Corsair HG 10 + Custom Look CPU Block ?

DisableMe

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich bin derzeit am Überlegen eine Referenz r9 290 mit wasser zu kühlen und evtl später ncoh den Rest der Komponente.
Mein erster Gedanke war und an diesem hänge ich bereits eine weile fest, Corsair hg 10 + AIO (wahrscheinlich h55).
Aber wenn ich dann später weiter Ausbauen will steht mir die AIO im weg.

Wäre es möglich eine auf den Corsair HG10 einen CPU Block draufzubauen? Es heist in vielen tests dass eigentlich alle AIO gehen sollten(Corsair sagt nur Corsair ??)
Wie ist es dann mit einem CPU Block?

Hat das jemand schonmal gemacht oder kann es Ausprobieren?

Theoretisch dürfte das funktionieren?

LG
DisableMe
 
Die Dinger sind nicht besser als ein guter Luftkühler.

Wenn du eh vorhast auch die CPU irgendwann unter Wasser zu setzen greif dann zu ner kompletten Custom Wakü.
 
Ja das war der Gedanke dass ich dann evtl die Fullcover Block nachkaufen kann, für die Grafikkarte und den Cpu Block dann wirklich auf die CPU draufbauen.

Soweit ich weis sind AIO auf GPUs ziemlich gut, ~50 grad statt ~85 aufm Core sind es meiner Meinung nach wert...Übertaktet wird eh nicht, soll eher leiser werden....
 
Und wie willst du den AIO Block ein den Kreislauf der Custom einbinden?
Die Dinger sind leider nicht erweiterbar, das heisst man kann sie auch nich mal eben auseinander basteln und an einen bestehenden Kreislauf anschliessen.
 
Das hier wäre auch eine Möglichkeit.
Habe es seit kurzem auch auf meiner Grafikkarte. Nicht nur, weil meine GraKa nicht im Referenzdesign ist, sondern weil ich diese Konstruktion dann auch auf der nächsten Grafikkarte anwenden kann und sehr viel Geld spare.
Meine VRMs und VRAM wird durch die bereits mitgelieferte Frontplate passiv gekühlt. Die VRM-Temps sind unter Last ca. 60°C. Genau gleich wie bei einer aktiven Luftkühlung. Habe eine 7950 und diese ist leicht übertaktet.
Soweit ich weiß wird bei den Referenzkarten immer eine Frontplate inkl. Lüfterhalterung mitgeliefert. D.h. man könnte den mitgelieferten Lüfter sogar behalten, siehe Anhang.
Einfach den Alublock demontieren und stattdessen den EK-VGA Kühler drauf. Theoretisch könnte man sogar die Abdeckung wieder draufmontieren, wenn man zwei Löcher auf Höhe des "Radeon"-Schriftzugs für die Schläuche bzw. in meinem Fall die Rohre bohrt.
Das werde ich bei meiner nächsten Grafikkarte definitiv versuchen.

//Edit:
Update 01.09.2016

Mittlerweile habe ich meine Überlegungen in die Tat umgesetzt und zwar mit der RX 480 Referenz.
Bilder zum Kühlerumbau sind hier: klick
Bilder zur ausgeschnittenen Abdeckung hier: klick

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :)
 

Anhänge

  • referenz2.jpg
    referenz2.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 34
  • referenz3.jpg
    referenz3.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20150213_135640.jpg
    IMG_20150213_135640.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • referenz.jpg
    referenz.jpg
    119 KB · Aufrufe: 34
  • referenz5.jpg
    referenz5.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20150213_135658.jpg
    IMG_20150213_135658.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück