Corsair Obsidian 800D Black&White Langzeittagebuch!?

UPDATE

vor dem schlafen gehen noch ein kleines Update :

Das 1 Pci-E Kabel ist nun fertig, mal schauen ob jemand an diesem Kabel etwas auffällt.Wenn nicht was ich nicht glaube verrate ich es morgen :D

Gruß Muhuj

.

Auf dem zweitem Bild sieht man das es kein Shrink ist, sondern leider nur Isolierband :daumen2: ich habe mir fast die Finger gebrochen beim versuchen da einen Shrink rüber zu bekommen nach 20 cm Shrink und ca. 5-6 versuchen habe ich leider Isolierband nehmen müssen :ugly:

Mal schauen wann ich weitermachen kann ich habe wiedermal heute nicht frei und bin auf Arbeit.

Weiß zufällig jemand ob ich Pci-E Kabel bekomme wo in der mitte nicht dieser irgendwas Kern ist? Und die natürlich in mein HX passen.

Gruß an alle Member

Muhuj :daumen:

Ich glaube jetzt schneide ich den wirklich ab.
Vielleicht schon heute abend, dann würde das Kabel 100 mal schneller gesleevt sein und besser aussehen :ugly:

Gruß Muhuj

Wie schon gesagt, kannst du den einfach wegschneiden, der Ferritkern
ist eigentlich überflüssig. Wenn das trennen nicht gut geht, nimm einen
Hammer und schlag ihn kaputt, achte nur auf die Augen!

Tut mir leid das ich momentan kein Update bieten kann,

ich habe seit dem letzem Update kein frei und das bis zum übernächstem Wochenende wo ich aber dann in Berlin sein werde und demnach leider nicht Basteln kann! Das mit dem Ferritkern hat super Funktioniert! hätte ich vorher gewust das es "nur" ein blöder Ring ist wäre er gleich weggehämmert worden!

Mal schauen vielleicht Bastel ich die nächsten Abende nach 23 Uhr am Pci-e Kabel weiter das ich euch was bieten kann!
wenn ich in Berlin bin wer ich gleich mal bei Caseking vorbeischauen!

Gruß an alle Member

Hallo muhuj:

habe mir von vorne bis hinten den Thread reingezogen und bin sehr angetan von deiner Arbeit bisher. Dein Engagement, z.B.: das du eine Kamera organisiert hast, finde ich sehr sehr gut! Zu einigen deiner Fragen möchte auch ich etwas beitragen:

Ich habe auch ein Corsair Netzteil, das HX620, und die Pins gehen in der Tat sehr schwer aus den Steckern! Zur Frage HW oder Wakü Aufrüsten würde ich mal sagen Wakü: Wieso? Ganz einfach, du kommst einfach günstiger davon! Du musst keine 800€ Wasserkühlung bauen. Da ich Schüler bin und mir laut Gesetz noch kein Geld verdienen darf (1995) habe ich einige gebrauchte Komponenten gekauft. Wichtig war mir hier, dass keine Rückstände von verfärbter Kühlflüssigkeit an den Teilen hing. So habe ich für 25€ einen Tripple Radi (Black Ice GT Stealth) erwerben können. Der Neupreis betrug damals 70€! :) Außerdem habe ich den Kühler auf den ich gleich nochmal zurückkomme für 35 anstatt 65 gekauft. So das war mal das erste was du machen könntest. das zweite, was du beachten solltest ist die Kühlerwahl. Damit meine ich, dass du jetzt einen Kühler kaufst der S775 und S1366 kompatibel ist. In etwa dieser. Ich habe den auch wegen evtl Umstieg von S1156 auf 1366 gekauft! Optisch wie auch technisch ist er super!
Und zu den Sleeves! Ich finde, dass die späteren Ergebnisse um einiges besser sind! Mach einfach weiter so, ich bleibe am Ball! :)

[X] aB0!!

Freut mich das es euch gefällt :daumen:

Ich werde aufjedenfall am Ball bleiben, nur fehlt mir leider die Zeit :daumen2:
Ich komme gerade von Arbeit rein wie jeden Tag mind. 14 Std. gearbeitet da fällt es schwer noch zu Sleeven auch wenn der Wille da ist :ugly:

Zum Thema Wakü :

Ich hatte ja früher schon mal eine WaKü auch auf dem Sockel 775 allerdings noch mit einem pentium 4 3,2 Ghz der auf 4 Ghz Stabil lief und das mit einer X700 Pro Graka und Zalman lüfter (das waren zeiten :lol:)
Es war eine Alphacool WaKü mit einer Eheim Pumpe im AGB nur für den CPU.

Wenn eine WaKü kommt für da jetztige System denke ich werde ich die Grafikkarte und das Board nicht mit Kühlen sondern auch wieder nur die CPU allerdings Radiatoren Pumpe usw. auf ein neues System auslegen mit Grafikkarte,Board,evtl. Ram und HDD, weil der Umstieg auf 1366 das nächste sein soll jetzt gibts ja sogar schon eine neue CPU der i7 930 :ugly:

Gruß an alle Member :daumen:

Hi!

ich würd' Dir empfehlen, die Grafikkarte mit zu kühlen - die bringt wesentlich mehr Hitze in den Rechner, als die CPU!

Die Grafikkarte würd' ich nur übergangsweise mit Luft kühlen.

grüße

Jochen

ICH BIN WIEDER DA!

Seit langer Zeit melde ich mich mal wieder!

Ich hatte leider aus Beruflichen Gründen keine Zeit mehr um den Pc weiter zu Modden.

Dazu kommt das ich den Pc aus beruflichen gründen Verkaufen Muss:daumen2::daumen2::daumen2:

Ich benötige etwas kleines was 2-3 mal im Monat von Berlin nach Österreich und zurück muss mal mehr mal weniger :ugly: NEIN kein Laptop ich dachte ehr an ein Micro Pc :devil:
Es muss nur der reine Pc "Reisen" Der rest (Monitor,tastaur,maus usw.) ist doppelt vorhanden.

Budget 650 € zuzuglich mein PC

Ich werde erst den Pc verkaufen und dann neue Teile kaufen damit ich Geldlich nicht in schwierigkeiten komme und wer billig kauft kauft 2 mal ;)

teile von meinem Pc die ich verkaufen werde : (nein das soll keine schleichwerbung sein)

q6600
Asus P5Q Turbo
4 GB Ram
Scythe Mugen 2
Billiges Lg Laufwerk
und mein geliebtes Corsair 800D Gehäuse gedämmt :(

diese Teile will ich möglichst "mitnehmen"
Ati 4890 Vapor-X 2Gb Pci-e natürlich
HX 850 Corsair NT

Was ich mir vorstelle für den neuen kleinen:

Viel Power und möglichst leichter als der jetztige ( mind 25 Kg)

Prozessor Core i7 920 - 930 oder doch ein xeon w3520?

Evga X58 SLI Micro

Passt das Gehäuse bzw. das Board in das Gehäuse?

Lian Li Pc-q08B Mini itx Cube

Mein Hx 850 Nt (Stromkosten EGAL)

Meine 4890 Vapor-X Ich will noch auf die 6000er Serie warten und keine "alte" 5000er auch wenn diese sehr Interessant sind.

Arbeitsspeicher habe ich überhaupt keine Ahnung was da gut oder schlecht ist! ich habe an ein Tri Kit 6GB gedacht firma möglicht Corsair (ich mag sie) ich lasse mich auch gerne beraten!

Das ganze soll auch Hochgetaktet werden also brauche ich eine Kühllösung für den Prozessor, mein Scythe Mugen 2 wird wohl nicht passen daher WARSCHEINLICH wasserkühlung wenn das Budget reicht, zur not wird erst später übertaktet ich denke ich werde eh einen pervormance schub "ohne ende" verspüren.Zur Wakü : Der Radiator Darf auch Gerne auf das Gehäuse Platziert werden!
Die Ausgleichsbehälter gerne hinter das Gehäuse oder auch oben rauf falls innen kein platz sein sollte. Eine Einfach Wakü für den Prozessor reicht mir.

Achso der neue Kleine soll natürlich nicht "serie" bleiben MDPC ist Pflicht :lol: hier und da ein kleines Window muss schon sein, ein Dremel ist vorhanden und mit dem kann ich auch umgehen :daumen:

Jetzt würde ich gerne Hardware verbesserungsvorschläge und Generell Vorschläge für ein schönes System hören.
Gehäuse steht noch nicht fest, nur das es aus alu sein muss und klein.

(wer Schreibfehler findet darf sie behalten es ist nach 3 Uhr morgens :ugly: )

Gruß an alle PCGH Member :hail::hail:

Schade das aus dem Obsidian nix wird...

Aber ein mini PC ist auch immer sehr interessant...;)
Ein Prozessor Core i7 920 reicht völlig aus...aber wieso setzt du nicht auf ein AM3 System?
Das wäre zukunftssicherer...

Ich bin übrigens sehr interessiert an dem Obsidian...schreib mir mal ne PM...:)

Schade, ich hatte mich auf den fertigen Rechner gefreut. Aber ob der kleine dann wirklich leicht wird
wage ich mal zu bezweifeln, wenn du noch eine WaKü in den Zwerg packst, steigt das Gewicht doch
wieder stark an. Wobei dein Vorhaben schon sehr interessant klingt.
Ich würde auch eher zu einem AM3 System tendieren, das ist preislich wesentlich interessanter und
würde dein Portemonnaie entsprechend schonen.

Würde dir ebenfalls klar zu AMD´s AM3 Sockel raten.
Die Vorzüge von einem 1366 Sockel wirst du in deinem ITX System leider nicht merken.
Die gebotenen 2x 16 LANs kannst du nicht nutzen, und HT bringt dir in den meisten Spielen leider auch nichts. ;-)

An einer hochgetakteten AM3 CPU solltest du ebenfalls viel Spaß haben. =)

Hi!

Ich würde auch zum AM3 raten - auch, weil Du leichter aufrüsten kannst: meines Wissens bringt Intel den 8-Kerner nicht mehr für den 1366 raus, sondern es gibt nächstes Jahr 'nen neuen Sockel....

Auch vom Preis her: beim AM 3 bekommst Du für max. 600€ ein sehr gutes Mainboard, eine 6-Kern CPU und Ram.
Bei Intel bist Du schon mit 'nem guten Board bei über 200€, die 6-Kern-CPU kommt auf 800€.....

Wenn Du nicht unbedingt auf das letzte bisschen Leistung angewiesen bist, sondern eher Spielen willst, ist es besser, mehr Geld in die Grafikkarte zu investieren.

Grüße

Jochen

Hey,
habe aus langeweille einfach mal was zusammen gestellt.
attachment.php

4GB reichen locker aus wenn nicht dann nimm die dazu und die 4GB raus.
Dann biste bei 605€

Zurück