Die NB BSP wurden angeblich zwar für eben diesen Einsatzzweck entwickelt, sind aber auf Radiatoren eher suboptimal sofern man sie nicht bei Drehzahlen unterhalb der 800rpm laufen lässt. Bei geringen Drehzahlen sind sie vergleichbar mit anderen Lüftern, abgesehen von den Gentle Typhoons die mit Abstand die besten Radiator Lüfter sind. Bei Drehzahlen jenseits der 800rpm fällt das Leistungsplus aber rapide ab und sie werden auch unangenehm laut. Dazu kommt noch ein leises Lagerklackern. Also ich verbaue die Dinger schon lange nicht mehr. Allgemein hat die Qualität bei NB ziemlich nachgelassen seit neue Revisionen draußen sind. Da wurde wohl irgendwo gespart.
Zur Optik gibt es keine Diskussion, ich verstehe nicht wieso Noctua nicht endlich die Farbgebung bei den richtigen Fans ändert und nur die überteuerten Redux und IPPC in grau und schwarz hält.
Falls es aber auf die Lautstärke ankommt kannst du genauso Pure Wings 2 im Push Pull verbauen. Die haben keinerlei Nebengeräusche, sind leiser und ansonsten vergleichbar mit den NB BSP, sofern sie unter 1000rpm betrieben werden. Aber das wäre dann natürlich ein Rückschritt in Sachen Leistung.
Aber da wir sowieso keine genauen Infos zum Einsatzzweck haben, machen Empfehlungen eigentlich sowieso keinen Sinn.