Coronavirus betrifft auch das Samsung S20

AhA.

Tafel_Viren_Oberflaechen.jpg


Nicht lange ist scheinbar ein ziemlich dehnbarer Zeitraum. ^^
 
Ja sicher, logisch, ist ja Grundwissen, lernt man ja schon im Kindergarten. :D

Aber gut, wenn es so ist, und es keine gefährlichen "Erreger" gibt die lange an der Air survivaln können, dann will ich nichts gesagt haben. %-)

Wobei.... ich hab vor ca. 4 Wochen eine Sendung mit LEDs aus Asien bekommen. Und ungefähr um den Dreh hatte auch meine "Grippe" angefangen (kein Witz, die ich allerdings gut überstanden habe)... Ob da vielleicht ein Zusammenhang bestand? ^^

joa, wenn die grundschule nichts taugt kommt da auch nichts raus.:lol:
 
Nicht lange ist scheinbar ein ziemlich dehnbarer Zeitraum. ^^
Für Geologen und Astrophysiker natürlich!

Du musst das auch richtig interpretieren. Es geht um beste Bedinungen und um das Überleben eines virulenten Virus. Die Halbwertszeit bei warmen Bedingungen ist eine ganz andere
 
Naja Coronaviren gibts ja schon lange. Zugegeben es braucht nicht noch mehr Grippen, aber soweit man weiß sind Influenza A,B eh viel gefährlicher



Eventuell kann man die Accounterstellung für heute stilllegen?

Der Coronavirus ist im Vergleich zur guten alten Grippe ziemlich lächerlich und wird von den Medien unendlich aufgeblasen. Allein in der aktuellen Grippewelle sind 46 Menschen in Deutschland gestorben. Wenn man das auf die paar Millionen hier gegen die nicht einmal 150 Toten in China bei 1,5 Mrd. Einwohner hochrechnet, ist deren Mortalität 5mal höher...

Für das Botproblem: einfach eine Grenze an möglichen Posts in unterschiedlichen Threads in einer bestimmten Zeit einrichten. Wenn ein Account durch alle Threads hüpft und dort fix etwas postet, sollte das von den Sicherheitssystemen doch sofort erkannt werden. Dass das nicht funtkioniert, ist schon seltsam und wirft leider ein eher schlechtes Bild auf euren Foren-Admin...
 
Bei mir war es die Grundschule. Viren sind empfindlich, Und idealbedingungen sind das einge, reale etwas ganz anderes. Die meisten Viren überleben an der Luft nicht lange. Wie lange dauert dagegen die Reise von China hier her, oder besser von der Verpackung bis zum Auspacken?
So lange ueberleben Keime auf Oberflaechen - quarks.de

Reise dauert ca.10 Stunden...vom verpacken zum auspacken kann man ja nicht rechnen, da die Teile ja auch von Menschen ins Flugzeug gebracht werden. Die Viren müssen also max. 14-15 Stunden irgendwie überleben um sich Frischfleisch zu suchen.
 
Für das Botproblem: einfach eine Grenze an möglichen Posts in unterschiedlichen Threads in einer bestimmten Zeit einrichten. Wenn ein Account durch alle Threads hüpft und dort fix etwas postet, sollte das von den Sicherheitssystemen doch sofort erkannt werden. Dass das nicht funtkioniert, ist schon seltsam und wirft leider ein eher schlechtes Bild auf euren Foren-Admin...

Auch wenns OT ist aufgrund der Aktualität: Sowas gibts natürlich. Du kannst nicht alle 2 Sekunden einen Post absetzen - nur aus einer versuchten Zuwiderhandlung erfolgt keine Accountsperre (generell sperrt das System niemanden automatisch - dafür gibts ja uns...).
Die "Sicherheit" hier erfolgt über zahlreiche Maßnahmen die es Spambots in aller Regel unmöglich machen sich überhaupt erst zu registrieren. Nur sehr selten kommts vor dass ein Botsystem an allen Maßnahmen vorbei kommt und uns entsprechend zuspammen kann wie heute. Auch das ist normalerweise kein problem weil unser Admin dann in kürzester Zeit die Sicherheitsmaßnahmen anpasst und die neue Botmaschine aussperrt - blöd ist halt nur wenn sowas aufn Sonntag passiert wo außer uns Mods normalerweise keiner hier ist und wir keine Möglichkeit haben außer eben hinterherzufegen.

Aber keine Sorge, unser Chef weiß Bescheid und ein entsprechendes Ticket für die Technik existiert ebenfalls schon. Sobald ein Admin auftaucht wird das Problem sich in Luft auflösen. Bis dahin den Schrott bitte einfach ignorieren. ;)

Und jetzt bitte wieder zum Threadthema zurück. :-)
 
Ja sicher, logisch, ist ja Grundwissen, lernt man ja schon im Kindergarten. :D

Aber gut, wenn es so ist, und es keine gefährlichen "Erreger" gibt die lange an der Air survivaln können, dann will ich nichts gesagt haben. %-)

Wobei.... ich hab vor ca. 4 Wochen eine Sendung mit LEDs aus Asien bekommen. Und ungefähr um den Dreh hatte auch meine "Grippe" angefangen (kein Witz, die ich allerdings gut überstanden habe)... Ob da vielleicht ein Zusammenhang bestand? ^^

Nein, Viren leben ohne Wirt sehr kurz an der Luft. Zumindest ich hab das noch in der Schule gelernt. Aber hängt wohl auch von der Schule ab.

AhA.

Anhang anzeigen 1078668

Nicht lange ist scheinbar ein ziemlich dehnbarer Zeitraum. ^^

2 Tage in deinem Fall. BIS ZU. Der Verwand aus China, auch wenn Express dauert schon mal länger.
Dann kommt hinzu, dass die ein paar Virenzelllen genau gar nix tun. Es hängt nämlich von 2 Faktoren ab, ob bei dir die Grippe ausbricht:

1. Die ANZAHL der Viren die den Weg in deinen Körper finden. Das sind nach 1 Tag kaum noch welche, selbst wenn du Packung und Produkt ableckst.viel mehr hast du allein schon, wenn du sn einem öffentlichen Ort was anfasst. Vorsicht hier nicht nur vor Toiletten, sondern etwa auch Handies von Freunden oder Tastatuten. Sind wahre Keimfänger.
2. dein Immunsystem. Das fertigt nämlich den ganzen Tag geringe Mengen "feindliche" Bakterien und Viren ab. Erst wenn doe Menge derer plötzlich zu groß wird (etwa bei körperlicher Nähe zu Kranken) pder weil dein Immunsystem grad etwas down ist (körperlicher oder seelischer Dauerstress) wirst du "krank" also es treten die Symptome auf.

Hab mich damit ausführlich beschäftigt seit ich Zeitweise in der Schule arbeite und ständig mit kranken Kindern zu tun habe. Der Unterschied ist riesig wie gut ein Immunsystem ist wenn man 3 Regeln beachtet
1. Gesunde Ernährung. Genug Vitamin C und D.
2. Seelische Gesundheit (Stress vermeiden, Harmonie in der Partnerschaft) und viel Raus gehen in die Natur (Schüttet wichtige Stoffe aus, bei Sonnenlicht zusätzlich Vitamin D
3. Fitness. 2h Sport pro Woche macht einen enormen Unterschied wie fit man sich fühlt und wie gut die Abwegr funktioniert. Ich hab das so gemacht, dass ich abends beim Filmschauen 2x due Woche das Ergometer für 1h anwerfe. Hab erstens abgenommen und fühle mich 2. Fitter. Und das durchs Filmschauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine widerwärtige Unterstellung, dass eine engagierte in die Zukunft schauende Aktivisten Milliarden Tote will?

Das ist einzig die "Lösung", oder sagt man in den Kreisen "Endlösung", jener, die niemals einen Millimeter Platz geben und immer
nur davon faseln, dass die angebliche "Überbevölkerung" schuld sei. Nein Herzelchen, 250 Millionen Amis erzeugen mehr Abfall
als 5 Milliarden Zentralafrikaner. Aber lassen wir das, ich werde die Hetze der Rechten gegen Greta im Netz an abertausenden
Stellen nicht beenden können. Lass Dich davon bitte nicht verleiten.

Sarkasmus kennst du, oder?
 
Zurück