Corsair Hydro X XH305i für nen Neuling?!

B4C4RD!

Software-Overclocker(in)
Moin,

Ich hab jetzt seit 'nem Monat mein AM5 System:

7900x
X670E Crosshair Hero
2x16GB Trident Z Neo RGB 6000MHz allerdings aktuell auf 4800MHz
6800XT Nitro+ Se
Corsair RM850W mit Cablemod Rot/Carbon.

Aktuell klebt auf dem 7900x 'ne H150i Elite LCD im Deckel meines 802 White-Window & Ja Ich weiß, ist schon ne gute AIO.

Ich hab das oben genannte System schon mehrmals Gesehen & wollte mal fragen ob hier jemand dieses System verbaut hat? Und wenn dann vielleicht sogar im gleichen Gehäuse wie Ich? Was Custom-WaKue angeht bin Ich vollkommener Neuling daher scheint dies ne gute Alternative zu sein?!

Einzige was Ich ändern würde wäre der CPU-Block, würde da lieber die JayzTwoCents-Edit. nehmen & Lüfter bleiben meine Light-Wings.

Ich hab im Moment 3x 120mm Light-Wings in der Front, 3 davon im Deckel auf der aio & nen 140mm Silent-Wing im Heck
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Meiner Meinung nach bestelle dir die teile einzeln
Du kommst so günstiger weg

Kannst so auch aus einer weit größeren Produkt pallete zugreifen

Ich Bau mir auch gerade wieder eine custom Wasserkühlung auf und bin so bei 350 Euro

Benötigt wird
Radiator
CPU Block
6x 13/10 Anschlüsse
Pumpe agb Kombi
13/10 Schlauch
 
Morgen,

Daher hab Ich diesen Thread eröffnet, ich kenn Mich mit Hardware aus kein Problem, hab 'nem Kollegen auch schon seine 3090 auf aio umgebaut aber bei Custom WaKue bin Ich halt raus.

Was sind die Besten Anschlueße? Was die beste Pumpen-Combi? Einzige was Ich weiß, ich möcht den JayzTwoCents Block haben für die CPU
 
Wenn ich dir das beste nenne mir allen Features und Umfang was du finden kannst dann reden wir hier von mehr als 1000 Euro

Ich kann dir was empfehlen was ich selber nutze oder genutzt habe

Anschraubtülle 13/10 (Fittings 6x) 32 Euro

Radiator. 70 Euro

Pumpe agb 170 Euro

Schlauch 13/10. 11 Euro

Flüssigkeit 11 Euro

294 Euro + deinen Kühler
Lüfter kannst du deine eigenen nutzen

Schau für die rbg pumpe dir einen Adapter zu holen und vllt für CPU Block wenn es Corsair wird
€ 3,31

Schau Mal in dein Handbuch ob du an deinem Board Temperatur Sensoren anschließen kannst


Dann kannst du den noch dabei schalten

Du hast so eine funktionierende Wasserkühlung die du nachher mit mehr Radiatoren und Sensoren erweitern kannst , wenn du es möchtest. Oder gar auf hardtubes wechseln.

Btw
Hast du hier schon Radiator und pumpe vllt auch CPU Kühler von Corsair und kommst so auf 370 Euro

Du brauchst die Lüfter nicht
Den teuren Commander nicht
Und nur für diese beiden Teile sowie Schlauch und fittinge von Corsair 220 Euro zahlen ?
Sehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair hatt Cpu Blöcke auf der eigenen Website gut reduziert.

Customs sind ja immer Ausdruck des eigenen Geschmacks wie der PC an für sich. Ich würde mir das nicht nehmen lassen mir da die Zeit zu nehmen und zu gucken bis ich ganz genau weiss was ich will. Beste gibt's da glaub ich schwer. Sind teilweise irrelevant Punkte. Die Frage ist ja, macht es das was es soll?

Zum Thema preis ist eig mit Optik gleich zu setzten.

Gibt sicher noch Bilder von Heizkörpern mit fischteichpumpe an winzigen Schläuchen zu ner cpu. ??
Da bezahlst ja quasi nur nen block der Rest ist lau. Abwärme wahrscheinlich auch krasser als mora oder passiv aqua tower. Würde ich nicht haben wollen.

Ich würde 10/16 Schläuche nehmen weil der biege radius etwas besser ist.

Fande die Blöcke von xspc immer am schönsten. Leider eine sehr kleine Firma.

Oben nen 360 dann über nen slot raus zu nem 120 radi extern am Gehäuse und dann wieder rein in den AGB.

Sah freaky aus, aber besser als die Grafikkarte zu beheizen. ?
 
Ich werfe mal als Pumpen und AGB Kombi das hier rein:
ULTITUBE D5 150 PRO.
Ich selber habe die Ultitube 100 ohne pro und bin sehr zufriedenen damit.
 
Ich hab Mir auch mal den Konfigurator von EK angeguckt dort bin Ich zB mit Softubes + Lüftern von EK allerdings mit 'nem 240er Radi bei ca. 500€

Auch ist Mir in den Sinn gekommen dass Ich gern 2 Radi's nutzten moechte nur echt nicht weiß wie/wo/wann Ich alles Baue werde usw. Sowas ist nen echt kniffliges & Zeitaufwendiges Thema hab Ich festgestellt ... :D
 
Sowas ist nen echt kniffliges & Zeitaufwendiges Thema hab Ich festgestellt ... :D
Ohja. Musste ich dieses Jahr auch lernen, bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. (Dank Beratung hier im Forum. :))
Fragen die man auch klären muss:
Zweck: Optik? Oder willst Du das System leiser bekommen?
Soll die GraKa ggf. später mit in den Kreislauf? Dann könnte es mit leise vorbei sein, wenn Du z.B. nur 1x 360er Radiator hast.
Willst Du Schläuche oder Rohre ?
Wenn Rohre, selber biegen oder gewinkelte Kaufen und zusätzlich diverse Winkel benutzen? Wenn Du selber biegen willst, wird oft geraten ein paar Rohre mehr einzuplanen, wenn man das das erste Mal macht. :) Kommt natürlich auch drauf an, wie perfektionistisch man so ist mit den Winkeln/etc. Mich würden zB nicht ganz perfekte Rohre TOTAL nerven, wenn ich draufgucken, deswegen habe ich mich lieber gleich für Schläuche entschieden...
Wenn Schläuche, willst Du klare oder schwarze Schläuche? Schwarze EPDM-Schläuche haben den Vorteil, das sie KEINE Weichmacher haben und auch nach laaaanger Zeit nicht in die Flüssigkeit Krams abgeben. Deswegen habe ich mich für schwarze Schläuche entschieden, um weniger Probleme mit gelöstem Kram in der Flüssigkeit zu haben, das sich in den Kühlblöcken und Radiatoren absetzt.
 
Also ich würde mich fern halten von Corsair. Finde Corsair und Custom Wakü passt für mich nicht zusammen.

Einfach weil Corsair immer und überall eine eigene Schiene fährt. Also eigene RGB Anschlüsse etc.

Ich möchte bei ner custom wakü möglichst "norm" Teile (ja ich weis, dass corsair da auch die normen hält, aber für mich passt das einfach nicht zu corsair)

Die beste qualität gibt es bei fast allem von Aquacomputer.

Ansonsten nutze ich fittinge von alphacool und auch einige Blöcke von EKWB. Wobei die 2 Herstelmer qualitativ nicht an Aquacomputer heran kommen. Aber OK sind.
 
Ich halte von dem Corsair rbg auch nicht viel
Aber mit den von mir verlinkten Adapter konnte ich die Teile direkt ans Motherboard anschließen und steuern
 
Alright,

Ich hab grad mal Geschaut & Mir ist von Aqua-Computer direkt 'nen Kuehler ins Auge geflogen mit 'nem kleinen LCD drauf..Ich hab Mich jetzt durch die H150 mit LCD dran gewoehnt dass ich Temp's sehen kann also wird's wohl der, statt der von Corsair x JayzTwoCentz nun aber 'ne frage...ist das Kabel fuer den internen usb anschluß oder wo wird dieser angeklemmt?

AGB/Pumpen-Combo wird eng bei Mir zumindest was den stehenden Einbau angeht da meine 6800xt nicht die kuerzeste ist, wuerde da dann tatsaechlich 'ne Combo nehmen, welche ich in die Front bauen kann.

Ich spiele mit der Ueberlegung, meine GPU irgendwann in den Kreislauf mit einzubinden und moechte daher direkt zwei 360er Radi's nutzten.

Was die RGB-Beleuchtung angeht trennen sich bei Mir die wege...auf der einen Seite find Ich die Loesung von Corsair ganz "Cool" wiederrum aber auch die ueber's Board allerdings nervt es Mich, dass ich gefuehlt alle 3-4x Pc-Start die Software von Asus quasi neu Kalibrieren muss damit Luefter/Ram/Board gleich Leuchten ...
 
Ok. Also ja, die USB Anschlüsse von den Aquacomputer geräten gehen jeweils auf nen internen usb 2.0 anschluss.

Was ich empfehlen würde, wenn du schon mit nem aquacomputer kühlerblock gehst. Noch
Ein aquacomputer "quadro" mitzunehmen. Damlt du deine Lüfter dann auch nach der Wassertemperatur Regeln kannst.

So ein quadro ist sowieso eine feine Sache. Da könntest du dann auch noch nem Durchflusssensor mit einbauen etc. Etc.

Klar das Budget steigt dadurch immer mehr an, dafür hast du dann auch eine wirklich gute Lüftersteuerung/Überwachung
 
Welchen Block meinst du?
Kannst du mal verlinken?
Handelt sich um diesen: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3879
Ok. Also ja, die USB Anschlüsse von den Aquacomputer geräten gehen jeweils auf nen internen usb 2.0 anschluss.

Was ich empfehlen würde, wenn du schon mit nem aquacomputer kühlerblock gehst. Noch
Ein aquacomputer "quadro" mitzunehmen. Damlt du deine Lüfter dann auch nach der Wassertemperatur Regeln kannst.

So ein quadro ist sowieso eine feine Sache. Da könntest du dann auch noch nem Durchflusssensor mit einbauen etc. Etc.

Klar das Budget steigt dadurch immer mehr an, dafür hast du dann auch eine wirklich gute Lüftersteuerung/Überwachung
Du meinst dieses Teil, oder? https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3773
 
Zurück