Corona-Warn-App der Bundesregierung in weiteren Ländern verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corona-Warn-App der Bundesregierung in weiteren Ländern verfügbar

Die offizielle Corona-Warn-App der Telekom und von SAP ist nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und neun weiteren Ländern im Appstore von Apple und Google erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corona-Warn-App der Bundesregierung in weiteren Ländern verfügbar
 
Wenn ich lese
Die kostenlose Corona-Warn-App der Bundesregierung gibt es nun auch in Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Tschechien, Polen, Dänemark, Rumänien und Bulgarien. Künftig sollen weitere Sprachversionen und andere Länder folgen.
dann frage ich mich wer das alles bezahlt? Die App für Deutschland zahlte die Bundesregierung, also wir, aber die anderen Versionen hier ??? Auch wieder wir und wenn warum?
 
Und wieder bezahlt der Deutsche alles, erst wird er mit der App praktisch mal total verarscht von den Kosten.
Wenn da nicht ein paar schöne Jobs für Politiker dabei waren, vergleicht mal was andere für App gezahlt haben.
Was hat eigentlich die Schweiz gezahlt für ihre App? 1,6 Million Euro, wo bleibt eigentlich die Transparenz der Bundesregierung
was genau soviel gekostet hat. Stunden Lohn im Millionen Bereich oder was?

Das wirklich schlimme ist das Merkel gerade mehr Geld verschenkt als sonst. Die verschuldet Deutschland über beide Ohren tut
so als sei die Deutsche Wirtschaft nicht ebenfalls am Boden. Soviele Leute haben ihren Job verloren und werden ihn noch verlieren,
aber Merkel sieht da keine Probleme darin. Nein man gibt lieber im Aussland das Geld, ok die Frau Redet ja 50 Minuten lang nur
darüber was Deutschland wem alles bezahlen muss.
Für Merkel sind Deutsche verpichtet für andere zu Zahlen, Probleme in Deutschland gibt es nicht für die Frau. Um ja noch mehr Geld
im teuersten Steuerland überhaupt erfindet man neue Steuern, CO2 Steuer wir haben schon 3 Steuern in der Art! Jetzt kommt eine
Fleischsteuer die einfach dem Bürger noch mehr wegnimmt und natürlich überhaupt nichts ändert. Die Grünen würden ja am liebsten jeden
Deutschen das Fleisch so teuer machen damit sich das keiner mehr leisten kann. Bei keiner dieser Steuern geht es um irgend etwas es geht
einfach nur darum noch mehr Geld zu haben.
Man beschließt eine Steuer weiß aber nicht mal was man mit dem Geld machen will und in Deutschland sind Steuern nicht gebunden.

Ach und was ist mit Soli der bleibt jetzt einfach? Spricht keiner mehr an, ebenfalls total zweck Entfremdet war das ganze.
Anscheinend ist es nur wichtig wer das Geld hat, den die Regierung braucht anscheinend gar nicht die Abgaben die Misstände werden sowieso nicht beseitigt
und es wird Geld wirklich verschenkt an andere.

Man muss sich das mal geben wir Deutschen zahlen für Länder wie Spanien, Italien in der Krise! Nur das die vorher schon in der Krise waren und überhaupt
nicht daran denken irgendwas zu ändern. Wir gehen mit 68 in Rente in Spanien mit 58 Jahren übrigens das EU Land mit den höchsten Eigenheimen pro Bürger
über 75% und 90 000 Euro Bargeld im schnitt. Was denkt ihr haben die ach so reichen Deutschen 29 000 Euro Bargeld und 40% Eigenheime damit sind wir Deutsche
abgeschlagen in der EU.

Es sollte mal vielen bewusst werden, was die wirklichen Zahlen aussagen. Der Deutsche Staat ist Reich klar wegen den Steuern der Deutsche ist aber nicht.
Praktisch jedes System in Deutschland ist Marode, sei es Schulen, Gesundheitssystem, Straßen alles mögliche.

Wisst ihr was so Helden wie Altmayer vorschlagen Wirtschaftsminister! Damit die Leute wieder einkaufen soll man einfach die Läden bis 22 Uhr offen lassen,
das ist sein Plan für die Wirtschaftsprobleme. Also wenn jemand kein Geld hat um Geld auszugeben, was er natürlich nicht verstehen will, dann geht er bestimmt um 22 Uhr
zum Shopen. Das einzige was das bringen wird, ist unterbezahlte Super Markt Verkäufer mehr Arbeiten. Ganz zu schweigen das es in Berlin oder NRW schon sowas gibt,
die Leute sind völlig fern der Realität. Statt Geld raus zuholen aus Deutschland müsste man die Jobs retten oder die Steuerlast drastisch senken. Beides tut man nicht
und eine Corona App zeigt nur was ständig passiert.
 
Und wieder bezahlt der Deutsche alles, erst wird er mit der App praktisch mal total verarscht von den Kosten.
Hu, ich ertappe mich gerade dabei, dass ich über die konkrete Finanzierung der App gar nichts weiß, kannst du mir bitte weiter helfen. Wer konkret bezahlt das, aus welchem Budget wird das bezahlt, welche evtl. Fördergelder wurden dafür verwendet und aus welcher Quelle kann man entnehmen, dass wir die internationalen Versionen bezahlen??

MfG
 
Sind ja nur Steuergelder, aber die kann man ja rausblasen.

Ein Staat, welcher der AfD Steuermittel zur Verfügung stellt kann sich eine Covid App allemal leisten.

Wenn ich lese dann frage ich mich wer das alles bezahlt? Die App für Deutschland zahlte die Bundesregierung, also wir, aber die anderen Versionen hier ??? Auch wieder wir und wenn warum?

Was soll das groß kosten. App übersetzen, fertig.

Es gibt zwar schon in Österreich eine Stopp-Corona-App vom Roten Kreuz, diese ist aber nicht kompatibel zur App der deutschen Bundesregierung. Wer auf Urlaubsreise ins Ausland geht, der sollte sich auch die entsprechende Corona-App des Urlaubslandes installieren, da nur so gewährleistet werden kann, dass man auch wirklich von anderen Smartphones in der Umgebung erfasst wird. Umgekehrt sollten auch Einheimische verschiedene Corona-Apps installiert haben, wenn Sie denn viel Kontakt mit Touristen haben. Hintergrund ist, dass viele Corona-Apps dezentral arbeiten und die Daten immer nur auf dem jeweiligen Smartphone speichern. Das Hochladen der generierten Schlüssel ist aber immer nur auf nationale Server möglich.

Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen / verstanden?
Es geht darum, diese App den Menschen zur Verfügung zu stellen DIE NACH DEUTSCHLAND KOMMEN. Für ne Dienstreise, oder zum Urlaub...
Und oh schau mal, die können mit der App angeben ob Sie positiv auf Covid getestet wurden und wenn die das auch noch machen, dann erhöht sich dadurch der Schutz für alle unsere Bürger weil man so deutlich mehr Personen abdecken kann. Oh noes, das hat am Ende sogar noch einen Mehrwert für UNS... Nein. Oh. Doch.

Mal dran gedacht, dass so vllt auch mehr Menschen wieder bereit sind nach Deutschland zu reisen, eben weil man andersrum auch erfahren kann wenn man als Reisender in der Nähe einer Infizierten Person war? Offensichtlich nicht, von daher Danke Merkel!

Bestätigt wieder, ich hab keine Angst vor dem Virus, ich hab Angst über die Idiotie der Menschen im Umgang mit dem Virus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Staat, welcher der AfD Steuermittel zur Verfügung stellt kann sich eine Covid App allemal leisten.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Durch die Gesetzgebung und Parteienfinanzierung ist der Staat gezwungen, der AfD Geld zu bezahlen, so wie anderen Parteien auch. Man kann die davon aber auch ausschließen, so wie es bei der NPD passiert ist, da sind aber Bedingungen dran geknüpft, die die AfD aktuell nicht erfüllt, sonst wäre das schon längst geschehen.
Die Corona-App ist nicht gesetzlich festgelegt und muss daher auch nicht bezahlt werden.
 
Ach bitte, ohne die AFD in irgend einer Weise befürworten zu wollen, so stehen doch Steuergeldern allen demokratisch gewählten Parteien zu, dass muss man mal an der Stelle akzeptieren, auch wenn man mit deren Gesinnung nichts anfangen kann.

MfG
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Durch die Gesetzgebung und Parteienfinanzierung ist der Staat gezwungen, der AfD Geld zu bezahlen, so wie anderen Parteien auch. Man kann die davon aber auch ausschließen, so wie es bei der NPD passiert ist, da sind aber Bedingungen dran geknüpft, die die AfD aktuell nicht erfüllt, sonst wäre das schon längst geschehen.

Das ist mir bewusst, dennoch ist die Parteienfinanzierung der AfD eine zu 100% höhere Verschwendung von Steuergeld als die Entwicklung einer COVID App.
 
Das ist mir bewusst, dennoch ist die Parteienfinanzierung der AfD eine zu 100% höhere Verschwendung von Steuergeld als die Entwicklung einer COVID App.

Hat aber miteinander nichts zu tun.
In meinen Augen ist übrigens nicht nur die Finanzierung der AfD Verschwendung, auch die anderen Parteien kann man da gerne ausschließen, wird nicht schaden.
 
War ja auch als überzeichnetes Beispiel gedacht um die Lächerlichkeit der "wer soll das bezahlen" Schreier, die den Sachverhalt nichtmal verstanden haben - zumindest kann man aus den Beiträgen hier nicht darauf schließen - aufzuzeigen.

Varta hat 300 Millionen Euro Fördergelder Bekommen
https://www.google.de/amp/s/www.fin...rta-aktie-ueberspringt-100-euro-marke-9020430


DJKuhpisse freier Markt und so, staatliche einmischung nö aber Geld jö.
 
83 Millionen Bürger.
Geschätzt 50-55 Millionen Geräte (stellenweise Doppelnutzung? getrennt privat/geschäftlich/Zweitgerät?).
Geschätzt 5-15 Millionen Geräte davon ohne App-Funktionalität.
Bleiben ca. 50-60% MAX Verfügbarkeit.
AB 60% Nutzung ist Experten nach mit einem sinnvollen Einsatz überhaupt zu rechnen.
Klingelts?
Für etwas, das nicht wirklich sinnvoll genutzt werden kann, sind aber schon Unkosten von 70 Millionen verplant.
Der Hersteller sagt zudem, dass die Geräte nur 80% Genauigkeit bei der Abstandsmessung bringen.
Und verwendete Geräte werden nicht immer am Körper getragen. Bei der Arbeit, Sport, Badeanstalt, etc etc etc..
Funklöcher, diese Funklöcher, die angeblich nirgends, aber dennoch überall existieren?!
Ich frage mich, ob die Politik oft nur fadenscheinige Entscheidungen trifft, um irgendwie den eigenen Arsch zu retten?
Warum nicht diese Gelder in Projekte stecken, wo Menschen wegen der Corona-Krise in Arbeitslosigkeit gestürzt wurden, oder aber kleine Geschäfte um ihre Existenz bangen müssen.
Warum nicht Firmen an die Kandarre gehen, die für Lockdowns ganzer Landstriche verantwortlich sind?
Wer zahlt die ganzen Unkosten der dadurch fälligen Tests und Verdienstausfälle und weitere Arbeitslosigkeit und Ladenschließungen?
Vielleicht sollte das dann das unfähige Unternehmen (zumindest teilweise mit) übernehmen?
Hätte man nicht mehr Stichprobentests in großen Firmen durchführen müssen und sollen?
Warum will Bayern nun quasi alle auf freiwilliger Basis testen lassen?
Soll das was bringen? Das hat genau so viel Schutzwirkung und Unkosten wie die total dämliche App!
Umgeben sich die Politiker nicht mit genügend Experten, die ihnen wirksame Lösungen für Probleme vorschlagen können?
Oder geht es wie angesprochen nur darum, den eigenen Arsch zu retten, udn gleichzeitig ihrer Lobby zu dienen, von denen die allermeisten finanziert werden?
Wäre dem nämlich nicht so, wären viele Fälle anders verarbeitet worden. VW z.B. wurde ja so gut wie gar nicht von der Politik bestraft, denn deise sitzen dort im Aufsichtsrat und beziehen deren Geld, was oft mehr ist als die Bezahlung durch den Bund für ihre Politikerdienste!
Der erste Treffer in Google dazu: VW-Millionengehaelter: Politiker im Aufsichtsrat | Das Erste - Panorama - Sendungen - 2017.
So, das reicht für heute. Ich muss in meiner Corona-Kurzarbeit heute nun doch noch arbeiten (dürfen).
 
Zurück