Corsair h60/Thermalright HR-02 Macho Rev.A

onigry

Kabelverknoter(in)
Meint Ihr, dass die Corsair H60 bessere Kühlleistung bietet und leiser ist, als der Thermalright HR-02 Macho Rev.A? (Intel Core i5 4670k)

Danke schonmal im voraus!

LG onigry

Eher nicht. Von der Kühlleistung her wahrscheinlich etwa gleich, aber die KoWakü ist richtig laut. Die Kühlung wird bei Kompaktwasserkühlungen allgemein mit einem hohen Preis bezahlt.

Leiser , jetzt mal nein.
Aber ich denke bisschen mehr von der Kühlleistung , wenn du dem Radiator kalte Luft gibst.
Habe selber eine H60 da , von einem wo mit dem Teil einen i7 oder i5 2500/2600K mit der Kiste auf 5,1GhZ betrieben hat :)

Hmm, okay.

Welche Luftkühlung könnt ihr denn empfehlen, die Leise und Leistungsstark ist?
Ich habe im moment einen Thermalright HR-02 Macho Rev.A und ich finde dieser ist sehr laut! Selbst mit Headset und Spiel-Sound hört man den Kühler deutlich. Woran könnte das liegen?

Danke!

Hmm, okay.

Welche Luftkühlung könnt ihr denn empfehlen, die Leise und Leistungsstark ist?
Ich habe im moment einen Thermalright HR-02 Macho Rev.A und ich finde dieser ist sehr laut! Selbst mit Headset und Spiel-Sound hört man den Kühler deutlich. Woran könnte das liegen?

Danke!

Zu hohe Lüfterdrehzahl? Keine gute Belüftung ? Grafikkarte heizt gut auf?
Wie sind den die Temperaturen unter Last beim Spielen?

Welches Mainboard hast du denn verbaut?
Bei ASRock kannste Targettemp auf 60-65C einstellen&den Lüfter auf Stufe 3-5 laufen lassen. Dann sollte er recht leise werden :)

Gruß4

Was für ein Gehäuse hast du denn?
Deine CPU wurde übertaktet ? wenn nein , Spannung senken & bissle OC dann wird sie schneller & kühler.
Würde einfach mal den Macho behalten , die WLP wechseln gegen MX-4 oder andere und einen anderen Lüfter holen wo gut Luft schaufelt & Lautlos ist wie der Noiseblocker eLoop mit 800rpm ;)

Gruß

Momentan habe ich noch ein CoolerMaster k280 Gehäuse. Ich habe aber vor mir das Thermaltake Chaser A31 zu holen.

Danke!

onigry~

Wenn du dir das Gehäuse holen solltest , kaufst du dir einfach 3x noiseblocker eLoops mit 800rpm ( 2x Gehäuse & 1x Macho ) und die Kiste ist Gehäuselüftermäßig ruhig. :)
GraKa ist welche? vlt. macht die auch bisschen krach :D

Im Moment noch das CoolerMaster K280. Ich denke aber, dass ich mir bakd das Thermaltake Chaser A31 Gehäuse hole.

Danke!

onigry~

Kann sein.... Mit dem Handy ist das ein bisschen komisch.

---------- Posting hinzugefügt am 07.01.2014 um 18:56 ----------

Gigabyte gtx 760 windforce 3x rev 2.

Danke!

onigry~

Geizhals machts möglich:

https://geizhals.at/de/thermaltake-chaser-a21-mit-sichtfenster-ca-1a3-00m1wn-00-a1018579.html

Abmessungen (BxHxT): 195x427x497mm • extern: 3x 5.25", 1x 3.5" (in 5.25" Schacht) • intern: 6x 3.5", 1x 2.5" • Lüfter (vorne): 1x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm, 1000rpm, 16dBA (blau beleuchtet) • Lüfter (seite): 1x 120mm (optional) • Lüfter (oben): 2x 120mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 120mm (optional) • Front I/O: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • Gewicht: 5.2kg • Farbe: schwarz, innen schwarz lackiert • Netzteilposition: unten • Grafikkarten: bis max. 320mm • CPU-Kühler: bis max. 155mm Höhe • Kabelmanagement

Zurück