Corsair Obsidian 800D Black&White Langzeittagebuch!?

Ich bin wieder mal erstaunt wie viele leute in dieser kurzen zeit geantwortet haben :hail::hail:

Wenn ich ehrlich bin ich habe noch garnicht mitbekommen das der am3 x6 schon draussen ist :ugly::ugly: hat jemand einen 3d Benchmark vergleich zum i7?
Ihr habt es alle richtig erkannt ich will hauptsächlich spielen damit, mein q6600 packt die spiele zwar gerade noch so aber ich merke schon wie die Cpu limitiert.

@ GodFatherDie
Das Sytem was du zusammen gestellt hast klingt sehr verlockend, vorallem der Preis ist der HAMMER!

@h_tobi
Heute abend versuche ich noch schöne Fotos rein zu stellen von dem System es ist zu 80% Fertig gesleevt und die Kaltlichkathoden sind auch verbaut!
Das die Wasserkühlung das System wieder schwerer macht ist mir klar gewesen, allerdings könnte ich wetten das das System mit wasserkühlung immernoch die hälfte von meinem wiegt ohne wasserkühlung :what:

Ist der unterschied vom 1055T zum 1090T lohnenswert?lieber zahle ich einmalig mehr und bin"zukunfts sicherer":daumen:
Habe ich vergessen zu schreiben, meine Festplatten übernehme ich natürlich auch, also fallen nochmal 65€ weg , die ich in das Corair Xms3 Dominator Kit 6Gb stecken würde :daumen:
Bei dem System ist warscheinlich noch eine kleine wasserkühlung preislich machbar!

Ist das Msi 890Gxm-g65 zum hochtakten geeignet optisch sieht es vernüftig aus! gibt es noch andere zur auswahl möglichst ganz in schwarz?

Beim Gehäuse werde ich mich die Tage aufjedenfall noch schlau machen welche mir gefallen könnten, das vorgeschlagene LianLi q07 sieht gut aus, ich habe nur angst wenn längere grafikkarten auf den markt kommen, in das LianLi q08 können bis zu 30cm lange Grafikkrarten verbaut werden was doch ganz OK klingt.

Gruß an Alle Member :hail:

EDIT:

Ich habe vergessen zu fragen wie es mit meinem HX850 passt das in das LianLi q08 ? ich habe viele Seiten besucht aber nichts passendes zu einbaulänge von Netzteilen gefunden.

EVGA produziert soweit ich weiß keine ITX Boards. Das von MSI was GodFatherDie empfohlen hat, ist ebenfalls kein Mini-ITX, sondern µATX ;). Da liegen Welten dazwischen :D. Als AM3 Board im Segment "Mini-ITX" kann man nur das "Sapphire IPC-AM3DD785G" empfehlen: Sapphire IPC-AM3DD785G, 785G (Sockel-AM3, dual PC3-10667U DDR3) (52031-01-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - dort weiß ich aber nicht 100%ig, ob ein Thuban darauf läuft. Ansonsten nen Phenom II X4 955 BE drauf laufen lassen. Der würde auf alle Fälle laufen. Dazu ein Lian Li PC-Q07B: Lian Li PC-Q07B schwarz, Mini-ITX Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und 2x 2GB Ram - am besten G.Skill oder sowas in der Richtung, da wirst du keine Probleme kriegen. Für den Preis, wofür der 1090T aktuell über die Ladentheke geht, lohnt sich dieser absolut NICHT. Sinnvoll ist der 1055T. Für 180 Euro ein absolutes Schnäppchen und gute Leistung für den Preis. Das Netzteil würde reinpassen, nur wofür 850 Watt - da reichen 550 dicke aus! Du musst auch aufpassen wegen der Graka. Beim PC-Q07 passen z.B. keine langen Grakas rein. Beim PC-Q08 passt z.B. ne GTX 295 rein und noch längere Karten. Daher entweder das PC-Q07 und kleine Grakas oder das PC-Q08 und lange Karten, dafür abern stolzer Preis von 110 Euro aufwärts.

@Gnome

Danke das du mich errinnerst!

Warum 850 Watt ich wollte uhrsprünglich mal auf ein starkes Crossfire System umsteigen, mit 2 guten Ati`s da micro ruckler "erst unter 30-40 Fps" auftauchen und man die guten Ati`s nur schwer bis gar nicht erreicht wäre das okay gewesen! warum Crossfire? ich wollte 3x 24 Zoll Monitore für Eyefinity 6 was es jetzt ja gibt :ugly: also brauche ich kein crossfire mehr! und da das Netzteil noch fast neu ist will ich nicht wieder ein neues kaufen ausserdem muss ich kein Strom zahlen (Mitarbeiter Haus :devil::devil:)

Leider wirft das Gehäusetechnich alles wieder durcheinander :ugly::(
Ich will ein kleinen Cube , wo ein lange Grafikkarte reinpasst und ein halbwegs starkes Motherboard!

was sagt ihr zu dem Board? Der preis ist auch super im vergleich zu den i7 Boards :devil:

DFI LANparty JR 790GX-M3H5 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Das das LianLi Q08 +-110 € kostet ist doch OK da könnte ich CA. 2 1/2 von kaufen = 1 Obsidian :D

Ob es nun der 1055T oder 1090T wird, entscheide ich nach Geldbeutel :D

Mfg.

ich glaube digger hat ein itxboard von zotac... oder daxtrose für seine Freundin.
also schreib die mal an irgendeiner davon hat eins verbaut soweit ich weiss

Hier mal mein Vorschlag für ein Sys:

Lian Li PC-V351B: Lian Li PC-V351B schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MSI 890GXM-G65: MSI 890GXM-G65, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (7642-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL8D-4GBRM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Phenom II X6 1055T: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Scythe Big Shuriken: Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 5850 Toxic: Sapphire Toxic Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-05-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
be quiet Straight Power 550W: be quiet Straight Power 550W ATX 2.3 (E7-550W/BN116) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und restliches Zubehör Zeugs.

DFI bei AM3 is zwar schick mit dem gelb, jedoch hab ich mal gehört, dass das Phoenix Bios zu viel Spannung der AMD CPU gibt = kürzere Lebensdauer. BLeib lieber bei AMI Bios. Das tut den AMD's gut ;)

Daxtrose hattn ZotacIon verbaut. Den brauchste nicht fragen :). Stinknormales Ion mit S775 mit nem Core 2 Duo :)

Danke Gnome für deine Zusammenstellung und die Info für Das Lanparty board.

Das LianLi v351B sieht auch sehr gut aus!schön auch das das Msi board passt, das hat mir gut gefallen!

Zur Grafikkarte : ich möchte meine vorerst behalten ich habe bei meiner jetztigen eh schon einen "fehlkauf" gemacht ! 2 wochen bevor die 5000er Serie raus kam habe ich die gekauft für 250 € :ugly:
Ich warte auf was neues sprich 6000er oder ähnlich.

Der Lüfter sieht auch ganz gut aus!Mein Budget wird warscheinlich für eine Wakü reichen!

Mein Netzteil behalte ich auch wenn es hoffnungslos überdimensioniert ist!

hier mal ein vorschlag für eine Wakü die später mal EVTL. die Grafikkarte und das Board mitkühlen soll, vorerst aber nur den Prozessor!
Der Radiator sollte auf die "mainboard" aussenwand mit abstandshalter die ist bastel.
Die Ausgleichbehälter hinter das Gehäuse, so das sie Leicht oben überstehen ihr wisst bestimmt wie ich das meine.
Die Pumpe will ich weil später ein Aquaero noch kommen soll.
Kann ich mit max. 100€ für Schläuche,Wasserzusatz und kleinteile rechnen?

Freut mich das ihr mir alle so viele vorschläge macht und euch dafür interessiert :hail:

Mfg.

Bis auf den AGB und dem CPU Kühler schonmaln guter Anfang :). Als CPU Kühler empfiehlt sich eher ein Watercool Heatkiller. Bessere Kühlung für weniger Geld. Als AGB lieber einen 100er EK WaterBlocks > zurzeit Nummer 1 aufm Markt, was Qualität und Leistung angeht :)

Soooo mal etwas ganz andere und zwar 2 kleine nicht schöne probleme an meinem Pc:

Problem 1:

Beim Booten des Pc`s kommt als erstes die "werbung" von Asus und dann eine kleine fehlermelde (siehe anhang) die Meldung ist ca. 2-4 sekunden zu sehen und dann startet der Pc normal weiter!

Ich habe das P5q Turbo board von Asus und keine IDE festplatte angeschlossen nur SATA

Im Bios unter keine Ahnung :ugly: habe ich den Jmicron Controller mal deaktiviert dann ist mir dauernd der Pc eingefroren und der WIndows Explorer abgestürzt nach max 1 minuten.

Problem 2:

Wenn ich einige Spiele bsp. Crysis starte wird der Bildschirm Dunkel und es kommt die Fehlermeldung siehe Anhang.
Das selbe bei 3D Mark Vantage in den vorgegebenen einstellungen.

Mein Monitor, Benq M2400 HD (24 zoll 1920x1080) mit Hdmi Kabel
4890 Vapor-x 2Gb

ich bin ratlos , es sind zwar nur kleine Probleme stören tuhen sie dennoch :daumen2:

Danke vorab

MFG.

Die erste Meldung kannst du ignorieren, ich vermute, du hast kein IDE LW verbaut. Habe ich bei meinem Board auch. Also im Bios wieder umstellen.

Die 2te Meldung deutet auf eine zu hohe Wiederholfrequenz hin, schau mal, ob du im Treiber 60Hz eingetragen hast. Evtl. im Spiel auch noch anpassen.

Danke tobi für die Infos,

richtig ich habe keine IDE laufwerk angeschlossen!
der fehler stört mich auch nicht so doll!

allerdings der andere fehler ist schlimmer!

ich habe im ccc center nachgeschaut einstellungen:

1920x1080 60 HZ

die windows einstellungen sind genauso!

im game kann ich es nicht ändern ich komme ja nicht ins game :ugly:

wieder ratlos bin :daumen2:

mfg.

GUTTTTEEEE frage :wow:

3-5-6 wochen so? keine ahnung ehrlich nicht :D

Ich habe keine Hardware getauscht!
Software nur Grafiktreiber erneuert -> erst den alten deinstaliert neugestartet und den neuen Drauf ( 10.4 ) mommentan wobei ich den jeden Monat neu mache:daumen:

Ich habe das gefühl es ging von heute auf morgen nicht mehr! ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das es am Treiber liegt!

mfg.

Dann versuch noch mal den alten Treiber, könnte ein Fehler im Treiber sein.
Hast du die Wiederholfrequenz auf 60Hz im Treiber eingestellt??

jetzt habe ich das nächste problem! wird echt zeit für ein neues system!

der rechner startet gar nicht mehr ! wenn ich den power button drücke dauert es ca. 5-10 minuten bis zur passwort eingabe, dannach hat es mindestens 20 minuten gedauert bis sich mein einzigstes autostart programm geöfnet hat (msn) der rechner reagiert auf keine befehle und macht einfach nichts mehr ausser an strom verbrauchen:ugly:

Ich habe 2x 2 gb ram ich habe beide riegel in allen vier ramslots probiert aber keine veränderung! kann es sein das der ram durch ist durchs hochtakten? ich kann mich errinnern das cpu-z ca. 440 mhz oder so angezeigt hat ich habe 800er also 10% mehr :what:
kann es auch an was anderem liegen?

gruss

hast du schon mal das Bios resettet?
oder geschaut ob alle Stecker richtig sitzen?
hört sich für mich irgendwie nach ner gleich abrauchenden Systemplatte an!

So ich habe ebend ein Bios reset gemach ( im Bios standart einstellungen laden)

dannach im abgesichertem Modus gestarten hat super funktioniert der rechner hat reagiert und alles wie immer eigendlich!

neu gestartet nächstes problem:

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

am liebsten würde ich machen:

Pc nehmen, Fenster auf , Pc Raus , Fenster zu :ugly:

warum kann der die letzten 2 wochen nicht einfach die eier zusammenkneifen und einfach nur funktionieren:what:

Gruß an alle :hail:

xD haste das letzte Problem hinbekommen??? Bei mir lag es mal an nemCardreader, der wollte von dem booten-.-. Musste dann nur im BIOS die Bootprioritäten umstellen xD

Mittlerweise habe ich die bootreihenfolge geändert und nochwas an den festplatten schon startet er wieder allerdings immernoch verdammt langsam ich komme nichtmal mehr ins windoof :daumen2:

Alles mist, zum glück habe ich mein Laptop noch :(

gruß an alle

Mittlerweise habe ich die bootreihenfolge geändert und nochwas an den festplatten schon startet er wieder allerdings immernoch verdammt langsam ich komme nichtmal mehr ins windoof :daumen2:

Alles mist, zum glück habe ich mein Laptop noch :(

gruß an alle

Mein PC hat des selbe gemacht irgendwann hats gerochen und was war ? die festplatte is durchgebrannt ja der pc liegt in einzelteilen im pc case rum vllt solltest du mal nach der hdd gucken weil die ja fürs booten und öffnen der programme verantwortlich sind nur so ein tipp bin kein experte

Zurück