• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cougar-Unterschied von Power-,S-,CM-Version

Tobbi

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
Ich hab mal ne Frage
Was ist bei dem Netzteilhersteller Cougar der Unterschied zwischen den Netzteil Versionen:
- Cougar Power
- Cougar S Power
- Couga CM Power

Ich werde da nicht schlau drauß-.-
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet=)

MfG
Tobias
 
TE
Tobbi

Tobbi

Komplett-PC-Käufer(in)
Aso...
aber das sind doch DREI unterschiedliche Varianten????
wenn das so wäre wie du sagst dann müssten doch ieg nur 2 sein...
was ist denn mit der dritten Version?
 
TE
Tobbi

Tobbi

Komplett-PC-Käufer(in)
Achso also so von wegen Oberklasse Unterklasse und Mittelklasse und so was in der Art...
Was ist denn da die beste Version?
 
TE
Tobbi

Tobbi

Komplett-PC-Käufer(in)
OK danke das war das was ich wissen wollte=)
Nett das ihr mir geholfen habt

MfG
Tobias
 
TE
Tobbi

Tobbi

Komplett-PC-Käufer(in)
hmm...
ich hab noch nach weiteren NT geguckt...
Jetz hab ich noch eine Frage:
Bei be quiet!...
Was ist der Unterschied von P7 und E7 Netzteilen?????
 

soulpain

Freizeitschrauber(in)
Von außen siehst Du nur den mit Anthrazit durchwachsenen Gehäuseteil, wenn Dich innere Unterschiede Interessieren, hier einige Bilder:
Cougar S550 80Plus Silver - Die Welt ist orange - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!
Kurzvorstellung: Compucase Cougar 400 und 550W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Wie Du siehst, sind die Cougar CM der Mittelklasse eher einfache und klar strukurierte Netzteile in klassischer Topologie. DoubleForward, ein Haupttrafo, normale Schaltregelung. Nach oben hin ändert sich nochmal ein wenig was.

Bei den S wird sekundärseitig eher im höherfrequenten Bereich gearbeitet und mit einem Gleichstromwandler inklusive effizienterem Controlling, der 3,3V und 5V von 12V ableitet und damit die kleinen Schienen nicht klassisch generiert. Die Basis ist auch generell etwas potenter durch den großzügigen Platz, die üppigere Kühlstruktur (auch wenn sie sekundär fast schon etwas zu sperrig erscheint) und viele Halbleiter.
 
TE
Tobbi

Tobbi

Komplett-PC-Käufer(in)
und ist die P7 serie besser?

übrigens danke nochma für die ausführlich erklärung von soulplain=)
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

und ist die P7 serie besser?
jein, in letzten Tests hat sie immer gut abgeschnitten und rein von dem wie das Netzteil aussen verarbeitet ist und sich präsentiert, finde ich es sehr gut.

Es ist allerdings nicht mehr das aktuellste, die Straight Power-Serie ist brandneu, Cougar gibt es ebenfalls noch nicht so lange und auch andere Hersteller haben aktuellere Netzteile auf dem Markt.

übrigens danke nochma für die ausführlich erklärung von soulplain=)
Das fand ich auch sehr interessant :daumen:!

Gruß

Lordac
 
TE
Tobbi

Tobbi

Komplett-PC-Käufer(in)
hmm ich hab auch noch das Cooler Master Silent Pro M 600 gesehen...
naja und die drei Netzteile Be quiet E7, Cougar CM, UNd das von Cooler Master sind ja ungefähr auf einer Preis ebene...
welches der drei ist am besten???????
=)
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
und ist die P7 serie besser?
Nein, da recht alt und nicht mehr so effizient.

Hier musst auf die P8 Serie warten, die eigentlich bald erscheinen müsste.
hmm ich hab auch noch das Cooler Master Silent Pro M 600 gesehen...
naja und die drei Netzteile Be quiet E7, Cougar CM, UNd das von Cooler Master sind ja ungefähr auf einer Preis ebene...
welches der drei ist am besten???????
=)
Ich würds Cooler Master nehmen.
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

hmm ich hab auch noch das Cooler Master Silent Pro M 600 gesehen...
mehr als 550 Watt brauchst du nur für ein Multi-GPU-System.

naja und die drei Netzteile Be quiet E7, Cougar CM, UNd das von Cooler Master sind ja ungefähr auf einer Preis ebene...
welches der drei ist am besten? =)
Das Cooler Master landete in der aktuellen PCGH (12/2009) auf dem ersten Platz, vor dem Cougar S und Straight Power CM 480W.

Gruß

Lordac
 

Fabian

Software-Overclocker(in)
Also bei den Lautstärkemessungen von PCGH,naja:schief:

Wir haben das Cougar S-550 auf dem Teststand gehört,mit 350W überlast(900W wurden aus dem NT gezogen) und es war immer noch leise.
Ich vertrau da lieber auf mein Gehör...
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

Wir haben das Cougar S-550 auf dem Teststand gehört,mit 350W überlast(900W wurden aus dem NT gezogen) und es war immer noch leise.
Ich vertrau da lieber auf mein Gehör...
da hast du schon recht, ich muss mich halt auf diese Angaben verlassen da ich keines der drei Netzteile habe.

Gruß

Lordac
 
Oben Unten