Corsair Netzteile Fieben !

iKe17932

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

ich habe Nerviges Problem. Und Zwar Fiebt mein Altes und mein Neues Netzteil ziemlich Stark.
Da mein Altes 550 watt Netzteil Sehr Laut wurde unter Last war, und auch noch gefiebt hat, habe ich mich Entschlossen mein Altes Netzteil gegen ein Neues Netzteil zu Ersetzen.
Ich hab daher ein Corsair Hx 1050 Watt Nezteil Gekauft, was ich Sehr Günstig bekommen habe. Nur dieses Netzteil Fiebt auch! :wall:

Dann habe ich beide Netzteile an meinen Zweit Rechner getestet, und da Fieben sie auch.
Ich weiß Leider nicht mehr Weiter. Wisst ihr Vlt Woran es liegen Könnte?

Mein Rechner:
Gigabyte Z77-DS3h
i7 3770k
Gtx 680
1tb HDD
Samsung SSD 840 Pro 256 gb
Asus DVD Laufwerk


Zweit Rechner:
Asus M4A88t-M
Amd Phenom 1050t
Gtx 670
500Gb HDD
Lg DVD Laufwerk

Mfg iKe
 
Zuallererst mal würde es ein 480-550W Netzteil auch tun, sofern nicht noch SLI anstehen sollte. Als Zweites: Bist du sicher, dass es an den Netzteilen liegt und es sich nicht um Spulenfiepen der Grafikkarten handelt?
 
Ich hab Ja Schon ein 550 Watt Corsair Netzteil, nur das wurde mir halt Viel zu Laut unter last. Und ja ich ich bin mir sicher das es Die Netzteile sind, Habe sogar meine Alte Hd 5850 Eingebaut, und da tritt es auch auf.
 
Das 550 Watt Corsair war wahrscheinlich auch ein Schrott Netzteil.
Kauf dir mal ein vernünftiges Netzteil wie ein Straight E9. Dann wirst du keine Probleme mehr haben.
 
Ein weiteres Netzteil zum Gegentesten hast du nicht zufällig da?;) Nee, passt schon, wenn beide am Zweitrechner gleiche Töne von sich geben und es handelt sich definitiv nicht jeweils um Spulenfiepen der Karten, ists relativ klar.
Ich persönlich würde das neue Netzteil zurückschicken und ein anderes kaufen, z.B. ein E9-480W, wenn du Kabelmanagement möchtest.
 
Ja ich habe noch ein Altes 350 Watt Netzteil Hier rumliegen, und ich habe es Getest und es Fiebt auch leicht! :what:
 
Bei einem 1050 Watt Netzteil würde man vermuten, Du hast 8 x GTX 570 eingebaut ? :D

Nein, schicks zurück, und kauf Dir wie empfohlen ein BeQuiet E9 480 Watt von dem Geld, da biste besser bedient :)

Greetz Erok
 
Ist Normal bei Corsair Netzteilen Die Lüfter hört man immer und ein leises hohes Fiepen ist immer zu hören....sind übrigens baugleich mit Seasonic das 650er ...hatte selber 2
BeQuiet Netzteile sind gut , aber wenn sie 2 bis 3 Jahre alt sind bringen sie nicht mehr die Leistung un der Bildschirm bleibt dunkel hatte selber 3
Die besten Erfahrungen habe ich mit Enermax gemacht...Leistung satt lange haltbar allerdings nicht ganz so leise wie BeQuiet , aber sehr nahe dran.
 
Ist Normal bei Corsair Netzteilen Die Lüfter hört man immer und ein leises hohes Fiepen ist immer zu hören....sind übrigens baugleich mit Seasonic das 650er ...hatte selber 2

Bitte keine Falschinformationen verbreiten. :(
Das Corsair HX ist nicht baugleich mit der Seasonic X Serie. Das Corsair HX 1050 Watt wird von CWT gefertigt.
 
Kann man Das Problem nicht selbst beheben? Im Internet Schreiben ja manche das man irgendwas mit den Spulen machen muss..
 
Es gibt ein Spray bei Conrad aber ob das hilft..das hat man früher bei Röhrenfernseher gegen Spulenfiepen verwendet.
 
Das Netzteil heißt corsair vx 550 watt

full
:D
Das ist Schrott von CWT und schon 7 Jahre alt oder älter.
Kein Wunder dass es pfeift, fiept, zuckt, knattert und brennt. Das solltest du entsorgen.
 
Naja klar gibts das und jeder hat ne andre Meinung von laut bzw. nervend, aber wenn das Teil mir das Lied vom Tod vorgefiept hätte, wärs zurück gegangen. Vielleicht nur nen glückstreffer. Nur das immer kann ich nun nicht bestätigen.

MfG.

Pb
 
Zurück