Corsair: K60, K90, M60, M90

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Hallo wer hat denn mit den neuen Eingabegeräten von Corsair schon Erfahrung? Ich bin ein absoluter Corsair Fanboy und würde mir gerne Maus und Tastatur von ihnen anschaffen, meines Wissens habe die Tastas Red Switches (wie war das nochmal, welche Switsches sind am lautesten/leisesten, welche sind leichter zum drücken welche haben den Härteren Anschlag?)
Gruß gazelle

PS: Außerdem haben die Tastas USB und PS2 ist doch eigentlich sinnvoller oder?

Mechanical Keyboard Guide - Overclock.net - Overclocking.net
[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche - Forum de Luxx
Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest : Einführung und Überblick

und die tasten bei den Corsair Tastaturen sind nicht alle Mechanisch, die F-Tasten definitiv nicht , könnten auch noch npaar mehr gewesen sein ...

die Red Switches sind ähnlich wie die Black, aber etwas leichter zubetätigen/benötigen weniger "Kraft" ...

Ja PS/2 ist ansich sinniger wegen NKRO

Wow, vielen Dank mit dieser Antwort kann ich was anfangen, Perfekt :daumen:

Welche anderen Mechanischen sind denn dann empfehlenswert, also ich brauche einen leichten Anschlag mit Feedback und keine laute HaureinTasta, derzeit habe ich nämlich nur eine Hama AK 120 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Red Switches ja. Aber leider nicht alle Tasten. Corsair hat sich da den Fail gegönnt und eine Hybrid Tastatur gebastelt. Teilweise Reds und teilweise Rubberdomes.

Außerdem haben die Tastas USB und PS2 ist doch eigentlich sinnvoller oder?
Ja, mit Adapter. PS2/USB is ne menge graue Theorie. In der Praxis eher unwichtig, vorausgesetzt Du hast nicht mehr als 6 Finger an einer Hand?!:ugly:
Leichter Anschlag mit Feedback = Cherry Brown. Eines der besten Board's Filco Majestouch The Keyboard Company's FKB104M/EB - Filco Majestouch, Tactile Action, USA Keyboard
Oder mit DE Layout The Keyboard Company's FKBN105M/GRB2 - German Filco Majestouch-2, NKR, Tactile Action Keyboard
Oder Als Tenkeyless The Keyboard Company's FKBN87M/EB2 - Filco Majestouch-2, Tenkeyless, NKR, Tactile Action, USA Keyboard
Auch als DE The Keyboard Company's FKBN88M/GRB2 - German Filco Majestouch-2, Tenkeyless, NKR, Tactile Action, Keyboard
Oder in Pink The Keyboard Company's FKBN87M/PWE2 - Filco Majestouch-2, Tactile Action, Metallic Pink USA Keyboard

Zuletzt bearbeitet:
dasKeyboard sind ziemlich gute Tastaturen
Das Keyboard: The mechanical keyboard that clicks

Das Keyboard Model S Ultimate ( ohne Beschriftung )
Das Keyboard Model S Professional ( mit Beschriftung )

die Modelle ohne Zusatz haben die MX Blue verbaut
die Modelle mit dem Zusatz SILENT haben die MX Brown verbaut

die beschrifteten Tastaturen von dasKeyboard sind gelasert

Steelseries hat auch noch mechanische im Angebot mit MX Black
Zowie hat noch eine mit MX Brown
Razer BlackWidow ( Ultimate ) hat MX Blue
Razer BlackWidow ( Ultimate ) Stealth hat MX Brown
usw ...
in den Links im anderen Post findest ja auch noch einige Tastaturen

günstig gibt es steelseries 6gv2, black MX

Die Corsair Tastaturen sind fail. Und noch nicht verfügbar. Wenn dann würde ich entweder auf die Blackwidow Stealth, nicht Ultimate, warten. Oder direkt auf die Coolermaster Quick Fire Rapid oder wie der Name war. Solange kann man sich bei ebay ne gebrauchte cherry g80-3000 für 10,-€ schießen.

4) cherry g80-3000, DAS Keyboard Professional, Filco Majestouch 2
5) mit der Sidewinder X4 sind viele sehr zufrieden. Soweit ich das in Erinnerung habe hat sie auch 6KRO über USB. Dazu ist sie sehr günstig neu zu haben.

Der Markt an gebrauchten Tastaturen ist sehr groß. Kaufen sich Tastaturen um sie auszuprobieren und stoßen sie dann wieder ab. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, eine gebrauchte cherry g80 mit schwarzen MX ist für 10,-€ in Foren oder bei ebay zu haben. Bei Bedenken wegen Hygiene, desinfizieren kann man mit Brennspiritus vom Drogeriemarkt.

Sidewinder ist Rubberdome.

Zurück