Corsair m60

oKn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
wollte mir Zeitnah ne neue Maus zulegen da meine g9 die Hufe hochgemacht hat,bin auf die m60 gestosen,kann mir jemand pro-contra sagen oder eine alternative?Bitte kein Logitech!!!
Maus wird vorwiegend für FPS benutzt.
Danke euch...

MfG

Ich hab zwar nicht die Corsair M60, aber die M90.
Verarbeitung durch das Alu-Gehäuse sehr hochwertig, finde ich.
Jedoch ist der Treiber etwas gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten kannst du mal in den Laden gehen, um erstmal zu schauen welche dir überhaupt gut in der Hand liegt.
Kuck dir mal die Steelseries Sensei und die Razer Imperator an. Aber lass die Finger von der Roccat Kone, da hast du nur Probleme mit dem Mausrad.
Warum eigentlich keine Logitech?
In Sache Qualität sind die Mäuse meiner Meinung nach am Besten.

ich glaube bei corsair M60 gibt es probleme mit den treibern, liest man oft. alternativ kann man auch eine Zowie EC1 Evo nehmen [für größere hände] oder die kleinere zowie EC2 Evo.

ich glaube bei corsair M60 gibt es probleme mit den treibern, liest man oft. alternativ kann man auch eine Zowie EC1 Evo nehmen [für größere hände] oder die kleinere zowie EC2 Evo.

Ja das mit den Treibern hab ich gehört soll aber nur die Profilbearbeitung betreffen,das nutze ich nicht...Mir geht es vor allem um diesen lift off "bUG" das hatte die g9 das möchte ich auf gar keinen fall wieder
hat das die m60 bzw welche Sensoren haben das?

der Philips twin eye Sensor ist von lift off bug betroffen, der avago sensor sollte nicht betroffen sein.

corsair M60 hat den Avago ADNS-9500 sensor.

m danke allerdings avago Sensoren gibt es viele verschiedene,und auch die g9 hat einen jetz bin ich mir genauso unschlüssig wie vorher mit lift off

Traurig das solche "Ratgeber" wie ,vvoll3 und Brennmeister hier ihr Unwesen treiben frag mich warum Ihr sollche zum Topic unnützen Antworten gebt...damit Ihr möglichst viele Beitrage habt?Oder einfach nur zum Wichtigtun?

Ja was sonst? E-***** halt.

Aber im Ernst, irgendwann ist man es halt Leid alle 3 Tage die selbe Frage zu beantworten, und damit dieser Post nicht auch noch unnütz werde ich dich mal weiterbringen.

Den Z-Axis/Lift Off Bug/whatever ist eine Eigenheit der PTE Sensoren da diese 2 im 90° zueinander stehende Sensoren die schräg per Doppler Effekt den Untergrund abtasten, dadurch wird aber auch Bewegung auf der Z-Achse als Bewegung erkannt. Das neueste Modell versucht das durch "Dynamic DPI Scaling" bei dem die DPi auf 200 während Stillstand oder langsamer Bewegung hheruntergesetztwerden auszugleichen, was so ähnlich wie Mausbeschleunigung ist, nur halt umgekehrt. Hier nochmal eine kleine Übersicht:

PLN 2030/2031 (3200/4000dpi)- Z-Axis Bug, niedrige Malfunction Speed
PLN 2032(5600dpi) - Z-Axis Bug
PLN 2033(6400dpi) - Dynamic DPI Scaling, geringerer Z-Axis Bug

Die Avago Laserstream Sensoren funktionierenn nach dem klassischen Prinzip, eine Kamera plus eine Lichtquelle, frühere Modelle hatten vor allem eine niedrige Malfunction und Perfect Control Speed, die beiden neuesten Modelle haben das Problem nicht mehr, haben dafür aber Mausbeschleunigung, und beim 9800 gibts sogar ein extra smoothing auf Sensorebene obendrauf welches logischerweise einen kleinen Lag verursacht. Der Lift off bug den du hier bemerkst ist nichts anderes als eine hohe LOD. Hier nochmal eine kleine Übersicht:

ADNS-6010 (2000dpi): niedrige Malfunction Speed
ADNS-6090 (3200dpi): niedrige Perfect Control Speed
ADNS-9500(5670dpi): Mausbeschleunigung, sowohl negativ als auch positiv
ADNS-9800(8200dpi: Mausbeschleunigung, sowohl negativ als auch positiv , Smoothing

Imo sind beide nicht wirklich akzeptabel.

Was du suchst ist schlicht und ergreifend eine Maus mit niedriger Lift Off Distanz, wenn du etwas mehr Angaben zu deinen Anforderungen machst (Ingamesensitivity etc.) dann kann dir auch wirklich sinnvoll geholfen werden.

Zurück