Corsair Obsidian 800D Black&White Langzeittagebuch!?

Ich sicher gerade daten per abgesichertem Modus , zum glück ist das "nur" eine 160gb platte ja die ist schon ein paar jährchen alt :lol:

Dann wird Windows 7 neu rauf gemacht, ich halte euch auf dem laufenden!

Das komische ist gestern nacht normal runtergefahren heute geht nichts mehr naja man steckt ja nicht im Pc :ugly:

Gruss:lol:

Hi!

Jaa - das kenne ich.
Bei mir war's ein defektes Diskettenlaufwerk, dass den ganzen Rechner blockiert hat.
Nicht etwa, dass es sich nicht angemeldet hat oder so, nein: es hat des Netzteil beeinflusst und deswegen wollte die Kiste nicht mehr!

Ich hab' tagelang gesucht, Teile gewechselt, nix gefunden und den Rechner in die Ecke gestellt und mir 'nen Neuen gekauft.

2 Monate später probiere ich es nochmal und vergesse, den Strom an's Diskettenlaufwerk zu stecken - und er läuft wieder!

Grüße

Jochen

GUTE nachricht der Pc funktioniert wieder war wirklich meine Festplate

DANKE Kaiserzeus!

Schlechte nachrricht 160 GB instalierte Spiele sind weg :ugly:
Da ich nicht zufällig noch eine Festplatte rumliegen hatte muste ich eine
Formatieren mit mein Spielen die un C auf diese Platte instalieren, morgen kaufe ich direkt eine neue die auch für das neue System sein soll!

Habt ihr empfehlungen für Festplatten 3,5" Ab 1 TB. Das neue system soll im Raid laufen und in Silentboxen.
Erstmal reicht 1 Festplatte nächsten Monat kommt die 2.
Viel mehr Platten passen eh nicht in das neue gehäuse da ich alle in Silentboxen möchte da der neue Cube auf dem Tisch stehen wird!

DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN :hail::hail:

Gruß

GUTE nachricht der Pc funktioniert wieder war wirklich meine Festplate

DANKE Kaiserzeus!

Schlechte nachrricht 160 GB instalierte Spiele sind weg :ugly:
Da ich nicht zufällig noch eine Festplatte rumliegen hatte muste ich eine
Formatieren mit mein Spielen die un C auf diese Platte instalieren, morgen kaufe ich direkt eine neue die auch für das neue System sein soll!

Habt ihr empfehlungen für Festplatten 3,5" Ab 1 TB. Das neue system soll im Raid laufen und in Silentboxen.
Erstmal reicht 1 Festplatte nächsten Monat kommt die 2.
Viel mehr Platten passen eh nicht in das neue gehäuse da ich alle in Silentboxen möchte da der neue Cube auf dem Tisch stehen wird!

DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN :hail::hail:

Gruß

in meiner PCGH steht das die Samsung Spinpoint F3 HD 103SJ (1GB, lesen 118MB/s 117MB/s schreiben)
Preis Leistungstipp ist die Samsung Ecogreen F2 HD154UI (1,5TB, lesen 87,2MB/s 84MB/s schreiben)
und eine sehr gute 2TB HDD ist die WD Caviar Black WD2001FASS (2TB, lesen 116MB/s 116MB/s schreiben)

vllt. gefällt dir ja eine :D

Wenn du den Nils meinst , ist das der Betrieber von MDPC.com der verkauft die besten Sleeves und Shrinks ;). Und ist auch noch ein netter Kontakt xD

Warum planst du mit einem 800D ein Luftgekühltes System?

Was ist Nils?

Warum Luftgekühlt:

Ich hatte das System schon und bin nur auf den Tower gewechselt!

Wer ist eigendlich nils? das habe ich mich am anfang auch gefragt, das ist ein verdammt lässiger typ der das hier verkauft:

MDPC-X | Computerveredelung ohne Kompromisse!

Was macht man damit?

Ganz einfach :

http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/34388-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel.html

ps. ich habe soebend mein System verkauft mit Grafikkarte und Netzteil an einen Arbeitskollegen.
Ich denke ich habe einen fairen Preis bekommen!Mein Budget hat sich mehr als verdoppelt für das kommende System was ich ganz angenehm finde da ich nicht alles einzelnd verkaufen muss!Leider gibts die kohle erst kommenden 1 wo ich dann dirket auch bestellen werde!

Gruß an alle

in meiner PCGH steht das die Samsung Spinpoint F3 HD 103SJ (1GB, lesen 118MB/s 117MB/s schreiben)
Preis Leistungstipp ist die Samsung Ecogreen F2 HD154UI (1,5TB, lesen 87,2MB/s 84MB/s schreiben)
und eine sehr gute 2TB HDD ist die WD Caviar Black WD2001FASS (2TB, lesen 116MB/s 116MB/s schreiben)

vllt. gefällt dir ja eine :D

Die Festplatten gefallen mir alle 3 Gut!

Die 2 TB ist preis/leistung zu teuer! fällt also weg!

Die erste Festplatte mit 1 Tb ist leider zu" klein "aber schön schnell!

die zweite Festplatte mit 1,5 Tb dürfte das richtige sein , ich kann leider nur 2 Festplatten einbauen weil ich sie in die 5,25 Schächte mit Silentboxen einbauen will, und da ich ein Raid will wird das ganze sehr schön eng! ich habe jetzt belegte 930 Gb! Ok ich brauch keine ewig vielen Spiele Instaliert doch etwas reserve sollte drinn sein!
Das neue gehäuse wird 4x 5,25 Schächte haben und 2 interne 3,5 Schächte für festplatten die werde ich nicht nutzen können dazu mehr wenn die Parts da sind :devil:
Eventuell 2x 1,5 Tb im Raid und eine 1,5 Tb Ohne Raid + plus 1 cd Laufwer = schon alles voll.

Was ganz anderes:

Ich habe ja mein System nun Komplett weggegeben sprich ich brauche eine neue grafikkarte und ein neues Netzteil.
Zum netzteil es sollte wieder ein Modulares sein und Eventuell Crossfire fähig sein!

Grafikkarte: möchte ich eigendlich nichts investieren oder nur das nötigste da ich auf die 6000er Reihe von Ati warten will und nur eine übergangslösung brauche die aber trotzdem Aktuelle Spiele wie Battlefield Bad Company 2 in 1920x1080 anti aliasing muss sie nicht voll können!
Was sagt ihr zu einer 5770? oder doch eine andere?

Gruß

EDIT:

zum Netzteil wie schon gesagt Crossfirefähig (man weiß ja nie)
Hardware wird der neue Amd kommen 1055T oder 1090T wo ich noch stark am überlegen bin :D
Msi 890GXM-G65
4 Gb Ram wenn mal mehr kohle da ist nochmal 4 dazu aber das reicht erstmal.
Wasserkühlung soll auch mit an das Netzteil ran.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Als Festplatte kann ich auch Samsung F3 oder WD Caviar Black empfehlen.
Eine 5770 ist für BC2 sicherlich angemessen.
Vielleicht kannst du ja auch im Marktplatz noch eine preisgünstige Übergangslösung finden ;)

EDIT: Oh. Hast ja noch keine 100 Posts :P

Hi!

da gibt es aber auch noch andere Varianten.

Ich kann vor allem die Schnäppchenecken von Onlinehändlern empfehlen, wie hier: da steht 'ne GTX 470 für ganze 330€ drin!

Oder E-Bay - oder fleißig posten!

Im MP steht gerade eine Hawk - eine der besten 5770er (sehr leise) für 155€ inkl. Versand - solche Gelegenheiten hat's öfters mal.

Ich würd' jedenfalls zu einer vapor-X oder Hawk raten.

grüße

Jochen

Eine Gtx 470 könnte ich mich glaube ich nicht mit anfreunden.

Ich bin gerade am überlegen obs nicht 2x XFX 5770 wird :ugly:

ALTERNATE Produktansicht

Die sieht auch schnieke aus finde ich :lol:
ich wollte schon immer mal ein CF system schon als ich noch eine 6600GT hatte wollte ich SLI.
Fragt jetzt nicht warum ich steh auf 2 Grafikkarten.
Und ich kann endlich 3 Monitore Nutzen gut ok 2 fehlen dann noch aber erstmal haben :ugly:

So wie ich das gelesen habe kommt frühestens im 4Q 2010 ehr anfang Q1 2011 die 6000er Reihe das ist noch eine gute weile hin! und vieeel mehr ausstattung werden die denke ich nicht haben wie jetzt der Sprung von meiner 4890 auf eine 5770 zwecks DX11. Vielleicht die Topmodelle die in 28nm Produziert werden wie man munkelt :stick:
Was sagt ihr zu einem CF system?

Gruß

Ich bin kein Fan von CF oder SLI, aber wenn du drauf stehst, leg los. So schlecht soll ein CF aus den
2 Karten ja nicht sein. Oder du holst dir erst mal eine Karte und wenn die dir nicht mehr reicht,
kannst du ja eine 2te Karte nachkaufen.

Ich bin kein Fan von CF oder SLI, aber wenn du drauf stehst, leg los. So schlecht soll ein CF aus den
2 Karten ja nicht sein. Oder du holst dir erst mal eine Karte und wenn die dir nicht mehr reicht,
kannst du ja eine 2te Karte nachkaufen.

Das ist natürlich auch eine Idee anstatt der zweiten dann lieber eine x25 Postville SSD

wobei wenn ich mir diesen Test angucke bin ich echt überrascht was die Karte im CF kann! ich Spiele nur in 1920x1080 also nur in hohen auflösungen.

Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) - 13.10.2009 - ComputerBase

Mal schauen was kommt :devil:

Gruß

Hi!

zu dem Thema 5770 im Crossfire kann ich Dir zwei Tagebücher empfehlen: mein eigenes und das von Rosstäuscher.

Wir beide haben - ich bin noch dabei, die letzte Reihe von Benchmarks zu machen - ein System mit zwei 5770 getestet.
Sowohl im CF als auch mit einer 5770.

Bei Rossi guckst Du mal hier 'rein und bei mir hier.

Ich mach' gleich die letzte Benchreihe (eine etwas übertaktete 5770) und stelle nachher die Ergebnisse 'rein.

Mein - bisheriges - Fazit: CF ja, aber nur, wenn das Mainboard (ich hab' Deins jetzt nicht im Kopf) auch 2*16 PCI-e-Lanes hergibt.
Außerdem; es muss eine ausreichend leistunsgfähige CPU dahinter stehen - aber das gilt bei einer 5870 genauso!

Aber: wenn die Leistung - bei mir limitiert die CPU 'ein wenig' - ausreicht, hat das CF auf jedem Fall keine Nachteile, sondern folgende Vorteile:
  • preiswerter in der Anschaffung: zwei 5770 kosten ~280€, gute 320€ - dafür bekommst Du keine 5870!
  • geringerer Stromverbauch: die beiden 5770 (eine schaltet sich ab!) verbrauchen auf dem Deskstop 18W, die 5870 immerhin 20W.
    Im Lastbetrieb sind 84 zu 148W, im Furmark - wenn ich mich rechts entsinne - 188 zu 215W.
    Das macht sich in der Kühlung (=Lautstärke) und beim Netzteil bemerkbar - genauso bei der Stromrechnung.....
    (Gemeint ist hier die Leistungsaufnahme nur der Grafikkarte!)

Da hilft auch diese Liste weiter.

Allerdings: ich würde eher eine Ssd als eine zweite 5770 empfehlen.
Aber: demnächst kommen die neuen Ssd 'raus bzw. werden bezahlbarer - von daher sollte man mit der Ssd evtl. noch ein paar Monate warten....

Mein Rat: erstmal nur eine 5770 und denn sehen.
Wenn's zu wenig ist, eine Zweite - wenn's reicht, eine Ssd.
Du glaubst gar nicht, was eine Ssd im Alltagsbetrieb bringt!

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

zu dem Thema 5770 im Crossfire kann ich Dir zwei Tagebücher empfehlen: mein eigenes und das von Rosstäuscher.

Wir beide haben - ich bin noch dabei, die letzte Reihe von Benchmarks zu machen - ein System mit zwei 5770 getestet.
Sowohl im CF als auch mit einer 5770.

Bei Rossi guckst Du mal hier 'rein und bei mir hier.

Ich mach' gleich die letzte Benchreihe (eine etwas übertaktete 5770) und stelle nachher die Ergebnisse 'rein.

Mein - bisheriges - Fazit: CF ja, aber nur, wenn das Mainboard (ich hab' Deins jetzt nicht im Kopf) auch 2*16 PCI-e-Lanes hergibt.
Außerdem; es muss eine ausreichend leistunsgfähige CPU dahinter stehen - aber das gilt bei einer 5870 genauso!

Aber: wenn die Leistung - bei mir limitiert die CPU 'ein wenig' - ausreicht, hat das CF auf jedem Fall keine Nachteile, sondern folgende Vorteile:
  • preiswerter in der Anschaffung: zwei 5770 kosten ~280€, gute 320€ - dafür bekommst Du keine 5870!
  • geringerer Stromverbauch: die beiden 5770 (eine schaltet sich ab!) verbrauchen auf dem Deskstop 18W, die 5870 immerhin 20W.
    Im Lastbetrieb sind 84 zu 148W, im Furmark - wenn ich mich rechts entsinne - 188 zu 215W.
    Das macht sich in der Kühlung (=Lautstärke) und beim Netzteil bemerkbar - genauso bei der Stromrechnung.....
    (Gemeint ist hier die Leistungsaufnahme nur der Grafikkarte!)

Da hilft auch diese Liste weiter.

Allerdings: ich würde eher eine Ssd als eine zweite 5770 empfehlen.
Aber: demnächst kommen die neuen Ssd 'raus bzw. werden bezahlbarer - von daher sollte man mit der Ssd evtl. noch ein paar Monate warten....

Mein Rat: erstmal nur eine 5770 und denn sehen.
Wenn's zu wenig ist, eine Zweite - wenn's reicht, eine Ssd.
Du glaubst gar nicht, was eine Ssd im Alltagsbetrieb bringt!

Grüße

Jochen

Danke für diesen Beitrag der hat mir sehr geholfen!

Als Cpu wird ein 6 kern Cpu von Amd kommen der 1055T oder der 1090T das entscheide ich noch.

Maiboard wird kommen:
MSI 890GXM-G65

Da bin ich noch verunsichert ich habe schon gelesen das es 1x 16 lanes und 2x nur 8 aber ich habe auch schon gelesen das es 2x 16 lanes hat!

könnt ihr euch nochmal schlau machen was wirklich stimmt?

vielleicht reicht es ja noch für eine 40Gb x25 Postville und 2 mal 5770

Gruß

EDIT:

Ich war vorhin kuz bei MediaMarkt :

Die preise sind total übertrieben bei den 3,5" Festplatten INTERN(war mir fast schon klar)
Also habe ich natürlich keine gekauft da es auch nicht mal
Samsung F2,F3 Platten gab oder WD Digital Green,Black
Wird heute oder morgen Online bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also: ich würde zu einem Board mit 890FX-Chipsatz raten: Das hat tatsächlich 2*16 Lanes.
Der 890GX hat nur 1*16 oder 2*8 Lanes.
Am besten siehst Du mal hier oder hier herein.
Wenn Du nicht auf die integrierte Grafik beim 890GX angewiesen bist, rate ich ausdrücklich zum 890FX.

Mein nächstes Board wird vsl. das Asus Corsshair IV Formula - es sei denn, es kommt was besseres wie das Crosshair IV extreme.
vor allem das ROG-Connect - das soll Dir das übertakten vereinfachen - hat mich dahin gebracht.
Das Biostar TA890FXe ist gut, hier vermisse ich aber USB 3.

Ist aber auch von der Farbe, die Du brauchst abhängig; das Gigabyte 890FXA-UD7 ist auch sehr gut - aber ziemlich teuer (~220€).

Bei 'ner Ssd würde ich zu einer mit mehr Speicher raten - meine 80GB sind schnell voll.
64GB sollten es schon sein; auch bieten die Intel X25-V nicht unbedingt die Leistung, wie eine X25-M - und die bekommst Du gebraucht schon recht preiswert.

Kaufen würd' ich eher bei Alteco, hoh.de, Mindfactory.de oder so - Mediamarkt, Saturn, Conrad Elektronik usw. sind erheblich zu teuer.

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, was das Crosshire angeht, und die sind durchweg positiv!:daumen:

Es werkelt jetzt seit fast 2Wochen bei mir drinne, und ich kann nur immer wieder sagen: Der Funktionsumfang, Ausstattung und Design sind Spitzenklasse, die Leistung nat. auch!:hail::hail:

Rog connect habe ich noch nicht getestet, kann ich aber mal machen!

Zu der Grakafrage:

zweifelsohne sind 2HD5770 sehr schnell, in etwa so schnell wie eine 5870!
dennoch würde ich die 80´er den 770´ern vorziehen!:schief:
Obwohl ich sagen muss, dass Crosfire ja laut dem CB-Test mit ~83% hervoragend skalliert! :daumen:

Hi!

Also: ich würde zu einem Board mit 890FX-Chipsatz raten: Das hat tatsächlich 2*16 Lanes.
Der 890GX hat nur 1*16 oder 2*8 Lanes.
Am besten siehst Du mal hier oder hier herein.
Wenn Du nicht auf die integrierte Grafik beim 890GX angewiesen bist, rate ich ausdrücklich zum 890FX.

Mein nächstes Board wird vsl. das Asus Corsshair IV Formula - es sei denn, es kommt was besseres wie das Crosshair IV extreme.
vor allem das ROG-Connect - das soll Dir das übertakten vereinfachen - hat mich dahin gebracht.
Das Biostar TA890FXe ist gut, hier vermisse ich aber USB 3.

Ist aber auch von der Farbe, die Du brauchst abhängig; das Gigabyte 890FXA-UD7 ist auch sehr gut - aber ziemlich teuer (~220€).

Bei 'ner Ssd würde ich zu einer mit mehr Speicher raten - meine 80GB sind schnell voll.
64GB sollten es schon sein; auch bieten die Intel X25-V nicht unbedingt die Leistung, wie eine X25-M - und die bekommst Du gebraucht schon recht preiswert.

Kaufen würd' ich eher bei Alteco, hoh.de, Mindfactory.de oder so - Mediamarkt, Saturn, Conrad Elektronik usw. sind erheblich zu teuer.

Grüße

Jochen

Das sind sehr schöne Mainboards! mein Problem ist leider ich will ein Mini Pc mit Uatx? für das gehäuse:

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-V351B Cube - black

Farbe steht noch nicht fest!

Hast du da irgendwelche Boards zur auswahl?

Zur SSD ich hatte schon die vermutung das eine 40GB zu klein ist! daher verschiebe ich die auf nächsten Monat mit einer WaKü zusammen :devil:

Zum Thema MediaMarkt & Co.

Ich war heute in der nähe und habe nur mal geschaut und hatte einen Zettel mit Onlinepreisen dabei zum vergleichen!
Ich werde garantiert alles Online kaufen!
Aber danke für den hinweis!

Zurück