Corsair Air 540 - Wasserkühlung

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Corsair Air 540 - Wasserkühlung

Hallo,

ich plane gerade einen Pc in einem Air 540 zu bauen, mit Wakü.
Es soll ein 360er in die Front und ein 280er soll dann oben rein.
Jetzt meine Frage: Wie dick darf der 360er in der Front sein, damit ein 280er oben Platz hat?
Hab bisher ein Bild gefunden, wo jemand einen XSPC 360er +280er verbaut hat, aber weiß nicht genau welcher 360er, ist aufjedenfall kein 30er.

Würde ein XT45 360+ST30 280 passen?

Passt dann hinten noch ein 140/120er Lüfter rein?
Den würde ich dann gerne einblasend verbauen, Frischluft für den 280er.

Danke schon mal. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Air 540 - 360+280 Radiatordicke?

Muss es denn für jede Frage ein neuer Thread sein?
Es reicht doch auch einer à la "Planung einer WaKü" oder für einfache Fragen der Quatsch-Thread.

Oben ist wohl nicht so viel Platz, da sollte man einen mit 30mm nehmen.
Vorn ist etwas mehr Platz, aber mehr als 45mm würde ich da auch nicht nehmen, da sich die Dicke nicht so sehr auf die Kühlleistung auswirkt.

MfG

AW: Corsair Air 540 - 360+280 Radiatordicke?

Muss es denn für jede Frage ein neuer Thread sein?
Es reicht doch auch einer à la "Planung einer WaKü" oder für einfache Fragen der Quatsch-Thread.

Oben ist wohl nicht so viel Platz, da sollte man einen mit 30mm nehmen.
Vorn ist etwas mehr Platz, aber mehr als 45mm würde ich da auch nicht nehmen, da sich die Dicke nicht so sehr auf die Kühlleistung auswirkt.

MfG
Sorry erstmal, hast recht, ich werde den Thread hier wenn ich wieder was brauche weiter nutzen. ^^

Ich werde den EK Coolstream PE 360 nehmen, der ist 38mm dick, also ein Zwischending.

AW: Corsair Air 540 - Wasserkühlung

Ich melde mich wieder, ich brauche Hilfe.
Ich suche einen DFS für ein Aquero 5LT.
Hab gehört manche machen Geräusche?
Wie ist der Alphacool Eisfluegel Acetal?

Meinst du einen DFS oder einen normalen fließanzeiger?
DFS geben dir explizite Werte an in l/h , und ein fließanzeiger wie der eisflügel gibt bzw zeigt dir nur das durchfluss anliegt indem das rädchen gedreht wird.:)

MfG
Tobi

Der/die/das Eisfluegel ist nur ein Fließanzeiger, also zeigt dir optisch ob Wasser fließt oder nicht.
Für ein aquaero bietet sich natürlich einer von Aquacomputer an, der normale HighFlow ohne USB z.b. für den musst du aber ein Anschlusskabel mitbestellen.

MfG

Achso, da gibts also Unterschiede?
Dann benötige ich einen der mir l/h anzeigt, sodass ich über den Aquero einen Alarm einstellen kann :)
Zusatzfrage: Kann man bei Aqua Suite einen Durchflussalarm UND einen Temp. Alarm einstellen? Also gleichzeitig
Hab gehört die von AC machen Geräusche?

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Fließanzeiger und Durchflussmesser, der eine zeigt nur an, der andere misst. ^^
Also von meinem DFM habe ich noch nix gehört, wenn dann muss man da vielleicht direkt mit dem Ohr ran gehen.

Beim aquaero kannst du so ziemlich alles einstellen, was du dir denken kannst.

MfG

Es gibt Fließanzeiger und Durchflussmesser, der eine zeigt nur an, der andere misst. ^^
Also von meinem DFM habe ich noch nix gehört, wenn dann muss man da vielleicht direkt mit dem Ohr ran gehen.

Beim aquaero kannst du so ziemlich alles einstellen, was du dir denken kannst.

MfG

Danke, also wirds der High Flow ohne USB.

Also ich habe den an meine 5LT angeschlossen:
DFS
und dazu muss noch dieses Kabel muss gekauft werden:
+ Kabel

P.S Frage an das forum, wie kriege ich es hin das dort nicht der link steht sondern z.b "Klick" und dann darüber auf den link weitergeführt wird? :)

MfG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:

@SilverTobias90:
Entweder den BB-Code selber schreiben:
PHP:
[URL=www.deineadresse.de]Klick[/URL]

Oder du schreibst Klick, markierst es und klickst oben im Editor auf "Link einfügen"(die blaue Erdkugel)

MfG

@SilverTobias90:
Entweder den BB-Code selber schreiben:
PHP:
[URL=www.deineadresse.de]Klick[/URL]

Oder du schreibst Klick, markierst es und klickst oben im Editor auf "Link einfügen"(die blaue Erdkugel)

MfG

Vielen dank, hätte ich auch selber drauf kommen können:nene::)

@TE sry für das kurze off topic intermezzo:D
MfG
Tobi

Finde es manchmal aber auch ganz hilfreich, wenn die Links automatisch umgewandelt werden, da sieht man zum Teil ja gleich wo es hingeht und muss nicht erst mit der Maus drüber(und dann die URL in der Statusleiste unten anschauen) oder drauf klicken.

Da gibt es auch noch ein paar Codes, die man nicht über den Editor erreicht z.B.
PHP:
[strike]Text[/strike]
um einen Text durch zu streichen durchzustreichen. ;)

MfG

Zurück