Corsair H50 in TJ07

Das finde ich klasse das zu nachgibts:lol: Lass dir von deiner Freundin eine Waküpumpe schenken und dann kannst du Stück für Stück die Teile zusammen sammeln. Der PC läuft doch du hast doch dann Zeit und musst nich sofort alles haben.

Odern WaKü Adventskalender :ugly:. Für jedes Türchen ein neues Teil für die WaKü :ugly:. Und am 24. is der Radiator drin :lol:

Ne ich find auch das wird die bessere Wahl sein beim TJ07. Ne H50 in nem TJ07.....naaaa neeee. Da hättest dir auchn kleines Case kaufen können :daumen:

spar dir das geld von der H50 für ne richtige wakü und behalte den true black .

Hatte genau die gleiche kombo wie du , voher nen true black und dann nen H50 gekauft. hat sich 0 gerechnet ^^ aber die erfahrung muss jeder selbst machen :)

Einziger Vorteil wie ich finde der H50 ist der Platz den man dann hat xD

mfg Martin

Hi!

Xion: ich stimme den anderen zu: nimm' lieber eine anständige Wakü und lass den H50.
Die Lebensdauer der Waküteile ist so hoch, dass Du wohl alle anderen Teile dreimal ausgetauscht hast, bevor die Wakü mal irgendwo "hin" ist.

Ich habe auch erst mit Wakü angefangen (siehe mein TB) und es ist so schwer gar nicht.
Mit ein wenig Sorgfalt und Geduld ist das absolut keine Hexerei.

Zu Empfehlen sind dabei der Wakü-Guide und die Wakü-Beispielkonfigurationen.

Ansonsten kannst Du auch gerne in mein TB gucken; Kaufberatung kriegste dann hier.

Aber: vor der Wakü brauchst Du absolut keine Angst haben.
Hatte ich früher auch; geheilt wurde ich dann hier.

Jetzt habe ich eine Wakü und plane am 3. Umbau - aus Spaß an der Freude.

Eines muss ich Dir aber vorweg sagen: Vorsicht - Wakü macht süchtig!
(das sollte ich vielleicht eher Deiner Freundin sagen.....)

Aber eines bringt die Wakü: viel Freude - vor allem hier in diesem Forum!

Grüße

Jochen

Also ich hab auch mit dem Gedanken gespielt meinen super Luftkühler Hyper TX³ gegen den H50 zu tauschen.

Da ich auch nicht soviel Geld zur Verfügung habe - ist meine Hardware auch eher ne Schnäppchen Jagt und "leicht" Veraltet. Für meine Anforderungen aber dicke ausreichend.

Lange überlegt - und einfach spontan gekauft die H50...zuhause beim Auspacken dann ein "oh mein Gott" ...wohin mit dem Ding. Aber okay...5min gucken...1 Stunde schrauben...Und das Ergebnis find ich sehr gut... :D

Oben im Temjin ist das Lüftungs-Gitter montiert. Dieses muss ausgebaut werden. Beide Lüfter demontieren. Der H50 Radi wird "vorne" angebracht - also vom vorderen Ende in das Lüftungs-Gitter eingeschoben. Dabei müssen die Schlauch anschlüsse vor dem Gitter stehen. Ich habe den Radi mit kleinen Gummi stücken entkoppelt. Dann wird der Lüfter von unten an den Radi geschraubt (mit den beigelegten Gewindeschrauben.) Jetzt noch den "hinteren" Lüfter montieren. Ich habe diesen auch mit Gummi´s entkoppelt. Der hintere 120er Lüfter saugt die Luft aus dem Gehäuse. Der vordere der unter dem Radi sitzt, drückt die Luft durch den Radi nach aussen. Die beiden 92er Lüfter saugen Luft in das Gehäuse.

Fazit: H50 lässt sich gut montieren. Bei meinem Prozessor hab ich eine um 8-9 Grad geringere Temperatur. Lautstärke ist SEHR angenehm. Leise - bis unhörbar im Vergleich zum Hyper TX³. (allerdings mit alternativem Lüfter!)
Bin also sehr zufrieden.

Von mir gibt es einen klaren :daumen: hoch für die H50 im Temjin.

Und bis ich meine "richtige" Wasserkühlung zusammen habe...ist das eine wahrlich coole Übergangslösung.

Zurück