Corsair DDR2 800 CL5 - Sind 2,3V noch okay?

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Hallo, wollte nun nocheinmal hier nachfragen was ihr so davon haltet,
ob es meine Corsairchen 4x1Gb mit DHX Kühlung mitmachen wenn ich ihnen 2,3 Volt mitgebe... Oder ist da der Elektronenfluss zu hoch, und die Lebensdauer zu krass reduziert???

Corsair giebt 2,1V Maximalspannung an.
Töten wirst du den Speicher mit 2,3V sicherlich nicht aber für den Langzeitbetrieb ist es eher nicht geeignet.
Was erhoffst du dir den von der höheren Spannung?
Das anheben des Speichertakt´s bringt nicht sonderlich viel mehr Leistung und schärfere Latenzen sowieso nicht.
Welchen Takt hoffst du denn zu erreichen?

ich sehe grade das du einen Q6600 hast.
In diesem Fall kanst du den höheren Speichertakt auch nicht dazu verwenden einen höheren FSB und somit einem gesteigerten CPU takt zu erreichen.
Deshalb rate ich dir eher davon ab über 2,1V zu gehen zumal du ja dadurch auch die garantie verlierst und wie gesagt keine große mehr Leistung erreichen wirst.

Okay, ja ich habe die mit DHX-Kühlung also die dürften mehr mitmachen,
und wenn ich mich nicht irre sind die auch auf 2,2 Volt zugelassen,
wie gesagt wenn ich mich nicht irre...
Das Thema ist, das ich genau einen niedrigeren Teiler verwenden müsste,
was mich etwas nervt, da ich es in den Ladezeiten schon etwas spüre, und die Ladezeiten finde ich nervtötend...
Aber nunja, so schlimm ist das auch nicht,
okay, dann werde ich das mal lassen, und nicht über 2,2 Volt gehen,
was bisher eh meine Grenze war, und eigentlich auf meinen Modulen drauf stehen müsste... Wenn ich mich jetzt echt nicht total irre :what:

Vielleicht hast ne langsame Festplatte. Bei Spielen ist die Zugriffszeit enorm wichtig für eine schnelle Ladezeit. Eventuell mal defragmentieren...
Muss nicht am Speicher liegen, zumal 4GB fast immer reichen...

okay, dann lets go...
Die HDD ist ne SAmsung 500 GB, relativ neu, noch kein Jahr, und war eine der schnellsten laut PCGH damals...
Ach ja, wird alle 2-3 Wochen defragmentiert...

Ach ja, Dr. House, du bist aus meiner sicht einer der besten overclocker hier drinnen, so was ich von dir lese und höre!
Vielleicht liegts auch nur an dem Namen, nee joke.
Ach ja, die 4,7 mit dem Q6600, ich mein, ich weiß du hast einen verdammt guten erwischt, aber das ist doch mal wirklich krass,
wie lange hattest du das stabil? Und erst die Punkte im 3D Mark 06, Alle Achtung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück