Corsair Ram nicht Stabil 1600Mhz mit Maximus 3

Weichkeks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ihr seid vorläufig meine letzte Hilfe sonst werd ich eine RMA für mein Arbeitsspeicher beantragen.

Ich habe mir vor ein paar monaten ein neues System zusammen gestellt Intel Core i7 860 Asus Maximus Formula 3 und Corsair Domniator Ram CMD4GX3M2A1600C8 1600Mhz 8.8.8.24 und 1,65V mit XMP

Ich habe alles Zusammengebaut und hatte keine Probleme, nun war im Bios standardmäßig alles auf Auto gestellt das heist RAM auf 1333Mhz etc. ich Aktivierte also die Intel XMP einstellung und der RAM hat alles Automatisch eingestellt und ich dachte Perfekt die CPU wollte ich erstmal noch nicht übertakten hat ja genug Leistung. Im Windows keine Probleme nun starte ich ein Spiel COD Metro 2033 Stürtz es ab entweder im Ladescreen oder mitten im Spiel es kommt dann ein lauter Ton aus den boxen so ein knrischen und das Bild aufn Monitor ist verzerrt ich habe mich im bei Corsair gemeldet und die haben gesagt ich sollte alles Manuel einstellen gesagt getan auch den RAM auf 1,70V man sagte mir das sei völlig okay aber das Brachte alles nix. Ich habe den RAM dann erstmal wieder auf 1333Mhz und alles auf Auto gestellt und so liefen sie erstmal eine weile gestern dachte ich mir das muss doch klappen und habe nochmal rumprobiert mit weniger Spannung an IMC und RAM 1,25V und 1,55 dann hält der PC etwas länger durch bis er Abstürzt. Nun bin ich mit meinem Latein am ende habt ihr einen Lösungs ansatz?

Bios ist Aktuell
MEMtest lief einzeln ohne Fehler durch

Schonmal Danke für alle die sich zeit nehmen mir zu Helfen

Hallo,

kann Dir leider nur sagen, dass die Speicher, so wie es aussieht nicht in der QVL Liste für Dein Mainboard auftauchen :devil:

Also eher Glückssache die Rams stabil auf 1600 MHz zu kriegen. Aber das liegt dann wohl mal wieder eher an der Platine und nicht an den Speichern :daumen2:

hmm hab die liste eben mal durchgeguckt da gibts ja kaum was Vernünftiges. 6GB 3er Kit, 1GB, 2Gb 2er Kit was soll denn so ein Schwachsinn hätt ich mir doch lieber ein EVGA board geholt versteh aber nicht warum sie auf 1333Mhz Stabil laufn hab eigentlich noch nie Probleme mit der Kompatiblität gehabt 8GB auf meinem alten maximus 2 liefen auch super auf 1000Mhz was würdest du mir denn raten?

Hmm, willkommen im Leidensclub :devil:

Kriege meine Speicher auch nicht auf 1066 MHz stabil :ugly: OBWOHL die QVL sind :( ist halt Asus :daumen2: (auf Gigabyte und MSI gehen die stabil 1066)

Zitat Asus Support "Und was soll ich jetzt daran machen, ist halt so"

Ist echt heutzutage ein Lotteriespiel mit der Hardware, irgendwas muckt so gut wie immer rum :wall: Aber natürlich ist immer der User schuld :daumen:

Zurück