Counter-Strike Global Offensive: Screenshots, Vergleichsbilder und erstes Video - Casual-Modus, Move-Support und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Counter-Strike Global Offensive: Screenshots, Vergleichsbilder und erstes Video - Casual-Modus, Move-Support und mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike Global Offensive: Screenshots, Vergleichsbilder und erstes Video - Casual-Modus, Move-Support und mehr

sieht wie ein Counterstrike Source mit bissl neuen Texturen aus
die selben maps wie vor 10 jahren
ein neues HUD

:daumen2: nein danke

also mal ehrlich....seit jahren werden die alten maps immer und immer wieder neu aufewärmt. klar, die machen alle samt auch heiden spass....aber wo bleibt die innovation?
wenn aber schon neu aufgesetzt wird, dann bitte die ganzen geilen maps aus den CS-Beta-Zeiten....^^

ich hoffe ja auf bessere und nahezu exakte hitboxen + bessere möglichkeiten sich in deckung zu begeben
ok man sollte natürlich nicht campen können sondern sich mehr immer stück für stück nach vorne arbeiten

neue spiel modes? kommt also ctf vielleicht *freu*
ich habs mir noch gar nich richtig durchgelesen^^
ich wünsche mir schon mehr möglichkeiten wie ctf, tdm, dm, normalen modus ohne respawn, ffa......

Crossplattform fähig...
Bin schon gespannt wie sich ein XBOX-/PS3'ler auf nem Aim-Server so durchschlägt...
:ugly:

das was counter-strike ausmachte war das gefühl der waffen beim schießen und wie man sich bewegt hat. unrealistische aber nützliche sachen, bedingt durch die alte engine wie bunnyhop oder dieses komische "duck-steppen" haben das spiel angemacht ! für solche, von der community gefunden "features" bzw techniken brauchte man so einiges an können !!! sozusagen selbstgebastelte/entdecke features waren das besondere an cs. oder auch das "wallbanging", einfach weil man schritte etc gehört hat durch eine wand zu schießen um einen gegner auszuschalten war ein großartiges "feature". man sollte noch die verschiedenen trigger erwähnen die ausgelöst wurden und man ganz genau wusste wenn man den durch den gang läuft wissen die gegner wo man sich befindet. man konnte damit fallen legen etc. einfach nur GENIAL !!

counter-strike source war einfach kein counter-strike mehr !!! das was counter-strike 1.6 ausgemacht hat (s.o.) gab es in dieser form nichtmehr. ich denke mit Counter-strike GO wird es wie mit source sein. ich werde es testen, aber nicht unter dem gesichtspunkt "counter-strike" !

Hab nen Schreibfehler gefunden :ugly;

Neue Waffen:
Decoy Grenade (Köder)
Molotov (legt Feuer)
IMI Negev (ähnlich der Para)
Taser (offenbar für den Nahkampf)
Tec-9 (sicher sehr günstig)
Mag-7 (noch eine Shotgun)
Sawed-Off (abgesegte Schrotflinte)
PP-Bizon (kompakt und womöglich günstig)

Soweit ich weiß, schreibt man "abgesägt" und nicht "abgesegt" :-D

Naja, ich würde es ja befürworten, wenn man gerade nicht so viel verändert und nur dezente Neuerungen ins Spiel bringt, damit das Game einfach das klassische CS-Feeling nicht verliert...

Gerade die zwei Dust-Maps sehen mir schon viel zu sehr nach "Stadt" aus, in 1.6 bzw. Source war's einfach, als steht man mitten in der Wüste, so hätte das ruhig bleiben können. Ne frische Grafik ist natürlich in Ordung und auch ein Muss, aber neue Waffen müssten nach meinem Geschmack eigl nicht unbedingt sein - gerade, wenn ich sowas wie "Taser" oder "Molotov" lese, sowas gehört für mich einfach nicht in ein Counter-Strike...

Aber einfach mal abwarten, wie das Spiel dann letztendlich wird, ich lass mich ja doch auch sehr gerne positiv überraschen :daumen:

Schaut zwar sehr nett aus aber das Spiel wird vom Waffenverhalten her VIEL zu einfach, zudem es ja auch auf den sch*** Konsolen laufen muss...
Werde es mir auf jeden fall holen wenn es nicht allzu Teuer wird und ich die chance bekomm all den Konsoleros zu zeigen wo es Langgeht. Nach dem Motto ich und mein Kollege gegen 8 Konsolenverfechter ausm Freundeskreis :ugly:

Sehr cool! Ich bin zwar nicht der exzessive CS´ler aber hin und wieder ne Runde ist doch Nett...und bei dem Anblick, bestimmt noch zwei Mal mehr. :daumen:

Ich muss ehrlich sagen für so nen Schwergewicht wie CS is das hier nix was mich überzeugt nach vielen spaßigen Runden. So ne wischi waschi Grafi kbe inen Spiel wo viel auf Präzesion spielen......

immer dieser neumodische schund :ugly: ich hab damals nicht mal source gezockt... 1.6 ist halt das einzig wahre und immer noch mein meistgespieltes spiel. wo wir grad dabei sind, ersma ne runde schönes hässliches aztec :devil:

Zurück