Corsair Obsidian 800D Black&White Langzeittagebuch!?

Wohl wahr.
Meine 8 Pin CPU Verlängerung ist tatsächlich von LianLi und bei der hat es so geklappt. Hätte mir damals auch fast die von Akasa genommen. Noch mal Glück gehabt.

Du könntest noch probieren, den Schrumpfschlauch nach dem Schrumpfen vorne anzuspitzen. Vielleicht hilft das.

Wohl wahr.
Meine 8 Pin CPU Verlängerung ist tatsächlich von LianLi und bei der hat es so geklappt. Hätte mir damals auch fast die von Akasa genommen. Noch mal Glück gehabt.

Du könntest noch probieren, den Schrumpfschlauch nach dem Schrumpfen vorne anzuspitzen. Vielleicht hilft das.

Das mit dem anspitzen habe ich probiert erfolgslos :daumen2:

ich bin hier in soeinem DORRRRF in Berlin wäre ich tagsüber zu CaseKing und hätte mir eine LianLi geholt aber neee :ugly:

So muss ich wieder 12,90 oder so Versand zahlen und ewig warten da ich ja im vorraus bezahlen muss und das mit Auslandsüberweisung :daumen2::daumen2:

also sche** ich erstmal drauf und warte bis nächsten Monat oder versuche das jetzt so zu verbessern :daumen:

Gruß

Ich konnte bei meinen Steckern den Shrink auch nicht so weit rauf schieben.
Der ideale Punkt liegt in der Mitte von euren Zeichnungen. Dann geht der Pin
gerade noch rein, und der Shrink sitzt fest genug, das er nicht raus rutscht.
Du musst auch drauf achten, das das Sleeve etwas Luft zum Gehäuse hat,
ich habe gut 5mm Platz gelassen und den Shrink auf 1,5 cm geschnitten.
Beim PCIe Kabel passt es so perfekt.

Ich habe die Shrinks auf max. 5-7 mm geschnitten länger sind meine nicht:what:

Mein Stecker ist einfach zu eng wo die Pins rein kommen eng ist zwar ein dehnbare begriff diesesmal wohl nicht :lol:

Dazu habe ich das Problem das ich nicht 1 Pin mit dem Molex rausbekomme von den Corsair Steckern (die Modularen) der ATX Stecker würde funktionieren da ist das "Loch" für den Pins ausserdem viel dicker da würde ich den Shrink tiefer bekommen :P.
Mit dem Röhrchen gehen alle wunderbar raus ich habe fast das gefühl, dass die eingeklebt sind! ich habe so fest am Kabel gezogen das es schon kräuselt alles fürn ars** habe mir das etwas leichter vorgestellt aber übung macht dem Meister (2 Familienpackungen und 4 Netzteile später :ugly: )

Gruß

Aller Anfang ist schwer.
Ich habe mir auch neue Steckergehäuse bestellt, da passen die fertigen Kabel besser rein.

Ich bin schon am überlegen ob ich alles bis zum nächsten Budget schub liegen lasse damit ich wie du schon sagst neue Steckegehäuse, mind. nochmal 60 Meter Sleeve, Ersatzpins (Crimpzange habe ich),LianLi Verlängerung .....

sollte ich lieber auf ein neues System umsteigen Sprich Neues Board, Core i7 920, Ram oder ebend für das vorhandene System eine vernünftige Wakü?
leider geht Budget technisch wenn überhaupt nur eins von beiden.
Das alte System würde ich dann irgendwann in ein Mini Atx Gehäuse bastelnbei umstieg auf WaKü.

Gruß

Du hast doch zur Zeit noch sehr gute HW.
Ich würde erst mal ne gute Basis schaffen und dann in ein / zwei Jahren umsteigen.
Mein Q6600 läuft stabil bei 3,2 GHz und ich werde erstmal in ne Wakü investieren,
dann sind bestimmt 3,6 - 3,8 drin.
Zur Zeit ist meiner Meinung nach ne Graka wichtiger.
Bei mir kommt demnächst auch ne 5870 dazu, dann im Sommer / Herbst die Wakü.
Dann irgendwann, wenn es nicht reicht steige ich erst um. DDR 3 ist mir einfach noch zu teuer
und die Intel Boards sind auch nicht gerade die Schnäppchen.

Also ich würde es fast genauso machen wie h_tobi.
Ich würde bzw. werde ich mir im Sommer eine Wakü leisten und um weihnachten rum mir ne 5870 kaufen.
Deine HW ist einfach noch sehr gut und lohnt sich meiner Meinung nach noch nicht zum Umrüsten.

Also ich in 1680x1050 mit ner 8800GTX und habe noch keine großen Problem.
Mit seiner 4890 wird er also auch Problemlos die nächste Zeit auskommen.
Wenn nicht, wird AA / AF eben deaktiviert. Hauptsache es läuft flüssig.

Hui, -100 Punkte für mich, weil ich zu faul zum lesen war. :D

Monitor mit 24", also nehme ich an 1920x1200?
Naja, sollte ja doch noch reichen, denke ich. Fühlt man aber natürlich selbst am besten, wann einem die FPS zu wenig werden.

ich Spiele auf 1920*1080und eig bei allen Spielen auf höchsten Einstellungen und das zu 95% Ruckelfrei und ich bin eigendlich Pinibel was Ruckler angeht. 1920*1200 geht irgendwie nicht macht der Monitor nicht mit bzw. habe ich in keinem Spiel diese auswahl.
Ich habe mein System versucht auf 3,2 Ghz zu takten allerdings hat es beim bestätigen das es umgestellt werden soll laut geklickt im pc und er blieb 2 Minuten aus und lies sich nicht mehr starten (schock Moment :lol:)

jetzt läuft er sehr Stabiel auf 3 Ghz

ich stelle mir mal gleich aus Spaß ne Wakü zusammen und Poste das hier dann!

Will nochmals mein Problem mit den Modularen Kabel meines HX850 ansprechen, ich bekomme die Pins einfach nich heraus ich kann machen was ich will ich habe bestimmt insgesamt 2 stunden heute versucht sie zu lösen.
Ich habe teilweise so stark gezogen das die Kabel sich gedehnt haben :ugly:

Habt ihr zusätzlich eine Idee was ich was ich mit dem "Ball" kurz vor dem schwarzem Pcie Stecker machen soll? Die Kabel sind dort eingeklebt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß Muhuj

Zuletzt bearbeitet:
2 Möglichkeiten:

• Schau, ob der Pin Remover auch wirklich auf beiden Seiten außerhalb des Pins ist und nicht drin.
  • Versuch, während des Reinsteckens des Removers den Pin reinzu drücken und erst wenn er drin ist ziehen. Wenn du gleich von Anfang an ziehst, werden die Haken schon unter Spannung sein, weil sie genau das machen, was sie machen sollen. Gegen herausziehen sichern. Somit wird der Pin Remover gar nicht weit genug rein gehen. Man merkt das ziemlich leicht. Du steckst den Pin einmal rein, und wenn er ansteht muss er noch ein kleines Stück weiter rein gehen. Das war dann das Stück in dem der Haken zur Seite gedrückt wird. ;)
Hoffe das hilft. :)

Wegen Graka:

Dannn sollte die ja noch reichen. Bleibt nur noch die Frage, ob du das Modell überhaupt wasserkühlen kannst. Wenn dann wahrscheinlich nur mit einzelnem VGA Kühler plus Kühlrippen für die Spannungswandler. Dazu mus dir aber jemand anderes antworten. Bin da selbst noch nicht so bewandert. ^^

Also, hast du versucht den Remover beim Rausziehen seitlich zu bewegen?
Evtl. hakt es nur auf einer Seite. Ansonsten mit Tackerklammern versuchen.
Zum "Ball" es ist ein Ferritkern zur Entstörung.
Der ist mit selbstklebendem Schrumpfschlauch am Kabel befestigt, damit er nicht verrutschen kann.
Am dicksten Teil kannst du ohne Problem mit nem Teppichmesser den Schrumpfschlauch
aufschneiden. Dann langsam aber vorsichtig zu den Kabeln runter arbeiten.
Der Kleber sollte sich später abpulen lassen. Ist ne Mordfrickelei, geht aber.
Normalerweise kann der Ferritkern später weg bleiben oder wenn es reicht wieder drüber schieben.

Das WUNDER ist vollbracht der Remover ist Kaput :ugly:

Kleiner Spaß am rande er ist natürlich nicht kaput :lol:

aber das Kabel ist draussen! es hat so funktioniert: Remover rein raus dazu seitlich bewegen und das selbe mit dem Kabel und es war draussen :what:

allllssoooo gehts morgen weiter, Die Stecker sind aufjeden fall größer also kann ich in die Stecker Sleeven :daumen:

zu diesem Ferritkern dingsbums ich habe überlegt bis an ihn ran zu Schleven und dann mit SATA Sleeve irgendwie zu überdecken ich traue mich da nicht ran den wegzuschnibbeln :wow: aber danke für die Info das es machbar WÄRE.

so nun kann ich doch noch gut schlafen und habe keine Albträume von zerbrochenen Removern und gerissenen Kabeln :daumen:

Zu der Wasserkühlung falls jemand langeweile haben sollte kann er mir ja was schönes zusammen suchen, Lautstärke will ich damit nicht senken nur die Power erhöhen allerdings auch nicht viel lauter werden :lol:

Vorschlag:

Aquaero
Aquastream xt Ultra
mind. 1x 360 oder 480er Radi Firma Keine Ahnung Der Verkäufer von Caseking meinte ich kann bei manchen 360er Radis sogar 6 Lüfter anbringen also oben und unten.
Kühlkörper= Board=Grafik=Cpu keine Ahnung sollen gut aussehen möglichst schwarz oder weiß zur not lackieren/eloxieren
Sämtliche Anschlüsse und Winkel, Schläuche mit Dickem Durchmesser viel hilft viel.
AGB will ich einen Doppelten für die 5,25 Schächte und die Großen oder Kleinen Tubes

Eure meinung und Vorschläge würden mich sehr interessieren!

melde mich morgen abend nach 22 Uhr muss lange arbeiten :daumen2:

Danke an ALLEE für eure Hilfe und Gute Nacht :daumen:

Hier bitte schön mal ein Warenkorb:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1dd8464696d381bb996b8ef1a668f26e

Die Mosfet Kühler deines Boards von Anfi-Tec hat Aquatuning nicht da. Die müsstest du direkt bei AF bestellen.

Den 420er Radiator verbaust du im Deckel, der 120er Radi kommt hinten ans Heck.

Danke für das zusamenstellen! Hübsches Sümmchen :ugly: Das eine WaKü teuer ist wuste ich aber mehr als 800 Steine :what: bekommst du da reinzufälligerweise 50% Rabatt ;) ?
Leider ist es ja noch nicht soweit aber wenn eine kommt soll ja etwas vernünftiger her :daumen:

Öhm warum heute kein Update kommt :

Ich hatte schön 4 Kabel schon fertig gesleevt PERFEKT gleichlang mit den Shrinks usw. da reist mir doch glatt ein Kabel aus dem Stecker (ein Momment zu schreien, ausrasten und nochmal schreien :wow: ) ich habe bestimmt 1 Stunde versucht den beschissenden Pin irgendwie rauszubekommen ohne erfolg.
Morgen werde ich den versuchen den Pin zu verformen und dann egal wie aus dem Stecker zu bekommen ohne den Stecker natürlich kaput zu machen.
ich wuste das mir das bei den dummem Corsair Steckern passiert :(
glücklicherweise bin ich hier in einem dorf mit aufgebrauchtem Budget und kann natürlich erstmal nicht weiter machen allerdings habe ich ein altes Netzteil, einen Lötkolben versuche ich mir irgendwie leihweise zu besorgen also baue ich einen alten Pin irgendwie ein ohne Crimpzange in den Stecker (2 Kabel 1 Pin ) :ugly:
Ich hasse zwar Pfusch aber was soll man machen ? ich habe zwar noch 3 mal das selbe Pci-E Kabel aber irgendwie ahne ich das dort das selbe passieren würde wenn ich dort neu anfange :daumen2:

Und das nach 12 Stunden auf dem Sonntag arbeiten :( Gute Nacht wenn man das jetzt noch so sagen kann :huh:
Morgen gibts evtl. nen Update oder zumindestens Bilder.

Gruß Muhuj

Was die Lüfter ageht - ich kann die BlackSilentPro PK2 nur bedingt empfehlen -> ich musste meinen auf 40% drosseln, bis ich ihn nicht mehr gehört habe, also "silent" ist der nicht.
Habe mir jetzt den Phobya S7 gekauft, der mit 200 U/min weniger dreht, dafür aber auch ein ganzes Stück leiser ist (ab 60% Drosselung unhörbar) und dennoch ordentlich Luft schaufelt.

Im Forum auch angepriesen werden die Lüfter von Fractal Design - so einen hatte ich bisher aber noch nicht in den Händen...

mfG

@ Muhuj

Sparen kannst du, wenn du die Messgeräte + Aquaero weglässt und dafür eine günstige Lüftersteuerung holst. Dann reichen natürlich auch 3 Lüfter für den Radiator, aber wenn man das letztmögliche aus seiner WaKü rausholen möchte, macht man in der Regel 6 Lüfter dran. Außerdem ist eine Kühlung des Mainboards auch kein muss, wo du nochmal Geld sparen kannst.

@UnnerveD

Das einzige, das du beim PK2 hörst ist der Luftstrom und ist doch klar, dass er dann lauter ist als der Phobya, wenn er mit 1200 RPM dreht und der Phobya mit 1000 RPM. Zudem kann man hier nichts mit Prozentzahlen anfangen, wenn du schon gedrosselte Lüfter vergleichst, dann bitte schön an der Drehzahl...

Zurück