Corsair Obsidian 800D Black&White Langzeittagebuch!?

Ich komme aus Oberösterreich, in der Nähe von Linz. =)

Wenn Fürnitz dein zuständiges Depot ist, dann sollte es heute noch kommen. :daumen:

Was mich grade aber schreckt, sind die 17€ Versand von mdpc. Oo
Ich zahle da 7,25€. Zwar mit normaler Post versandt, aber was soll's.

Vielleich !?!? ist es ein großes Paket ;)

so bin erstmal ein paar stunden leider offline muss kurz mal zur arbeit (keine angst das Paket kommt zur arbeit wo 24/7/365 immer jemand da ist :daumen:)

So habe ich e auch immer gemacht, auf der Arbeit ist Tagsüber immer jemand da
und den Paketen musste ich nicht hinterher rennen.

PAKKKEEEEETTTTTTTEEEEEEEEEEEEEE SIND DA :daumen::daumen: und mein Nick ist nun Muhuj

Wo ich auf Arbeit ankam war der Gls Bote schon da gewesen und nach 30 Minuten kam die Post von Nils Per EINSCHREIBEN deswegen der Preis von 17,50 € aber was anderes konnte ich nicht auswählen ist auch egal, jetzt ist es da :ugly:

Von Nils:

Pin Remover 4 Pin

Pin Remover DAAAASSS Original

Kabelklammern small 14 stück

Kabelklammern Medium 13 Stück

Sleeve Small Black 30 Meter

Sleeve Small White 30 Meter

Sleeve Sata Black 5 Meter

Sleeve Sata White 5 Meter

50 Schrauben

Verschiedene Farbproben wie erwünscht von mir :D

Jeweils 4 Meter Schrumpfschlach Sleeve Small Black&White

Jeweils 140 cm Schrumpfschlacuh Sata Black&WHite

Caseking:

Corsair HX850 Netzteil

4 Kaltlichtkathoden "Schwarzlicht"

1 Gummi Netzteil Entkoppler (Rahmen)

1 LianLi Universal Laufwerksblende

1 LianLi Sata 90 cm Kabel um das Cd Laufwerk 1 Slot höher zu setzen (das Kabel ist jetzt recht stramm)

Ich hoffe euch gefällt mir jedenfalls gefällt es :daumen:

Gruß :devil:

Schicke Lieferungen, dann bist du der nächste, der am WE sleevt.
Wird ja ein großes Sleeve- WE hier im Forum.
Dann viel Spaß und gutes Gelingen. :daumen:

Ich habe ebend mal zum Werkzeug von Nils an meinem altem Netzteil Probiert das geht ja erste Sahne :daumen:

dannach habe ich mir mein neues NT geschnapp und ein Maßband :

3 kabel je 4x4Pins 12x Kabel 80 cm 9,6 METER
3 Kabel je 4 Sata Strom 14x Kabel SATA 80 cm 11,2 Meter
4 Kabel Pcie 8er Stecker = 32 Kabel 65 cm 20,8 Meter

FEST ALSO NICHT MODULAR 24x ATX 65 cm 15,6 Meter

FEST ALSO NICHT MODULAR 24x pcie 65 cm 15,6 Meter

das sind wenn ich mich nicht verrechnet/messen habe 72,8 Meter :what:

ich habe INSGESAMT 60 Meter :ugly:

allerdings brauche ich nicht alle sondern nur :

1-2 Kabel 4er Pins 3,2-6,4 Meter
1 Kabel Sata 4 Meter
Kein Kabel Pcie 8er Stecker 0 Meter

und halt die Festen 31,2 Meter

Zusammen zwischen 38,4 - 41,6 Meter plus verschnitt :ugly:

ich werde erstmal das vorhandene aufbrauchen und mir dann erst neuen Sleeve bestellen ich hoffe das reicht wenigstens für das Netzteil :(

Achso vorab, ich werde das Netzteil nicht öffnen wegen den 7 Jahren Garantie.Wisst Ihr ob die Garantie bestehen bleibt wenn ich den vorhandenen Ekligen Sleeve vom Atx entferne und es und nur vom Stecker bis an das NT ran Sleeve?

Lieben Gruß Muhuj :devil:

Geiles Netzteil, ich liebe es...
Liegt wahrscheinlich daran das ich es selbst habe xd
auf jeden Fall ein gute wall. ;)

Da für gibt es auch ein ABO

Wie wärs, wenn du dir ne Verlängerung holst und nur die sleevst :)

Sehr schöne Sachen hast du da, auch wenn das NT "etwas" oversizded
ist :D

Theoretisch hast du die Pins vom Stecker entfernt, also keine Garantie.
Praktisch gesehen, egal, es sei denn, es gibt mal nen Kurzschluß im NT, dann musst du beweisen,
das du alles richtig gemacht hast.
Deswegen habe ich mir Verlängerungen bestellt und werde den Rest unter einer Midplate verstecken.
Dann sleeve ich nur die Verlängerungen und die modularen Kabel.
Bei meinem BQ muss ich im Garantiefall auch nur das NT einschicken, ohne die anderen Kabel. :daumen:
Bin so also auf der sicheren Seite.

Edit: Zu langsam, weil zu viel Text.

Rein zufällig habe ich eine Atx und einen 4/8 Poligen Adapter rumliegen weil die vom alten Netzteil zu kurz waren für das Obsidian :lol:

Dann lege ich einfach die Kabel Hinter Das Mainboard Genauso wie die 2 Festen Pcie und 1x 4/8 pin und Sleeve nur die Adpaterkabel denn ich würde gerne die Garantie behalten :hail:

Dann ist zwar nicht alles gesleevt aber immerhin habe ich meine Garantie noch :daumen::daumen2:

Zum Netzteil das es Oversize ist wäre untertrieben :lol:
es ist Doppelt Oversize :ugly:

ABER mein altes Netzteil lief nicht stabiel mit dem System und ich Plane ja einen Umstieg auf Core i7 mit je nach Budget 1-2 Grafikkarten 5000er Serie oder Nvidia oder ebend was es dann neues geben sollte + Natürlich einer Vernünftigen Wasserkühlung

Freut mich das es euch gefällt :D

Gruß Muhuj

ABER mein altes Netzteil lief nicht stabiel mit dem System und ich Plane ja einen Umstieg auf Core i7 mit je nach Budget 1-2 Grafikkarten 5000er Serie oder Nvidia oder ebend was es dann neues geben sollte + Natürlich einer Vernünftigen Wasserkühlung

Dafür reicht auch ein 650-700 W NT :D

Aber man soll immer ein wenig oversizen, damit das NT nicht
am Limit läuft.

Dafür reicht auch ein 650-700 W NT :D

Aber man soll immer ein wenig oversizen, damit das NT nicht
am Limit läuft.

ich mag auch den Schriftzug 850 Watt :ugly: 1000 wäre noch schöner :lol:

ich muss hier kein Strom zahlen... habe hier ne 2 Zimmer Wohnung in einem Mitarbeiter Haus :devil: AAAALLLSSSSOOOOO kann ich auch verschwenden, aber wie du schon sagst reserve ist halt immer gut :daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
meistens is die effizienz bei ~50% auslastung eh am höchsten, von daher bist du ökologisch auf der richtigen seite :ugly:

80+:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Corsairs NTs zwar 80 Plus
haben, aber es gibt manchmal (Sonntags-)Modelle, die etwas weniger
Effizienz haben. Ist halt um Beschwerden etc. zu vermeiden. Deshalb gibt Corsair nur 80+Silber an. ;)

Mini Update :

ich habe heute einige Stunden damit verbracht mit der ATX verlängerung anzufangen " Sleeven "

DAS IST JA VOOLLLL SCHWER :ugly:

Ich traue mich beinahe nicht die Fotos Online zustellen aber ich machs trotzdem :wow:

morgen mache ich nach der Arbeit vielleicht weiter wenn ich 1 minute länger gemacht hätte wäre beinahe alles in den Müll geflogen :daumen2:

ich glaube wenn ich es besser kann, werde ich die Shriks nochmal neu machen, die Rückseite des Steckers wurde schon etwas besser :what:

Einige Pins gingen verdammt schwer und nur mit Kraft raus, und mir sind immerwieder die Shrinks aus dem Stecker gerutcht aber seht selbst :

Der Molex ist mir auch leicht verbogen :ugly: aber jetzt ist er wieder gerade :daumen:

(nicht lachen) :lol:

Gruß Muhuj

.

Du solltest schauen das du die Schrumpf schläuche gleich lang abschneidest. Aber sonst sieht es doch gut aus.

Du scheinst Probleme mit dem wiederreinstecken der Kabel gehabt zu haben. Ich habe mal folgende Skizze angefertigt, wo man sieht, bis wohin ich in etwa den Sleeve und den Schrumpfschlauch gelegt habe. Wenn du dann auch noch im Vorhinein gleichlange Shrinks abschneidest, können die nur noch gleich lang werden. ;)

Anhang anzeigen 189243

Ich habe versucht die Shriks möglichst gleichlang zu schneiden :(

auf deiner Skizze habe ich mal makiert bis wohin ich den Shrink nur bekommen habe, sonst hätte ich den Pin nicht mehr in den Stecker bekommen :daumen2: ich glaube die Verlängerung ist auch einfachmal mieserabel verarbeitet hätte ich mal damals 3 € draufgelegt für die LianLi jetzt habe ich eine Akasa.

Lieben Gruß Muhuj

.

Zurück