Corsair CX 430 Lüfter tauschen?

GeForstna

Komplett-PC-Käufer(in)
Corsair CX 430 Lüfter tauschen?

Ja, Netzteile sind nicht ungefährlich, vorallem wenn man sie öffnet(vorher entladen und 1 Tag warten)

Ich würde gern wissen, ob ein Tausch des Lüfters Sinn macht, denn das Lauteste in meinem PC in eindeutig der Netzteil Lüfter.
Im September vor 3 Jahren hab ich das Teil gekauft, also noch ein paar Monate Garantie lt. Corsair.

Wenn ihr mir das empfiehlt, welchen Lüfter bau ich am Besten ein?(hab bisschen nachgeforscht, es ist ein 120mm Lüfter mit 12V, 0.3 A und 2 Stromanschlüssen)
 
AW: Corsair CX 430 Lüfter tauschen?

Netzteile sollte man gar nicht verändern.

Wie sieht denn deine Hardware aus?
 
AW: Corsair CX 430 Lüfter tauschen?

ok
meine Daten hab ich eigentlich auf meine Profil eingetragen, keine Ahnung, warum das nicht wie bei dir angezeigt wird
 
AW: Corsair CX 430 Lüfter tauschen?

Schraub nicht am Netzteil herum.
Wenn der Lüfter defekt ist, tausch das Netzteil um oder kauf dir ein neues.
 
AW: Corsair CX 430 Lüfter tauschen?

Eh man erst im Profil nach der Hardware sucht hat man schnell mal nachgefragt. Ist ja auch nicht immer alles im Profil/Signatur noch aktuell.

Da legst du dir besser ein E10 400 oder 500W zu. Das ist auch unter Volllast nicht zu hören.
 
AW: Corsair CX 430 Lüfter tauschen?

ok
meine Daten hab ich eigentlich auf meine Profil eingetragen, keine Ahnung, warum das nicht wie bei dir angezeigt wird

Du musst deine Hardware als SIGNATUR eintragen, damit sie bei deinen Posts angezeigt wird. Das Profil ist zwar nett, aber keiner ist jedesmal gewillt bei jedem der fragt erst dort nachzuschauen. Vorallem weil man nicht weiss, ob die Angaben aktuell sind.

Also ab ins Benutzerkontrollzentrum, dort Signatur bearbeiten öffnen und dann deine Hardware dort reinschreiben. Dann sieht das aus wie bei den anderen, oder wie bei mir drunter.

BTW: Bitte nicht an einem Netzteil rumschrauben! Ausser vielleicht du verfügst um eine entsprechende Ausbildung in Elektrotechnik oder Elektronik! Selbst dann ist davon abzuraten.
 
Zurück