Corei7 Übertaktung

AW: Corei7 Übertaktung

Naja, ich würde erstmal den Bclk ausloten, bevor ich den Prozessor übertakte. Wenn der Bclk stabil ist, dann erhöht man den Multi und ggf. den VCore.

hey jungs,

also mich macht das ding echt wahnsinnig....

zurzeit läuft er stabil auf

3578MHZ
21Multi
1.288V
681.5MHZ Ram.....(ist ein 1660 OCZ Speicher :()

wenn ich jetzt nur den Speicher auf 1600MHZ laufen lasse läuft alles Problemlos.... takte ich die CPU dazu kackt er schon ab.

Übertakte ich nur die CPU auf 3,6 GHZ geht es zwar auch aber ist nicht mehr 100% stabil.

stelle ich den Multi auf ihrgendetwas unter 21 geht es auch nicht.... selbst wenn ich die Spannung auf 1.35 stelle kackt mir alles ab....

Der BLCK takt läuft meistens unter 172... da drüber auch wieder alles abkackt...

also entweder bin ich einfach zu doof oder die CPU ist der maßen kacke das ich mir ne andere holen muss......

am Mainboard sollte es ja nicht mehr liegen ist das Asus Rampage 3 ......(davor wars ein Biostar T-Power....

könnt ihr mir da noch tips geben?

wäre 1a :)

den maximalen habe ich noch nicht gestet da er schon bei 175 wieder abkackt....

multi 18 werde ich nachher mal testen danke!!!

kurze frage... beim Asus Rampage 3 Extreme... brauche ich da den 2ten EATX 12V ... der über der CPU?....

vielen dank schonmal!

macht das was aus? oder kann ich da bei 3.6 GHZ erst mal drauf verzichten..?... da mein NT nicht mehr hergibt :)

Deadhunter schrieb:
moin moin....

hätte da eine kurze frage.... habe das Asus Rampage 3 und einen i7 920..... habe ihn auf 3,6GHZ laufen mit 1.280V (schlechte CPU ://// )...... meine frage... habe das Speedstap (heist so?) eingeschalten damit er sich im Desktop betrieb auf standard zurück taktet... (hatte ich bei meinem Biostar auch so) .... nu taktet er sich zwar bei nicht beanspruchung runter aber senkt nicht automatisch den V-Core.... muss ich da seperat noch was einstellen?

habt vielen dank!!!!

mfg

Warum hast du kein Biostar mehr? Ich finds cool

Also ich habe das selbe Board und fast die gleiche CPU. Les dir mal meinen Post im HowTo Thread für den Bloomfield auf der vorletzten Seite durch. Da habe ich nochmal kurz erklärt, wie man vorgeht. Und du fängst am besten nochmal bei Null an. Also alles auf die Werkseinstellung zurück. Dann fängst du an wie ich da beschrieben habe. Wenn du noch fragen hast, Meld dich.

Edit.: Seite 237

Zuletzt bearbeitet:
Zurück