Corsair vengance 1600 oder vegance pro für Z87 Boards

zocks

PC-Selbstbauer(in)
Corsair vengance 1600 oder vegance pro für Z87 Boards

Ich könnte die alte guten corsair vengeance zu kaufen für die neue Haswell Generation, aber nun Gibts auch die neuen "pro". Ist ein grossen Unterschied vorhanden? Arbeiten die "pro".besser mit haswell oder ist das eher Marketing kram?

Die alte normale sind in der kompabilitaetsliste des Mainboards, die Pro aber nicht, Ich denke die sind zu neu dafür.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair vengance 1600 oder vegance pro für Z87 Boards

Einen großen Unterschied merkst du z.b beim zocken oder bei alltäglichen Arbeiten nicht. Das ist denke ich hauptsächlich marketing. Ich selbst hab mir aber den Pro Ram geholt :P . Ist zwar unnötig, sieht aber geil aus und ist nur unwesentlich teurer.

MFG

Die alte normale sind in der kompabilitaetsliste des Mainboards, die Pro aber nicht, Ich denke die sind zu neu dafür.

Über Kompatiebelität musst du dir bei Ram wirklich keine Gedanken machen, eigentlich funktioniert jeder RAM auf jedem Board.

Ich könnte die alte guten corsair vengeance zu kaufen für die neue Haswell Generation, aber nun Gibts auch die neuen "pro". Ist ein grossen Unterschied vorhanden? Arbeiten die "pro".besser mit haswell oder ist das eher Marketing kram?

Im Grunde genommen hast du die Frage schon selbst beantwortet. ;)
Die Pro haben noch nicht mal einen echten nutzbaren Kühler auf den RAM sondern nur so ein Plastik Teil. Die Chips sind die gleichen.
Es ist also reines Marketing und scheinbar fallen darauf welche rein. Ich hoffe du nicht. :)

Die Pro haben noch nicht mal einen echten nutzbaren Kühler auf den RAM sondern nur so ein Plastik Teil.

Die Kühler sind aus Aluminium, nicht Plastik.

Mich interessiert zu wissen ob die alten oder neue vengance genau so gut zusammen mit die neue Haswell arbeiten oder der Pro eher besser. Warscheinlich am ende werde ich warscheinlich den Unterschied nicht merken, finde ich aber interessant zu wissen.

Nim einfach den ganz normalen mit 1600MHz ;)

Die habe ich schon bestellt, als Ich danach die Pro endeckt hatte, welche eigentlich den gleichen Preis haben und eben neuer sind und ja "angeblich" optimiert für die Haswell Generation, daher wollte ich ja wissen ob ich sie einfach umtauschen soll, da denn Preis der gleich ist aber eventuell mir ein vorteil bringen =)

Zurück