänge Comp-tauglich gestalten könnte.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - So wird die Train-Map überarbeitet

Habe ein paar Runden Train gespielt und bin bisher noch nicht ganz davon überzeugt. Grade A ist viel zu offen sodass da Gefühl einer Aim map aufkommt. Auch verstehe ich nicht wieso man nicht wieder unter die Züge kann...
 
Zurück