Und weiter gehts:
Heute habe ich angefangen, das Case auseinanderzubauen. Man soll ja das Case auch "verstehen" und wissen, wie es zusammengebaut wurde.
Da wollte ich gleich ausprobieren, ob auf man auf der Gehäuseoberseite einen Lüfter platzieren kann, damit für den Tripple-Radi mehr Platz vorhanden ist.
Und siehe da - es klappt (d.h. man kann den "Deckel" danach wieder drauf machen)! Der Hersteller hatte wohl an alles gedacht!
und mit "Deckel"
Hier schlummert der große 120mm Lüfter:
Nun gehts aber los mit Gehäuse zerlegen. Als erstes habe ich die ganzen Laufwerksblenden gelöst (Front-Mesh)
und hab dann das Gehäuse untersucht.
Dabei ist mir leider aufgefallen, das ein Plastik-Stück weggebrochen ist und im Gehäuse herumirrt!
Oh - dachte ich nur, aber ich fand nicht heraus, woher es ursprünglich stammte. Während meiner Untersuchung fand ich noch etwas:
Vergleich mit einer anderen Stelle:
Sieht ihr die Bruchstelle?! "Verdam****" Plastik! Bei einem 209 Gehäuse immer noch Plastik und Plastik ist halt nun mal nicht sehr stabil! Ich habe das Gehäuse jetzt grad mal seit ca. 1,5 Tagen und finde heraus, das schon 2 Plastikteile weggebrochen und angebrochen sind...
Mal schauen, ob ich noch weitere Mängel feststelle.
Das Abmontieren ging ganz leicht. Einfach immer die ganzen Schrauben lösen und schon kann man das Teil abmontieren.
Ein Problem stellte mit das Power-4xUSB-Firewire-Kopfhörer-Micro-eSata-Plastik-Panel, aber am Ende habe ich herausgefunden, dass man es nach vorne ziehen muss, nachdem man die Schrauben gelöst hatte und nicht nach oben ^^
Jetzt noch die ganzen Kabel durch die Öffnungen ziehen und *tadaaaa*:
Das Power-USB-etc. Frontpanel.
Das restliche Plastik habe ich noch nicht abmontieren können, weil es aus ein Stück ist und sich nur sehr schwer ablösen lässt.
Hier habe ich ein Paar Bilder, von den abmontierten "Teilen":