Corshair HX 850W problem

pctuning

Schraubenverwechsler(in)
Tag,

hab gestern mir ein neues pc zusammengebastelt (nicht das erste mal :))
Alles dran, sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, und looos gehts.
Netzteil stecker reinstecken und das netzteil einschalten (I) >> sicherung fliegt raus, hä ?! Immer das gleiche, manchmal fliegt sie garnicht raus, meistens aber schon :( Hab schon gegoogelt und was gefunden mit "1500 watt netzteil" das gleiche problem, ich werde mir glaub das gleiche holen nur mit 650 watt. Was denkt ihr ?

mfg.

Liegt wahrscheinlich an deiner Stromleitung (Sicherung) sollten 16 Ampere auf jedenfall sein.
Kann sein das die Sicherung "ausgelutscht" ist.
Frag einen Elektriker nach einem moderneren Sicherungskasten bzw neue Sicherungen ;)
Wenn du "Ahnung" hast kannst dus auch selber machen, ich empfehle es aber nicht.

Wie alt ist euer Haus/Wohnung ?

hi, danke für deine antwort, jup denke ich auch, auf der sicherung steht:

H 16 A 380V

Meine Wohnung ist ungefähr 27 jahre alt :D

Da kannst du aber einfach so einen Trägheitsschallter davor setzen der verhindert das die Sicherung beim Starten des NT rausfliegt, kostet glaub so um die 30€.

hmmm, erlichgesagt habe ich bei so sicherungsautomaten keine ahnung :schief:
würde bei einem corshair hx 650w das ohne probleme klappen?? oder hat das die gleiche "Anlaufspannung" wie das hx 850w ??

hmm hört sich gut an, ja erstmal zu meiner frage: würde es mit einem hx 650w auch so passieren?? ansonsten hole ich mir eben ein anderes netzteil und eben demnächst hol ich ein elektriker.

Also mit einem 650NT müsste es eigentlich klappen aber es gibt noch eine andere Methode wenn das Netzteil hinten aus ist drück mehr mals den Power Knopf am PC so fünfmal und dann schallte das NT ein, jetzt müsste der PC hochfahren ohne das die Sicherung rausfliegt.

hab in meinem alten rechner ein tagan bz 700 watt drinnen, klappt ohne probleme, nur weis ich nicht ob das netzteil weniger frisst bzw. nicht so eine hohe anlaufspannung hat wie ein hx 650w ^^

kann mir einer bitte sagen ob für eine sicherung (H 16A) ein hx 650w netzteil ausreichen würde bzw. ohne das die sicherung rausfliegt ?

Das liegt nicht an der 16 Ampere Sicherung ich rate ganz dringend ab da ne größere einzubauen. Ich finde selbst die 16 Ampere ein bischen zu hoch. Hol dir am besten eine Elektriker der dir einen anderen Sicherungsautomaten einbaut oder nimm das Teil was ich fir verlinkt habe. Aber zu deiner Frage ja mit einem 650 Watt Netzteil wird es wohl gehen.

es liegt also an den "watts" ?? :/ ich hoffe du hast recht, hol mir eben ein corsair hx 650w.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, es liegt bei Netzteilen an den "Watts" :D
Hol am besten einen Elektriker, es ist effektiver und günstiger einen neuen Sicherungsautomaten einzubauen als dir das Teil zu holen.

achso ^^ andere sagen es liegt an den 16A :/ das coole ist wenn ich nen staubsauger anmache, fliegt die sicherung nicht raus trotz 1000 watt oder mehr...

Also es ist so, das hat mit den 16 Ampere nix zu tun sondern mit der Trägheit wie schnell sie auslöst. 16 Ampere ist mehr als ausreichend und heut zu Tage werden kleinere Sicherungen verbaut.

Richitg, deswegen geh bitte wie gesagt zu nem Elektriker der dir nen moderneren Sicherungautomaten einbaut ;)
Dann sollte das Problem gelöst sein.

Also nochmal ein 850 Watt netzteil kann für ne milli Sekunde 20 Ampere ziehen und bum deine Sicherung löst aus. Das ist des wurzels Kern. Wenn du mir net glaubst dann mach mal das was ich dir vorhin gepostet habe. Also schallte das NT hinten aus, drück fünfamal den Power Putton am gehäuse, dann das NT hinten wieder ein und dann den Power Butten wieder am Gehäuse um den PC zu starten, dann wirst du sehen fliegt die Sicherung nicht raus.

Also nochmal ein 850 Watt netzteil kann für ne milli Sekunde 20 Ampere ziehen und bum deine Sicherung löst aus. Das ist des wurzels Kern. Wenn du mir net glaubst dann mach mal das was ich dir vorhin gepostet habe. Also schallte das NT hinten aus, drück fünfamal den Power Putton am gehäuse, dann das NT hinten wieder ein und dann den Power Butten wieder am Gehäuse um den PC zu starten, dann wirst du sehen fliegt die Sicherung nicht raus.

klar glaub ich dir, zurzeit habe ich aber für ein elektriker keine zeit.
Schicke eben das 850 watt netzteil zurück und hol mir ein 650 watt, ich weis halt nicht ob es bei 650 watt auch so kommt :lol: man :D

Zurück