Corsair Graphite 380T/Fractal Design Node 804

aficionado

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte mir heuer noch ein leistungsfähiges Gamingrig auf Mini-ITX Basis zusammenbauen und stehe vor der Wahl eines der beiden obengenannten Gehäuse zu kaufen. Welches der beiden würdet ihr nehmen? Sowohl das Graphite 380T von Corsair als auch das Node 804 von Fractal Design scheinen relativ gut zu sein, das Node hätte den Vorteil, dass man auch mal µ-ATX Boards verwenden könnte. Weiters sind die Belüftungsmöglichkeiten beim Node bauartbedingt meiner Meinung nach besser, das Corsair-Pendant finde ich optisch etwas schicker.

Hat jemand eines der beiden Cases in Verwendung?

Bei den beiden wäre das node 804 mein Favorit das Node 304 wäre das pendant für m-itx.

Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das 804 ist mein Favorit grade was Belüftung und aussehen angeht. Das Graphite 380T würde ich nicht nehmen, dann schon eher das Corsair 540 bzw. das 240 das dem 804 in nichts nachsteht da musst du nach deinem Geschmack gehen.

Corsair Carbide Series Air 240 schwarz mit Sichtfenster (CC-9011070-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Node 804 mit Sichtfenster (FD-CA-NODE-804-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Planänderung: momentaner Favorit wäre das Fractal Design Node 304 schwarz. Meine Frage: bei dem Gehäuse ist auf der Rückseite ein 140mm Lüfter verbaut. Ich würde gerne den NZXT Kraken 41 dort verbauen, welcher einen 140mm Radiator hat. Kann jemand verifizieren, ob der mit dem Case passen würde?

Zurück