Corsair AX 750 defekt? Oder Board?

Helvete

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey anscheinend nehmen meine Probleme kein Ende. Erst ging die neue Graka kaputt (xfx7970) habe sie umgetauscht und eine Gigabyte 7970 genommen. Alles ging soweit, ausser das mein Pc die Bioseinstellungen nach jedem Kaltstart nicht übernommen hat. Nur jetzt geht er garnicht mehr an, die Lampe am Mainboard leuchtet auch nicht mehr. Ist das wirklich ein defekt vom Netzteil oder doch evtl. das Board?

MfG Helvete

Probieren kann man das ja. Ist auf jeden Fall günstiger als sich gleich ein neues MB zu kaufen. Hoffentlich wars das :O

Also an der Batterie liegt es nicht. Ich habe mal versucht das Netzteil zu überbrücken mit einer büroklammer und einem Lüfter, auch da ist nix passiert also denke ich das das Netzteil defekt ist. Mal wieder ein Corsair Produckt was kaputt ist.
2 x ssd
2 x h100
Und jetzt das NT :-( kann ich das eigentlich kostenlos zu denen nach Holland schicken? NT ist 1 jahr alt und wurde bei planet4one gekauft die ja insolvent sind.

ich würde mal corsair eine mail schicken oder dort anrufen. anschliessend sagen dass es den händler nicht mehr gibt, die werden dir weiter helfen.

Mein Corsair cx 600 hat sich auch am Donnerstag verabschiedet.

Ich würde au h mal probieren mit nem anderen Netzteil, und sonst das Netzteil einfach in nem anderen pc stecken und dort ausproieren ;)

Auf der Corsair Website war ein test wie man es testen kann mit einer Büroklammer, das habe ich getestet und das Netzteil geht definitiv nicht. Ich habe eine rma eingeleitet. Aber trotzdem danke für die vielen Vorschläge.

Zurück