Corsair H50 gegen Mugen 2 ?

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
bringt es etwas den Scythe Mugen 2 gegen das Corsair H50-Wakü-Set auszutauschen ?

oder

Kann man die Temps (56°C Last) von meinem 955 @ 3,8 GHz @ 1,448 V überhaupt noch toppen ?

Gruß
Johnny

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du bleibst bei deinem Mugen oder du nimmst gleich ne ordentliche Wakü!
Dieses Fertigteil taugt für deine Zwecke nichts:daumen2:

Das Ding würde ich höchstens in einem engen HTPC einbauen, sofern noch kein guter Luftkühler vorhanden ist.

Also ich hab die Hydro H50 am laufen an einem Q9550 @3,6GHz

HWMonitor gibt mir gerade folgende Werte:

IDLE: 30° 30° 33° 33°

Last nach 1,5Std. Prime: 46° 43° 44° 48°

Zimmertemperatur 20°

Die Kühlung ist sehr leise nur unter Prime hört man sie.
Bin sehr zufrieden weil leiser als der Mugen 1, mehr Übersicht im Gehäuse:D, schneller Aus- und Einbau wenn man mal die CPU wechseln will.
Kann man nur hoffen, dass das Gerät lange hält und die Leistung so bleibt.

also ihr sehr nur das offensichtliche. also ich hab mir den h50 bestellt, obwohl ich mit dem ocz vendetta 2 schon ein richtig ordentlichen kühler hab. und meine gründe waren, dass ich den h50 auch ausserhalb des gehäuses betreiben kann, was die temps nochmal drosselt...
und wer dann sagt, es sei dann kein vergleich mehr mit turmkühlern gegeben, ja dann sag ich, ihr könnt das mit den turmkühlern ja auch ma versuchen, aber es wird nicht gehen, der h50 ist einfach flexibler und nicht so groß etc....

der h50 kann sich mit dem megahalems messen, also ist er stärker als ein mugen 2, aber wenn du den h50 im case einbaust, sind das keine riesigen unterschiede.... und 56 unter last sind eig ok...

Laut Test von Computerbase ist der Mugen 2 nicht besser und vor allem nicht immer. Meistens liegt er hinter der H50. Aber die Unterschiede sind wirklich sehr gering.

laut Test von hwluxx ist der Mugen 2 immer besser, ist aber auch egal, da der Preis so oder so ein Totschlagsargument ist

Stimmt der Preis wird die meisten abhalten.
Ich für meinen Teil bin, in allen Belangen, sehr zufrieden mit der H50. Umstieg von Mugen 1 auf die H50 aber mit dem konkreten Gedanken mit diesem Gerät mal was neues auszuprobieren ohne auf den Preis zu achten (Ok höher hätte der Preis aber auch nicht sein dürfen :D).

Würde Dir vorschlagen den Kühler zu behalten oder auf eine vernünftige Wasserkühlung ummzusteigen. Mit dem H50 ist es nur "leiser" im System aber nicht unbedingt Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil macht in einem ITX System Sinn oder in einem HTPC aber bei einem i7 mit erhöhter Voltage ist das Ding überfordert.
Entweder du kaufst gleich was komplettes oder eben gar nix. Kompromisse haben zumindest meiner Meinung nach nichts in einem High End Sytsem zu suchen..

Zurück