Corsair ax750 Gold und Sli?

Also geht's eigentlich nur darum, dass ein Multirail kürzere Latenzen bei den Schutzmechanismen bietet?

Für die Versorgung an sich macht es soweit keinen Unterschied, das sr wird durch höhere Stromstärke einfach wärmer?

Also geht's eigentlich nur darum, dass ein Multirail kürzere Latenzen bei den Schutzmechanismen bietet?

Genau.
Daher auch der Spitzname Schweißgerät.
Bei so einer gewaltigen Stromstärke wird es halt schon wirklich schwer für die Schutzschaltung zu erkennen ob ein Fehler besteht.

Für die Wärme macht es keinen Unterschied.

Die Leistung ist mir doch egal, die würde für 4-way-sli reichen. Im pc wo es ursprünglich eingebaut war liefen 2 580 mit heftig oc und wakü. Mir geht es darum, dass hier relativ oft 'corsair=crap, nimm bq' als Antwort kommt und das kommt wohl von irgendwo her...

corsair ist kein crap ,,,vor paar jahren hat noch fast jeder einen bogen um beqiut gemacht, ich greif immer lieber zu corsair allein schon wegen dem KM, was bei bequit nicht wikrlich vorhanden ist in der preisspange

Das Gehäuse wird wohl ein Fractal Design Define R4 Black Pearl (das ohne Fenster). Ich habe zwar kein Silent-System, aber die Dämmung wird sich auch so bemerkbar machen denke ich, und ausserdem hat es verdammt viele Fan-slots und Staubschutzfilter.
Laut diesem Video hier gehen die Karten auch problemlos rein und ich habe massig Platz für einen guten Luftstrom:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ausserdem scheint es eine dreistufige Lüftersteuerung für 3 Lüfter zu haben, damit könnte ich 2 CPU-Lüfter (per Mobo), 4 3-pin-Gehäuselüfter (ebenfalls per Mobo) und 3 Weitere per LS ansprechen, also mehr als genug.
Gegebenenfalls wechsle ich die beiden 140er noch aus, die schon verbaut sind (vermutlich mit 3Prolimatech Vortex + ein Weiterer ins Dach).

Kann das was werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd für das SLI nur einen zusätzlichen Lüfter nehmen, entweder Boden oder Seitenteil.
Im Boden hättest du den Vorteil das schon ein Staubfilter da ist.

Ich habs mir so vorgestellt, jeder Pfeil steht für einen Lüfter, bei der Graka halt 2x3.
Die einblasenden kommen an die Lüftersteuerung, die ausblasenden ans Mobo. Die Seitenöffnung bleibt zu (evtl auch ein 140er möglich).
Fractal r4 Fans.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück