Cougar S Power 700W

AMD Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo hab mir jetz eine HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv bestellt

und jetz die frage unterstützt mein Netzteil die 2x8Pin ?
wenn ja wo muss ich die kabel einstecken? bei +12V1 ? da wo vorher die 2x6 pin kabel drin waren ?

danke im voraus

Das cougar hat 4 PCIe Stecker.
2x8 und 2x6 Pin.
Nimm einfach die Kabel an denen die beiden 8 Pin dran sind.

super da bin ich ja beruhigt ;-)

aber ich habe noch ein kabel wo pci-e draufsteht auf der einen seite ist das kabel rot und auf der anderen seite schwarz. Und das Netzteil hat auf der linken seite 4 rote anschlüsse die nochmal aufgeteilt sind , bei den 2 linken steht da +12v4 dann die daneben +12v3 und auf der rechten seite habe ich 4 +12v1 anschlüsse und an denen ist die alte grafikkarte noch drann mit den 2x6 pins . kann ich beruhigt das rote 8pin kabel an den schwarzen anschlüssen anschließen ? oder hat das keine bewandniss das der stecker rot ist?

hier mal ein bild http://www.tweakpc.de/gallery/data/665/medium/S550_1.jpg ganz rechts habe ich jetz die 2x6 pin kabel drann also kann ich da das 8pin kabel drannmachen ? nicht das die spannung bei schwarz anders ist als beim roten

und ich müsste mir ja noch ein zweites 8pin kabel dazu kaufen spielt es eine rolle welches man da nimmt?

thx im voraus

der rote anschluss steht für die 12 volt 3 schiene und 4 schiene. ich würde die rote nehmen, da sollte auch pciexpress stehen.
normal steht schwarz immer für den 6pin: also 75 watt und rot für 6+2 = 150 watt

+12V1: 20A • +12V2: 20A • +12V3: 24A • +12V4: 24A

also die rot markierten 12 voltschienen können 24 ampere liefern pro schiene und die schwarzen 20 Ampere pro schiene.

Was aber egal ist, da 20A auf 12V auch 240W liefern kann und damit für einen 8pin PCIe-Stecker locker reicht.

Solange die CPU nicht mit der Graka an der gleichen Lane hängt, sollte alles in Butter sein^^

Irgendwie kommt mir das Netzteil irgendwie bekannt vor. :D
Am Hauptstrang ist ja schon ein 6+2-Pin PEG Stecker dran, für den Zweiten muss man den Sack auf machen und den roten 6+2-Pin PEG Stecker verwenden. ;)
compu.2.gif compu.3.gif

danke euch ;-)

so habs gefunden ich muss doch den pci-e 8pin an die +12V3 anschließen siehe bild http://www.abload.de/img/img_5970jrvu.jpg und dann müsste das doch passen.

und ich müsste mir noch ein pci-e 8pin kabel noch dazu kaufen muss ich da auf was achten bezüglich der qualität oda ist das wurscht welches kabel ich mir da hole?

thx im voraus

hab eben das netzteil genauer angeschaut finde kein pci-e 8pin stecker, eins hab ich in der verpackung noch gefunden also muss eins her ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schaue dir die Grafiken aus Post 11 noch mal genauer an! Von der ersten Grafik, der letzte Stecker ist der, den du suchst.
Beweise gibts in meiner Signatur meines Systems. ;)

hab eben das netzteil genauer angeschaut finde kein pci-e 8pin stecker, eins hab ich in der verpackung noch gefunden also muss eins her ;-)
R T F M
Lies die verdammte Anleitung, oder das, was wir hier geschrieben haben.

Kann doch nicht so schwer sein, oder?! Und anscheinend hast das Netzteil NICHT genauer angeschaut, weil dann hättest u.U. den fest instalierten Stecker gefunden...

Zurück