Corsair Force GS Minderwertig oder doch defekt ?

VALL

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Tietel sagt eigentlich schon alles. Ich habe diese zwei SSD's gebencht und das ergebnis ist unter aller Kanone. Der grund dafür, dass ich überhaupt gebencht habe ist dass ich seit ca. einer Woche Bluescreen abstürze bekomme. Der Sound rattert dann so beim Absturz.
 

Anhänge

  • SSD Bench Corsair.jpg
    SSD Bench Corsair.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 98
Defekt ist sie dann wenn sie die daten verliert die S.M.A.R.T werte schlecht werden oder die Systempartion "vergisst" // nicht mehr im bios erkannt wird!
Deine BSOD müssen nicht unbedingt mit der SSD in Zusammenhang stehen, ohen dem dubuggen der IMGdumps des os wirst du nicht draufkommen was schlussendlich zu BSOD geführt hat;)
Hier mal ein paar bench vergleiche zu deiner SSD - UserBenchmark: Corsair Force GS 128GB CSSD-F128GBGS-BK
Bei der Schreibrate fällst du außer der Norm, kann es sein dass du nicht an einem Sata6 anschluss steckst? Ist die SSD sehr voll ?
 
Nein. C ist zur Hälfte voll. Die andere zu 80% ca. Ja es ist 6G Anschluss.
Kann das auch durch den Antibvirus verursacht werden ? Habe Kaspersky ist da was bekannt ? Könnte im BIOS was falsch eingestellt sein? und wenn ja wonach müsste ich suchen ? Könnte soetwas ein Fehlerhaftes MB zB der Controller auslösen ?

Seit einigen Monaten, also nicht seit Einbau, habe ich beobachtet das die Ladezeiten in Spielen Nervig lang geworden sind. Das hägt dann wohl nicht mit den SSD's zusammen ?
Könnte soetwas auch vom VRAM der Grafikkarte ausgelöst werden? (dumme Frage ich weis)

MB: Asus Sabertooth X79
Die SSD's sind beide an den Intel Controller angeschlossen.

Was das mit den BSOD's betrift ... verstehe das nicht was du dazu geschrieben hast. ,,dem dubuggen der IMGdumps''

Edit: Ach warte! könnte das am Intel Controller liegen ? aber die schreibrate ist ja fast nur halb so hoch, ist das dafür nicht ein bischen zu extrem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche "Optimierungen" durchgeführt, um Windows besser für den Betrieb auf einer SSD einzurichten? Solche niedrigen 4K-Schreibwerte kommen gewöhnlich von einem deaktivierten Schreibcache. Überprüfe mal über den Geräte-Manager unter "Laufwerke -> Corsair Force GS -> Eigenschaften -> Richtlinien -> Schreibcacherichtlinien" ob der Schreibcache auf diesem Gerät aktiviert ist.

Lade dir bitte auch mal CrystalDiskInfo herunter. Starte es, wähle die SSD aus und ziehe das Fenster so weit auf, dass man alle Zeilen und Spalten sehen kann. Erstelle von diesem Fenster (bitte nur vom Fenster und nicht von deinem gesamten Desktop) ein Screenshot. Recht komfortabel geht das mit dem zum Lieferumfang von Windows gehörenden Snipping-Tool. Das Bild bitte hier rein stellen.
 
Ja Schreibcanche ist aktiviert.

Edit: Was meinst du denn mit Optimierungen? ich habe angenommen das ist unter win7 nicht notwendig.
 

Anhänge

  • SSDs mit Crystaldisk.jpg
    SSDs mit Crystaldisk.jpg
    1 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was meinst du denn mit Optimierungen? ich habe angenommen das ist unter win7 nicht notwendig.

Glaub er meint ob Trim Aktiv ist, normal sollte Win7 den Trim befehl automatisch sende bzw erkennen das eine SSD installiert ist.
Da du aber einen intel controler hast könnte dieser vielleicht deaktiviert sein:
checks mals nach --> TRIM Support for SSD - Check and Enable or Disable

Was das mit den BSOD's betrift ... verstehe das nicht was du dazu geschrieben hast. ,,dem dubuggen der IMGdumps''

Sorry hab gemeint minDumps, wenn du einen BSOD hast werden unter
Code:
C:Windows\minidump
speicherabbilder abgelegt, die kannst du mit WINDBG debuggen, wahlweiße auch mit bluscreenviewer. Der dir nur den crash code anzeigt und paar andere infos.
Jeder BSOD sagt dir was zum crash X geführt hat, man muss es eben nur debuggen ;)
 
Tut mir leid dass ich solange nicht antworten konnte. War im Krankenhaus.

Als ich das mit dem Trim Cecken wollte ist diese eingabe Fenster ( das Schwarze) kurz nach dem öffnen gleich wieder abgestürtz (?) also es hat sich sofort wieder geschlossen. BOSD Meldung kam nach runtertakten des Ram's auf 1330 nicht mehr (wobei der Ram ist ja eigentlich 2400er).

Ich habe deshalb einfach mal eine andere SSD angeschlossen ( aus nem Laptop xD ) und die gebencht. Leider habe ich jetzt kein screen da, es war ne Corsair Neutron 90GB .. glaube ich. Die hat bei der Schreibrate genau das gleiche produziert also die hatte bei as ssd score 17 bei schreiben.
Da dachte ich mir kann ja nicht sein und hab nen andern PC organiesiert:ugly:

Dort war die Neutron voll im Soll. Also gehe ich jetzt als ursache für dieses und weitre Probleme vom Mainboard aus. Ich habe hier schonmal vorher ein Tehma gestartet weil bei meinem MB die CPU nicht mehr runtergetaktet hat. Ausserdem ist der Vcore ungewöhnlich warm geworden (40c idele bei 38 cpu temp) und dann noch die Eskapaden mit dem RAM der nicht mal auf 1800+ laufen will. Ich habe das Board nun eingeschickt und warte mal ab. Ansonsten geht es hier weiter. http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/384943-asus-sabertoth-x79-cpu-immer-auf-maximal-takt-nach-bios-update.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück