Corsair SP 2500 2.1 System Klangwunder ?

Der Test ist schon extrem unseriös geschrieben. Darauf würde ich nichts geben.

Wie groß ist denn dein Raum? Wieviel kannst du ausgeben? Wie sieht die Nutzung pronzentual aufgeteilt auf Filme, Spiele und Musik aus?

Wieso findest Du ihn ,,extrem unseriös" ?
Mein Raum ist ca. 20qm.
Ausgeben......hm, bis 200 Euro. Gerne auch sehr viel weniger.:D
Wie Du siehst hab ich zur Zeit das Forza,bin eigentlich auch zufrieden, wäre aber gern bereit ein teures 2.1 zu kufen,wenn es hörbar besser ist. Ist ja eh ,,nur" für Games.

Alleine die Wortwahl. Der ganze Text macht auf mich den Eindruck, als ob irgendein Kiddie am Werk war.

Wieviel kannst du ausgeben? Wie sieht die Nutzung pronzentual aufgeteilt auf Filme, Spiele und Musik aus?
Lass dir bitte nicht jedes Detail einzeln aus der Nase ziehen!

Also ich persönlich halte von diesen ganzen PC Systemen garnichts. Wenn man ordentlichen Klang will, dann kauft man sich besser Nahfeldmonitore, richtiges Hifi (kostet aber dann auch dementsprechend) oder (die in Relation €/Klanggewinn beste Variante) gute Hifi Kopfhörer.

Wären Kopfhörer eine Alternative? Damit würdest du für dein Budget den besten Klang bekommen, aber hättest eben den "Nachteil", daß du deine Umgebung nicht nervst. :D

Wenn kein Platz für Nahfelder da ist kann man das SP2500 mal probehören ;). Hatte ich schon hier für den Test in der PCGH-Print.

Wenn kein Platz für Nahfelder da ist kann man das SP2500 mal probehören ;). Hatte ich schon hier für den Test in der PCGH-Print.

Und? Oder darfst du deine persönliche Meinung nicht äußern? Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher ob die Test nicht teilweise geschöhnt bzw gekauft sind. Obwohl PCGH bisher immer noch die seriösesten Tests im Vergleich zu anderen Plattformen erstellt hat.

Zu dem Corsair selber...:

Ich bin ein wenig kritisch bei der angegeben Leistung (Alternate Datenblatt) da es für mich doch ein wenig viel Leistung ist, dafür das von außen keine Kühlrippen sichtbar sind.
Und die 76mm Mittelton (wie der Name schon sagt) deutet auf eine recht hohe Trennfrequenz hin (geschätzt bei 200-250Hz damit das vom Pegel überhaupt linear bleiben kann)
Eine zu hohe Trennfrequenz ist das schlimmste bei 2.1 Systemen... Da kann der Rest noch so gut klingen, dass Gesamtbild ist damit aber komplett zerstört.

Also so ein großes Loch war gar nicht mal hörbar, ist ein recht brauchbarer Kompromiss das Chassis ;). Mein einziger Kritikpunkt wären die Höhen die teilweise etwas synthetisch klingen (HiHat, ... ). Eventuell noch das der Bass je nach Aufstellung etwas hinterher zu hinken scheint.
Und Leistungsangaben darf man eigentlich nie Glauben schenken ;). Allerdings wird die Backplate gut warm im Betrieb ;).

Der Test ist ja mal richtig gruselig geschrieben.
Liest sich,als ob ein 14jähriger Vollnoob mal den Experten spielen darf.
Hat echt Spass gemacht das zu lesen.
Aber Scherz beiseite:
Für das Geld,wenn es denn 2.1 sein soll,kaufs dir ruhig.
Krach genug wirds schon machen.

ist ein recht brauchbarer Kompromiss das Chassis ;)

Was bei dem Preis ja auch nicht ausbleibt ;) Aber wenn der Kompromiss gelungen ist dann :daumen:

Im Datenblatt geben sie aber wenigstens eine noch nachvollziehbare untere Frequenz an. 35Hz machen einen glaubhaften Eindruck.

Der Test ist ja mal richtig gruselig geschrieben.
Liest sich,als ob ein 14jähriger Vollnoob mal den Experten spielen darf.
[...]
Für das Geld,wenn es denn 2.1 sein soll,kaufs dir ruhig.

Ja das dachte ich mir auch und hab es dann aber als "Marketingschreibsel" eingestuft.

Muss aber auch sagen, dass ich für den Preis keine alternative aus dem Nahfelder/Studiomonitor-Bereich wüsste...

Zurück