• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Corsair HX850 und Rampage IV Extreme

Sawyer

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Hab ein Problem mit meinem neuen Rechner. Mein Asus Rampage IV Extreme besitzt einen 8 Pin und einen 4 Pin Stromanschluss, jedoch hat das Corsair HX850 nur einen 4 Pin Anschluss.
Da man aber beide Anschlüsse mit Strom versorgen muss weiß ich nun nicht was ich machen soll. Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen, wäre sehr glücklich darüber.
Mfg Sawyer

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Danke für eure Antworten. Sorry hatte mich verschrieben das Netzteil besitzt einen 8 Pin Anschluss. Die Frage ist nun aber noch ob ich den 4 Pin belegen muss. Das System startet nun jedoch zeigen die Debug LEDs "01" im handbuch des mainboards steht dazu "Power on. Reset typ detection. Nach 10sec rum schaltet sich der Rechner dann wieder ab.

Danke für eure Antworten. Sorry hatte mich verschrieben das Netzteil besitzt einen 8 Pin Anschluss. Die Frage ist nun aber noch ob ich den 4 Pin belegen muss. Das System startet nun jedoch zeigen die Debug LEDs "01" im handbuch des mainboards steht dazu "Power on. Reset typ detection. Nach 10sec rum schaltet sich der Rechner dann wieder ab.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem HX1000 - obwohl alles angeschlossen ist startete das System nicht, mit einem Enermax oder Silverstone Netzteil hingegen läuft alle Problemlos - ist auch nicht das erste Board wo ich ein deratiges Problem hatte - keine Ahnung was die Corsair NTs da für ein Problem haben.

mfg

Zurück