Corsair

csms

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen
Ich habe mal ne Frage an alle NT-Fachleute.
Kann man das Corsair CMPSU 500 CXV2 500 Watt bedenkenlos kaufen?Soll für einen 14 jährigen Schüler sein,der nicht soviel Geld hat.
Kostet bei meinem PC Laden 56 €.Er hat einen Phenom 2 X4 965 und eine GF 560 GK drin.Kein OC.
Danke schon mal.
MfG csms

Welche Karte nutzt er genau, eine GT 560 oder eine ti? Was wäre der Kampfpreis? Im Normalfall dürften ca 450 W reichen, wo sich zb das Cougar A 450W anbietet

Kaufen kannst du es schon. Schrott ist es nicht. Es gibt aber bessere Netzteile. Auch für den Preis.

Nimm lieber ein XFX Pro 450/550W oder Antec HCG 520W, oder COugar A 450W usw.

wenn es ganz günstig sein soll FSP HEXA oder AC Fusion 550W

Nimm lieber ein XFX Pro 450/550W oder Antec HCG 520W, oder COugar A 450W usw.

wenn es ganz günstig sein soll FSP HEXA oder AC Fusion 550W

Ich weiß aber nicht ob das auch im PC Laden vor liegt. Deshalb fragt er ja. Weil der PC Laden wo er kaufen will das Netzteil liegen hat.

Kaufen würde ich es auch nicht aber bevor sie ihm ein Combat Power andrehen kann er lieber das Corsair nehmen.

ja okay schick mal ein Link zu dem Laden vielleicht hat der was brauchbares, sonst ist das COrsair wirklich besser als Combat NoPower oder anderer Schrott

HI
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Es ist eine GF 560 SE mit 2 mal 6 poligen Stromanschluss.Der Laden:hardwarecamp24.de
Ist eben nicht so einfach als Schüler mit nicht ganz soviel Geld.Bin ja schon froh,das die auf mich höhren und kein LC Power für 20€ kaufen.Bis 60€ könnte ich Ihm noch schmackhaft machen.
MfG csms

Guten Morgen
Ich habe mal ne Frage an alle NT-Fachleute.
Kann man das Corsair CMPSU 500 CXV2 500 Watt bedenkenlos kaufen?Soll für einen 14 jährigen Schüler sein,der nicht soviel Geld hat.
Kostet bei meinem PC Laden 56 €.Er hat einen Phenom 2 X4 965 und eine GF 560 GK drin.Kein OC.
Danke schon mal.
MfG csms

Nimm lieber etwas anderes, das von dir erwähnte ist nicht so toll, insbesondere was Lautstärke betrifft. Da solltest du besser zu einem anderen Gerät greifen.

Und 56€ scheint mir für den Eimer relativ viel zu sein.

Wenn ich mir das Angebot von dem Laden so ansehe würde ich drauf pfeifen und im Netz bestellen.

Ich möchte auch gerne in diesem Laden kaufen.
-RasurboBP X? 450 W 33€
-Linkworld 600 W 40€
-Be Quiet L7 430 W 55€
-Seasonic S12 380HB 380 W 58€
Wenn Ihr nun sagt das Corsair lieber nicht,schaue ich auch nochmal woanders.
Danke nochmals!
MfG csms

Die ersten beiden sind typische China Böller

das Seasonic ist brauchbar aber liegt da schon wohl seit 5 Jahren, das teil ist alt

das L7 ist Brauchbar, aber auch nicht der hit.

Mein TIpp sieh dich woanders um hast ein Cyberport, Atelco oder KM in der nähe?

Nein leider nicht.Die im Laden würden mir aber bestimmt auch eins bestellen.Hab aber keine Ahnung wo.In Zwickau und Umgebung ist nicht soviel mit Shops.Und das Corsair ist nicht so gut?
Ich danke allen

es ist definitiv keine 56€ wert XD

kannst du nicht im Shop bestellen, selbst per Nachnahme wäre das günstiger :ugly:

Wenn Ihr nun sagt das Corsair lieber nicht,schaue ich auch nochmal woanders.
Danke nochmals!
MfG csms

Kaufe lieber woanders ein. Der Laden scheint echt nichts zu taugen. Die haben viel Schrott oder altes Zeugs liegen.

Nein leider nicht.Die im Laden würden mir aber bestimmt auch eins bestellen.Hab aber keine Ahnung wo.In Zwickau und Umgebung ist nicht soviel mit Shops.Und das Corsair ist nicht so gut?
Ich danke allen

Bestelle es einfach online. sofern das Netzteil vorrätig ist bekommst du es innerhalb von 2 Tagen zugeschickt und kannst es sofort nutzen.
Und du sparst Geld gegenüber dem Ladenkauf.
Und falls es defekt sein sollte kannst du es einfach umtauschen. Das kostet dich dann auch nichts -- außer dem Gang zur Post halt aber ob du nun zur Post gehst oder zum PC Laden ist das gleiche nur dass du beim PC Laden angelabert wirst weil du das Netzteil kaputt gemacht hast. Beim Onlineshop bekommst du einfach ein neues ohne lästige Fragen.

Zurück