Corsair XMS3 Dominator Platinum kompatibel mit andere speicher

Perfectday

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habe jetzt 8 gb ram und möchte jetzt meinen speicher erweitern aber leider gibt es den gleichen speicher nicht mehr zu kaufen ( Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 8GB PC3-17066U 1,5 v 2133 MHZ 9-11-10-27 )

meine frage ist welchen speicher kann ich nehmen ohne einen leistungsverlust ?

aja wenn welche sagen 8 gb sind genug , naja habe den fsx mit viele addons und habe jetzt öfters die meldung speicher zu wenig

Du kannst jeden beliebigen Spiecher nehmen der die gleichen Taktraten, die gleichen Latenzen und (WICHTIG!) die gleiche Betriebsspannung hat.

Theoretisch kannst du auch jeden beliebigen anderen RAM nehmen wobei das Mainboard dann die "schlechtesten" (= langsamsten) Werte für alle RAMs übernimmt - wenn du also 1600er dazusteckst wird der 2133er auch nur noch mit 1600 laufen. Das ist was die performance angeht zwar völlig wuscht (da in der Praxis 2400er RAM quasi nicht schneller als 1066er ist) aber solche Mischbetriebe funktionieren nicht immer 100% stabil, da reagiert jedes Board auf jede Bestückung etwas anders.

Wenn du volle RAM Bänke mit einer so hohen Frequenz fährst, kann es passieren, dass der RAM Controller der CPU das nicht packt und das System instabil wird.
Eventuell wäre die Option was für dich, indem du den jetzigen RAM verkaufst und dir ein 2x8GB Kit zulegst.

ok und was hält ihr von die g.skill trident x speicher ?

habe bei die g.skill speicher überhaupt keine erfahrungen punkto qualität usw.

Zurück