CorsairHX1000 überlasten?

xxsoulxx

Schraubenverwechsler(in)
CorsairHX1000 überlasten?

Hi Community, ich habe mir vor ein paar Tagen eine 2. Radeon 6990 gekauft, und habe diese auf 1.Ghz laufen. Mein Strommesser zeigt mir jetzt an, dass mein ganzes System 1150 Watt aus der Dose zieht bei dem Setup :devil:. Nun würde ich gerne wissen ob das so gesund ist, oder ob ich auf ein größeres upgraden soll bitte sagt mir eure meinung. (Pc läuft 24/7)

gruß ;)

xxsoulxx

Ich würde dringend auf ein größeres NT umsteigen. Auf Dauer ist das bestimmt nicht gesund mit ca 150W Überlast...

AW: CorsairHX1000 überlasten?

Ach du sch*** 1,15kw :ugly: Nicht schlecht. Naja du hast den größten Verbrauch sicher auf 12V (2 x 40 A x 12V = 966W Leistung) 1150W x 0,9 (Effizienz mit einer Sicherheit) = 1035W

966W - 1035W = -69W :devil:

Du ziehst also mehr aus der Dose als das NT her geben kann. Da es eine sehr hochertiges PSU ist kann es die Leistung über eine gewisse Dauer auch abgeben, aber für gesund halte ich es nicht. WEnn du also 2 x 6990 haben willst würde ich schon 1200W nehmen.

1150W aus der Dose ist echt Hart an der Grenze selbst mit der Effizienzumrechnung:
http://www.overclockersclub.com/reviews/corsair_hx1000w/5.htm

mfg

Zuletzt bearbeitet:

@bruderbethor: Dachte ich auch, dann bin ich Im CB- Forum angemacht worden, von wegen total übertrieben und ein 850WSeasonic würde ausreichen.. ich wusste es ^^,

EDIT: Habe hier noch ein OCZ 1250 W liegen aber das ist so minderwertig verarbeitet und macht üble Störgeräusche.. da kauf ich mir lieber ein Corsair AX1200 oder was meint ihr ?

Allerdings soll eine HD6990 "nur" 300W verbrauchen - rechnerisch müsste es also passen.
Kannst du einen Fehler beim Messgerät ausschließen?

@BroBlem: Ja ich werde mal ein anderes Messgerät anschließen, schreibe dir gleich, ob sich etwas verändert.:)

Auf jeden Fall leider zuviel für das 1KW HX Kraftwerk :( Naja aber ZWEI HD6990 sind eben eine echte Hausnummer :-D

omg das Ding läuft aber nicht 24/7 unter Last oder ?

mfg

Ist es denn in Ordung das Netzteil auf 1025 Watt permanent laufen zu lassen ?

Wenn es Permanent auf 1150 läuft hätte ich ein bissel angst. Da würd ich lieber erstmal eine 6990 raus nehmen bis das neue da ist. Aber warum läuft der Rechner denn 24/7 unter Volllast ?

Darf man Fragen, was du für Strom bezahlst? Ich hab am Montag aufgehört, da es sich mit 25 cent/kWh nicht so richtig lohnt.

2 pcs mit 8 x Twin Frozr 5850 , 2 Pc,s mit 4x 6990 + mein PC mit 2x 6990, sind aber unterschiedlich getaktet ^^

Nice :)

Bitcoin.....ich plane ebenfalls einen Bitcoinrechner, allerdings mit 7 6990 in einem Gehäuse^^

@Zaucher: Atm steht der Kurs ja nicht so gut aber ich denke er steigt wieder, aber gibt selbst bei 12Euro/Btc noch Gewinn^^

Zurück