Ja was sonst? E-***** halt.
Aber im Ernst, irgendwann ist man es halt Leid alle 3 Tage die selbe Frage zu beantworten, und damit dieser Post nicht auch noch unnütz werde ich dich mal weiterbringen.
Den Z-Axis/Lift Off Bug/whatever ist eine Eigenheit der PTE Sensoren da diese 2 im 90° zueinander stehende Sensoren die schräg per Doppler Effekt den Untergrund abtasten, dadurch wird aber auch Bewegung auf der Z-Achse als Bewegung erkannt. Das neueste Modell versucht das durch "Dynamic DPI Scaling" bei dem die DPi auf 200 während Stillstand oder langsamer Bewegung hheruntergesetztwerden auszugleichen, was so ähnlich wie Mausbeschleunigung ist, nur halt umgekehrt. Hier nochmal eine kleine Übersicht:
PLN 2030/2031 (3200/4000dpi)- Z-Axis Bug, niedrige Malfunction Speed
PLN 2032(5600dpi) - Z-Axis Bug
PLN 2033(6400dpi) - Dynamic DPI Scaling, geringerer Z-Axis Bug
Die Avago Laserstream Sensoren funktionierenn nach dem klassischen Prinzip, eine Kamera plus eine Lichtquelle, frühere Modelle hatten vor allem eine niedrige Malfunction und Perfect Control Speed, die beiden neuesten Modelle haben das Problem nicht mehr, haben dafür aber Mausbeschleunigung, und beim 9800 gibts sogar ein extra smoothing auf Sensorebene obendrauf welches logischerweise einen kleinen Lag verursacht. Der Lift off bug den du hier bemerkst ist nichts anderes als eine hohe LOD. Hier nochmal eine kleine Übersicht:
ADNS-6010 (2000dpi): niedrige Malfunction Speed
ADNS-6090 (3200dpi): niedrige Perfect Control Speed
ADNS-9500(5670dpi): Mausbeschleunigung, sowohl negativ als auch positiv
ADNS-9800(8200dpi: Mausbeschleunigung, sowohl negativ als auch positiv , Smoothing
Imo sind beide nicht wirklich akzeptabel.
Was du suchst ist schlicht und ergreifend eine Maus mit niedriger Lift Off Distanz, wenn du etwas mehr Angaben zu deinen Anforderungen machst (Ingamesensitivity etc.) dann kann dir auch wirklich sinnvoll geholfen werden.