Corsair HX750 Lüfterproplem

AW: Corsair HX750 Lüfterproplem

Würd ich so nicht sagen wollen. Würde eher sagen, dass es ein klassischer blind drauf los Fehlkauf war, der nicht passiert wäre, wenn man VORHER gefragt hätte...

Dann hätte man ihm ein be quiet oder ein Enermax empfehlen können. Das wäre dann auch entsprechend leise.

In seinem HX steckt wohl ein Yate Loom Lüfter. :ugly:

Dann hätte man ihm ein be quiet oder ein Enermax empfehlen können. Das wäre dann auch entsprechend leise.
Darauf wollt ich hinaus ;)
In seinem HX steckt wohl ein Yate Loom Lüfter. :ugly:
Spielt keine Rolle. Das Design kann nicht leise sein!

Schau dir mal dieses Posting an. Da siehst, dass das HX750 keine nennenswerten Kühler hat. Diese Alu Platten sind echt 'nen Witz. Und das ist auch einer der Gründe, warum dieses Teil dann auch so laut ist -> keine Oberfläche, muss mit Luftdurchsatz kompensiert werden.

Als Vergleich das es nicht vom Hersteller abhängig ist, mein Corsair AX750 ist unhörbar leise.

Als Vergleich das es nicht vom Hersteller abhängig ist, mein Corsair AX750 ist unhörbar leise.
Gaanz andere Baustelle. Wenn man jetzt gemein ist, gräbt man das AX1200 aus -> 140mm Lüfter @1250rpm im idle (der dabei auch noch leicht quietscht!)...

Die AX650, 750 und 850 sind die Ausnahme beim Corsair Lineup. Der Rest ist alles, nur nicht leise...

Die AX650, 750 und 850 sind die Ausnahme beim Corsair Lineup. Der Rest ist alles, nur nicht leise...

Was aber nicht bedeutet dass sie durch die Bank leise sind.
Mein altes AX850 hat immer gerasselt wenn der Lüfter vom Passiv Modus auf aktiv gewechselt hat -- also angelaufen ist -- und dann natürlich die netten Elektronik Geräusche im Passiv Modus.
Das Seasonic Platinum war leider nicht besser. Jetzt habe ich das Dark Power und da höre ich absolut nichts von. So muss das sein. :daumen:

Zurück