Corsair ForceGT Schreibleistung

Derber-Shit

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Corsair ForceGT zusammen mit einem i7 und einem P67 Brett von Asus, AHCI natürlich aktiviert!

heute habe ich mich getraut, mithilfe des AS SSD benchmarks mir einmal ein Bild von der theoretischen Leistung der SSD zu machen, obwohl ich normalerweise nicht viel auf solche Wert gebe.

Ich war bestürzt, als ich die Schreibwerte gesehen habe, sie sind absolut unter dem Niveau, die sie eigentlich haben sollte.

ssd bench.png

Könnt ihr mir sagen, was da genau schief gegangen ist und wie ich diese Schreibwerte nach oben hin korrigiert bekomme (evtl. falsche Einstellungen) ?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße: Derber-Shit

Nein - nicht wirklich. Du kannst versuchen, die diversen Stromsparmechanismen des Prozessors zu disablen, um noch etwas herauszuholen - oder den ATTO-Bench nutzen, wenn du dich unbedingt an guten Raten ergötzen willst - beide Benches sind nicht realistisch - der eine ist Worst Case, der andere Best Case - die Wahrheit liegt irgendwo da draußen dazwischen.

Nein, ich habe nicht vor mich an den Werten zu ergötzen, im Gegenteil, normalerweise stehe ich nicht auf benchmarks, da sie nichts zur Praxis sagen können. aber nun weiß ichs ja besser. Wenn man da nix machen kann, dann ist das... schade.^^ Aber wohl nicht zu ändern.

Danke für deine Antworten, OctoCore.

Einen schönen Abend noch.

Oder du tauschst die SSD, wenn das noch geht... Ansonsten kommt es darauf an, wofür du die Platte nutzt. Wenn du da nur Windows und Anwendungen drauf hast, ist es nicht so dramatisch. Die sind im Allgemeinen gut komprimierbar - dann sind die Schreibleistungen auch höher, wenn du mal was neu installierst. Ansonsten: ich habe praktisch eine hardwaregleiche SSD... da sieht es nicht viel anders aus beim benchen - im Prinzip. Das größte eigentliche Problem ist nicht der Schreibeinbruch bei komprimierten Daten, sondern die Hänger, die man damit haben kann.

Ich hoffe auch auf einen schönen Abend, danke. ;) Ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück