Corsair H70 oder Promlimatech SuperMega

cool danke=)
also kann ihc einfach unterm wasserhahn die teile einmal durch spülen.

jz noch 1-2 kleine verständniss fragen.

benötige ich so ein schlauch schneider oder kann ich eine handelsübliche haushaltsschere benutzen?

worann merk ich am cpu kühler oder ect. wo das wasser rein und wo raus muss?

wie viel liter umfast mein oder ein solches system?

Bei Verschraubungen kannst du die Haushaltsschere benutzen, da der Schlauch über eine Tülle gesteckt und anschlissend mit Überwurf-Mutter geklemmt wird. Schlauchschneider braucht man eigentlich nur bei "Plug&Cool" Anschlüssen, welche aber 1. aus der Mode, 2. lange überholt sind (ausgenommen Verrohrung).

Nimm ein Cuttermesser und ein Brett zum Schneiden, geht gut und hat man im Haushalt. Aber prinzipiell muss es kein exakt gerader Schnitt sein. Die CPU Kühler haben im Normalfall eine Anleitung beiliegen, aber in den meisten Fällen ist es der mittlere Anschluss. Ich habe meinen HK3.0 LC in beiden Richtungen getestet und so gut wie keine Änderung erfahren, ist aber auch kein Düsenkühler. Kommt drauf an, Radis haben ein großes Volumen und der AGB, da beides nicht sehr groß ausfällt bei dir, wohl unter einem Liter.

Eine Heckenschere soll auch ganz gut zum Schneiden sein (ich hab bis jetzt aber auch immer ein Messer oder Schere benutzt).

Der Einlass ist bei so gut wie allen Kühlern weiter in der Mitte als der Auslass.

Ich würd bei deinem System mal so auf maximal 0,75 Liter schätzen.

oki dankeschön =)

jz noch ne blöde frage....

wenn ich das system mal erweitern will.... noch ein radi und gpu wie bekomm ich denn das wasser raus???

Einfacher und eleganter ist ein Ablasszweig... einfach mit nem T-Stück irgendwo (nach Möglichkeit an der niedrigstens Stelle im Kreislauf) einbauen und das freie Ende mit einen Stück Schlauch incl. Verschlussstopfen (wahlweise auch einen Kugelhahn) verschließen.
Ich hab mein Ablass jetzt endlich drin... hab mich schon zweimal tierisch geärgert... weils doch ein bisschen mehr Sauerei ist als mit ;)

Kosten von dem ganzen sind auch recht wenig (~4€ für ein T-Stück und ~3€ für nen Stopfen mit Schraubverschluss)

ich nehme die version mit schlauch abziehen und ablaufen lassen=)
danke schön leute=)

was haltet ihr von "Innovatek-Protect-Konzentrat"

ein kollege hat noch ca 200ml über und er braucht es nciht mehr.... vor ein paar wochen erst gekauft...
ist das gut???

dachte wenn ich von der pumpe zu radi und dann zum cpu geheh is das wasser kühler als pumpe cpu radi...

evt hat die pumpe ja etwas abwärme?

achso ok =) danke =)

wusste net das die wasser temp FAST überall gleich is.... =) sobald ich anfang werde ich evt bilder oder ne tagebuch posten

Ich hab grad meine Tempsensoren eingebaut und bei mir sind die Unterschiede zwischen der wärmsten und kältesten Stelle ca. 0,2°C also wirklich zu vernachlässigen.

Mach das. Es ist immer schön zu sehen, dass die Wakü was geworden ist und die Ziele erreicht sind.

Hey
Ich hab ne frage wegen den Enermax Apollish Vegas 140mm fans
diese haben eine abmessung von 139x139x25 passen diese auch auf den radiator?
oder sind die löcher genormt das alle lüfter dortdrauf passen?

Enermax 140er Lüfter haben 120, 135 und 140 Bohrungen, also passen sie. Eventuell bleibt ein kleiner Spalt.

Ich kenne die Lüfter zwar nicht, aber wenn ein Lüfter 3 Bohrungen hat, dann müssen die Lüfterblätter ja ziehmlich klein sein :hmm: dass wäre ja dann nicht so Optimal.

Zurück