Die Lüfter sind die Hölle da das ständige Rauf und runterregeln mir auf den geist geht und auch noch so laut mit über 2000 Umdrehungen. Kan mir jemand einen leisen empfehlen da ja die Be Quiet Silenwings 2 nicht befestigen kan wegen den Blöden Pins muss ich mir ersatz besorgen. Aber am besten mit viel Leistung wie die anderen.
Naja, viel Leistung geht irgendwie immer einher mit viel Lautstärke, zumindest bei Lüftern.
Die NB Eloops sind klasse, können aber auch sehr laut werden. Bei 12V sind die B12-1 sehr angenehm leise, die B12-2 noch annehmbar. Bei den B12-3 wirds schon etwas lauter. Aber die B12-4, die sind so unwahrscheinlich ohrenbetäubend laut, das ich es nicht glauben konnte.
Als ich empfehle dir die B12-2 oder B12-3, die B12-1 werden mit 800 U/min etwas zu schwach ausfallen. Die B12-4 wie gesagt, viel zu laut.
Zudem würde ich dir zum Push-Pull Prinzip raten, also ingesammt 4 Lüfter. 2 pusten in den radi rein, 2 saugen aus dem radi wieder ab.
Also ich denke, wenn du nur zwei Lüfter verbauen willst / kannst, nimm die B12-3.
Willst / kannst du 4 Lüfter nehmen könnten die B12-2 vielleicht schon ausreichen
PS. die mitgelieferten schrauben für die NB eLoops würde ich aber nicht gleich in den Radi schrauben die könnten zu lang sein und oder ein anderes Gewindemass.
Nimm, wenn du 4 Lüfter verbauen willst die Original Schrauben der Wakü und mach jeden Lüfter nur mit zwei Schrauben überkreuzt fest.
MfG