Cougar SX 460 PCGH-Edition ausreichend für meinen PC?

Tsx

Schraubenverwechsler(in)
Cougar SX 460 PCGH-Edition ausreichend für meinen PC?

Ahoi,

ich bin grad dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und stehe vor der Frage des Netzteils.

Geplant ist:
Phenom II X6 1055/1075 je nachdem zusammen mit dem Scyte Mungen 2RevB
8GB DDR 3 1333 Corsair
MSI 460GTX Cyclone 1GB (Habe ich schon und nutze sie zusammen mit meinem alten System XD. X2 4200 :D)
Mainboard: MSI 870A-G54 oder alternativ GB 870A-UD3
Weitere Komponenten 2Platten SATA und 2Laufwerke

Als Netzteil hatte ich jetzt an das Cougar SX 460 PCGH-Edition gedacht, nur leider weis ich nicht so genau ob es mit meiner Config noch gut geht. Das Netzteil halt noch "Leise" sein. Und unter 100% Last waren es ja 1,0 Sone was akzeptabel ist. Nur wenn es über 100% läuft und dann die 2,2Sone anstart bringt werf ich es aus dem Fenster bzw kauf es erst gar nicht.

Ich übertakte nicht und wenn dann nur die cpu, sollte ich den x6 1055 kaufen würde ich ihn vermutlich bei 3Ghz betreiben mehr eh nicht, also sehr gemächlich wenn ich ihn überhaupt übertakte.

Wäre schön wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet, mein Budget ist allerhöchstens 400€ und mit den oben genannten Komponenten bis ans Limit ausgeschöpft.
 
AW: Cougar SX 460 PCGH-Edition ausreichend für meinen PC?

Für den genannten PC reicht das SX460 dicke aus ... und ich sags dir direkt, solche sone Angaben sind immer mit vorsicht zu genießen da es auch maßgeblich auf die Charakteristika der Geräusche ankommt ... und 100% Last wirst du ganz sicher mit dem genannte Rechner nicht hinbekommen ... soweit kannst du garnicht ocen :ugly:

Wenn ich Prime95 und Furmark gemeinsam anwerfe bin ich bei meinem kleinen Pro82+ II 425W noch nicht ganz bei 100% ... und eine GTX460 und ein PII X6 @ Stock sind deutlch sparsamer als meine Konfig
 
AW: Cougar SX 460 PCGH-Edition ausreichend für meinen PC?

Das hört sich nach nem Wort an, dann werde ich mir diese Config heute Nachmittag zulegen. Wenn wir schon dabei sind, welches von den beiden Mainboards würdest du nehmen? Beim MSI Board habe ich viel über die extrem heiße Northbrigde gelesen(75°C+) und über Spannungswandler welche nach 1-2Monaten das Zeitliche gesegnet haben. Zweiteres ist mit vorsicht zu genießen da sich klar herauskristallisiert hat, das die Personen welche die Posts darüber verfasst haben sich an aberwitzigem OC versucht habe, und spannungen jenseits von 1,6v angesetzt haben XD. Aber es waren halt auch der ein oder andere dabei, der auch ohne OC diese Probleme hatte nur nicht so schnell. Jetzt frage ich mich, ob die einfach nur zu nämlich waren und alle am oc rumgespielt haben oder ob es Montagsprodukte waren oder ob es einfach wirklich am Board liegt. Das Gigabyte hat weniger Kritik bekommen ist aber auch deutlich teurer und unterstützt nur max DDR 3 1333.
 
AW: Cougar SX 460 PCGH-Edition ausreichend für meinen PC?

Die Unterschiede in der Geschwindigkeit bei DDR3 RAM sind minimal ... ich habe auch "nur" DDR3 1333er RAM ohne irgendwelchen pimpigen Kühler oder Beleuchtung oder sonen Schmand und mein Rechner läuft wie geschmiert ... einzig die CPU und zwangsläufig das Board (habs kaputt gemacht und mit Silberleitlack gefixt) werden bei Gelegenheit gegen eine Sandy getauscht ...

Ansonsten guck dir das Asrock 870iCafe mal an, das ist auch günstig und soll ziemlich gut sein ... ich selbst kann über die aktuellen Asrock Boards wahrlch nur das beste berichten :daumen:

Asrock 870iCafe
 
Zurück